Die Top-Diskussion des Monats!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 24. Sep 2004, 18:32

So, ich hab die Mail jetzt auch bekommen. Jemand hat mir eine Kopie geschickt. Nur wer war der edle Spender ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Sep 2004, 18:36

Und bevor ich es vergesse, noid: Solltest Du mir je einen Gegenbesuch abstatten (natürlich auf eigene Kosten; bring Deinen Schlafsack mit - es ist kalt in unseren Parks), vergiß bitte nie, mir genügend Geschenke mitzubringen. Turion hatte das (bei seinem sechsstündigen Bahnfahrtzwischenaufenthalt in Wolfenbüttel) dummerweise versäumt, weshalb ich ihn durch die halbe Stadt scheuchte: Museum, Lokale, Straßen, Natur, Kirchen (letztere nur von außen, da lassen sie keine Bayern rein). Wenn Dir das nicht genauso ergehen soll: Ich liebe Bares! :twisted:
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 25. Sep 2004, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 24. Sep 2004, 18:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ... Arnold fängt ganz klein an, sprich: Er lädt nicht zuerst den HJB-Chef ein, sondern statt dessen einen der Autoren, beispielsweise mich. Er bezahlt den Flug (Erster Klasse - ein Österreicher läßt sich nicht lumpen!), ein Luxushotel (mindestens drei Nächte) und die Rechnung für drei Mahlzeiten am Tag (in den vornehmsten Cafés und Restaurants). Gut, das wäre dann beschlossene Sache. Ich erwarte die Flugtickets und Hotelreservierungen demnächst in meinem Postfach.
Ähm "Uwegra", mögen hyperraumaktive Nogks Sachertorte, Mozartkugeln und Wiener Schnitzel? Oder doch lieber FIAKERGULASCH? -Is da dann ein Pferd weniger in Wien unterwegs? Wenn ja, dann ist der arme Schlucker vom Student in Östereichs Hauptstadt schnell Pleite. :3dbiggrin:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Sep 2004, 18:41

Ein Pferd! Ein Königreich für ein Pferd! (Zum Aufessen!) :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 24. Sep 2004, 18:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Eine Bitte an noid: Ich entwickele gerade eine kurze "Jury-Spielregel" für die Dhark-Homepage. Darf ich die auch hier veröffentlichen?

Sicher kannst du die Spielregeln auch hier veröffentlichen!

Und zum Theme Besuch und Gegenbesuch :lol::

Also - würd mich freun, wenn U.H.G. oder sonst wer vom RD Team mal in Wien vorbeischaun würde - nur halt auf eigene Kosten und mit ein paar handsignierten Ausgaben von den kommende RD und FO Charr Bänden :P

Was du dir U.H.G da vorstellst - tjo das spielt es bei mir nicht - das hat JCB ganz richtig erkannt! :wink:

Aber ich seh schon - es wird wirklich mal zeit für ein richtiges Fan und Autoren Treffen!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Scheinbarer e-mail Anhang bei U.H.G. Nachrichten

Beitrag von John Charlie Brown » 25. Sep 2004, 12:28

Also Leute ich hab mich mal kundig gemacht, des ominösen, nicht von Hand zu öffnenden e-mail Anhangs von "Uwegras" Anschreiben betreffend.
Nach der geschätzten Meinung meines ehemaligen Kommilitonen aus der Studienzeit in Dresden, hat er mir folgendes dazu erzählt:
Sehr wahrscheinlich liegt der bei einigen hier aufgeteretene Fall mit dem nicht zu öffenden e-mail Anhang daran, daß es in der Kommunikation zw. U.H.G.s Mailprogramm und dem Mailprogramm des jeweiligen Empfänges habert und zwar auf Basis der Einstellungen des Versandes der Mail als reine Text- bzw. als Html-Variante. Beim U.H.G. müßte in den Einstellungen seines Mailprogrammes hinsichtlich der Versandart als Nur-Text oder Html-Nachricht der Fehlerteufel begraben liegen. (Na eigentlich liegt ja eher der Hund dort begraben oder so!)
Obwohl es sich hier nicht um einen Fehler handelt, sondern um eine geregelte Ausweichvariante, bei Disharmonie von zwei Mailprogrammen, muß man da erst mal dahinter steigen!
Ach ja, daß sich der im Posteingang angezeigte Datei-Anhang (Büroklammer) nicht von Hand öffnen läßt, liegt an der mailprogrammeigenen automatischen Rückkonvertierung des Textes im Vorschaufenster.

Der informative J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Sep 2004, 12:50

Äh, ja, hab ich mir doch gleich gedacht. :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Sep 2004, 12:54

Da sieht man es ma l wieder wie einfach es ist wenn man es nur anständig erklärt bekommt. :shock:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Sep 2004, 14:01

Apropos "erklären" - hier sind sie:

Jury – die Wahlregeln zur Top-Diskussion des Monats :!:


Jeder (!) darf mitmachen und wählen. Zu gewinnen gibt es bei dieser Wahl jedoch nichts. (Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort!)
Gewählt wird der interessanteste (lustigste, spannendste, faszinierendste) Beitrag aus diesem Ren Dhark-Forum hier.
Bitte nur einen Beitrag wählen! Ihren „Liebling“ schicken Sie – unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens und (freiwillig) Alters - zum Monatsende an:

grave_grave @ hotmail. com

Wichtig: Bitte nur aktuelle (!)Beiträge wählen. Aktuell bedeutet, daß im jeweils laufenden Monat eifrig darüber diskutiert wird – zumindest sollten ein, zwei Leutchen mal was dazu gesagt haben...
Am besten wäre, wenn der betreffende Beitrag erst während des laufenden Monats ins Forum gestellt wurde, doch das ist keine Bedingung. Theoretisch könnte sogar ein bereits uralter Beitrag gewählt werden, vorausgesetzt, die Diskussion darüber ist neu entflammt.
Der meistgenannte Beitrag wird auf der Ren Dhark-Homepage präsentiert, in etwa zur Monatsmitte.
Und zum Ende des Monats darf wieder neu gewählt werden, wobei man sich wiederum auf die aktuellen Diskussionen des gerade laufenden Monats konzentrieren sollte. In Ausnahmefällen könnte man den gleichen Beitrag immer und immer wieder wählen, nämlich dann, wenn sich die Diskussion im Forum über Monate hinzieht. Für die Präsentation auf der Ren Dhark-Homepage wäre es allerdings interessanter, sich für etwas Neues zu entscheiden.
U.H.G.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 5. Okt 2004, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 28. Sep 2004, 16:53

Ich kann mich nicht entscheiden :?

HUG(H), was soll ich bloß machen?

Gruß Nico

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 28. Sep 2004, 21:23

Hee, der Mann heißt U.H.G.!!!

Verärger mir hier ja nicht unsere Autoren..... :wink: :wink:

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 28. Sep 2004, 22:30

tic hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden :?

HUG(H), was soll ich bloß machen?

Gruß Nico
HUG(H) HUG(H) - HUG(H) HUG(H) man tic - Spuck doch endlich den Würfel aus.
Probiere es doch, mit dem werfen einer Münze. Kopf oder Zahl!
Oder einfach „Ja“ zu U.H.G.s Projekt sagen.
Hast ja nichts zu verlieren. :wink:
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Sep 2004, 00:42

Gismo hat geschrieben: Verärger mir hier ja nicht unsere Autoren..... :wink: :wink:
Danke, Gismo, aber ich bin's gewohnt. Muß ein Fluch sein, der an dem Tag begann, als zum erstenmal was über mich in einer literarischen Zeitschrift stand. Mann, war ich stolz! Mein erstes Interview! Und dann steht obendrüber:
Helmut Uwe Grave. Da legst di nieder...!
Übrigens: Man muß nicht zwangsläufig drei Plätze belegen. Es genügt auch, einen zu benennen. Ich müßte dann bloß wissen, welchen, da ja jeder Platz eine andere Punktzahl bekommt.
Allen, die bisher mitgewählt haben, an dieser Stelle meinen heißen Dank. War mehr Resonanz als ich erwartet hatte. Juchhei! :onfire:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 4. Okt 2004, 11:54

Hab gerade die Top-Diskussion auf der offiziellen Ren Dhark Seite gefunden.
Nett, aber einen Vorschläg hätte ich da noch.
Statt der Beschreibung wie man hier ins Forum und zu dem Thema kommt, soltest du, lieber U.H.G., besser einen Link auf das Thema setzen.
So könnte das aussehen:

Auf Platz drei der beliebten Rubrik "Top-Diskusion" ist diesem Mal das Thema Hagen A. McLean gelandet. Viel Spaß meim lesen...
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

in Worten - verdreht - kann nur auf U.H.G.s Mist gewachsen..

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Okt 2004, 12:36

Zitat: "Mit sage und schreibe sieben (in Worten: 7) Punkten" :rofl:

Typisch, typisch, typisch! :lol:

Und was hat das Ganze mit einer Schatzinsel zu tun :?: :stupid: Sehr rätselhaft :!: Trinkt Shanton auch Rum :?: :lol:

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten