Wahr und unwahr

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Wahr und unwahr

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Nov 2007, 19:42

Schlomo Gross hat geschrieben:Mich hat die moralische Dimension der Geschichte verblüfft, die geht über alles hinaus, was ich bisher bei RD gelesen hatte. Ein solches Konstrukt hätte ich in einer ganz anderen Literaturgattung erwartet, aber nicht in einer SF Fortsetzungsgeschichte. Das ist wirklich philosophisch, keinesfalls trivial. Mir gefällt die Tiefgründigkeit und Vielschichtigkeit.
Wahr ist...
...daß der einundsiebzigjährige Vorsitzende des Rates für deutsche Rechtschreibung, Hans Zehetmair, sich dafür ausgesprochen hat, Autoren, die auf alter Rechtschreibung bestehen, auch so zu drucken (!). Zitat: „Es ist wichtig, daß Sprache nicht allein von Regeln lebt.“ Auslöser des Denkanstoßes war eine Initiative von cirka 700 österreichischen Autoren, die ihre Texte auch in Schulbüchern in Originalschreibweise gedruckt sehen wollen – unter ihnen sogar eine Nobelpreisträgerin: Elfriede Jelinek.
Unwahr ist...
...daß Zehetmair und Jelinek neuerdings zum Stamm der regelmäßigen Ren Dhark-Leser gehören, weil die eigenständigen Serien des HJB-Verlages und des Unitall-Verlages alle in Originalschreibweise veröffentlicht werden. Daß Auszüge aus Ren Dhark aufgrund des philosophischen, tiefgründigen Hintergrunds demnächst in Schulbüchern gedruckt werden, ist bislang ebenfalls nur ein unbestätigtes Gerücht. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 11. Nov 2007, 17:32

jetzt bin ich verwirrt :eek:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Nov 2007, 11:38

Eric Santini hat geschrieben:jetzt bin ich verwirrt
Das ist auch der Sinn der Rechtschreibreform. Verwirrung stiften und abhauen. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 13. Nov 2007, 23:58

Genau!!!!!!
Und nicht zu vergessen, wieviel Steuergelder dieser galaktische Ultraschwachsinn gekostet hat :twisted: :twisted:

Ad Astra
zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Antworten