RPG&Tabletop

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

RPG&Tabletop

Beitrag von Prism » 26. Jul 2003, 20:18

Gibts hier eigentlich Rollenspieler die auch Lust hätten ein RD Rollenspiel oder auch Tabletop als Fanprojekt zu entwerfen?

Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Beitrag von Don Charon » 28. Jul 2003, 14:23

Hallo Prysm,
ich habe vor einigen Jahren - noch vor den Büchern - mit meiner Gruppe die ganze RD-Story gespielt, sie eignet sich exzellent zum Rollenspiel.
Vorteil warm daß niemand die Story kannte, sodaß ich sie alle als Crew oder Siedler der GALAXIS auf Hope stranden lies, wo sie dann Trouble mit Rocco bekamen und nach Deluge verbannt wurden. Dort fanden sie die POINT OF.
Ich musste natürlich einige NPC's einbauen, damit die Story in die richtige Richtung lief - der wichtigste war Eylers. Die Spieler hiessen natürlich nicht RD oder Dan Riker, aber das ist ja egal.
Wir spielten seinerzeit bis nach der Befreiung der Erde.
Als Regeln haben wir modifizierte AD+D Regeln benutzt, Modifikation war vor allem das Skill-System, bei dem wir uns an BUCK ROGERS anlehnten.
vielSpaß bei Deinem Projekt, kannst ja mal berichten, was daraus wurde.
beste Grüsse,
Don

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 31. Jul 2003, 19:33

Ich dachte eigentlich eher daran, daß die Spieler die Rolle völlig neuer Charaktere im RD-universum übernehmen. So wie in den Spielen zu bekannten Büchern und Filmen wie z.B. Mittelerde Rollenspiel, Star Wars RPG etc. Das wär eigentlich noch interessanter für Spieler die die Bücher kennen, da sie die Möglichkeit haben, für sich den Handlungskosmos von RD sehr viel ,,direkter'' mit Leben zu füllen.
Falls jemand auf sowas Lust hat: Meldet euch! Da ich noch nicht alle Bücher gelesen hab fänd ich es super, wenn sich jemand finden würde, der den Hintergrund aufbereitet während ich mich vornehmlich um Regeln kümmern würde.

Antworten