Ren Dhark Raumschiffmodelle - Die Diskussion

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 17. Nov 2008, 22:51

John Charlie Brown hat geschrieben:
Neukleon hat geschrieben:Hallo Foristen, ...
P.S. :
... aber irgendwie trauere ich eher der damals nicht mehr herausgegebenen Nogk-Figur nach ... :lol:
Wem sagst Du das?! :crying:

J.C.Bäääähhääähhh!
Ganz :meinung:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 14. Jan 2009, 16:17

Schade,

auch wenn die Modelle nicht so schön waren ...
dass es keine mehr geben wird, ist auch nicht so prickelnd.

Hauptsache, die Bücher werden nicht auch noch eingestellt.
Leider wirkt das manchmal so :
Im Forum und auf der RD-Homepage ist doch eine recht große Ruhe eingekehrt. So viel Beiträge wie früher findet man nicht mehr.

Was ich meine ?
Das Verschleudern der Modelle für 9,90 Euro :
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1231945913

:roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Jan 2009, 17:20

Neukleon hat geschrieben:Im Forum und auf der RD-Homepage ist doch eine recht große Ruhe eingekehrt. So viel Beiträge wie früher findet man nicht mehr.
Stimmt, in Noids Forum ist es etwas ruhiger geworden. Einige, die früher ordentlich mitgepostet haben, machen sich schon seit langem rar (damit man sie schmerzlich vermißt :twisted: ) und posten nur ab und zu etwas hinein - lesen aber regelmäßig mit, wie mir der eine oder andere verriet. Und dann gibt es diejenigen, die plötzlich und unerwartet aus der Versenkung auftauchen und sich fest vornehmen, wieder öfter mit dabei zu sein... doch nur der Geist ist willig und wird von den alltäglichen Sachzwängen geschwächt.
Genau das ist auch der Grund für die Ruhe auf der Homepage, die von mir als Redakteur betreut wird. Für spaßige Beiträge oder Neuerungen ist einfach keine Zeit. Früher unterstützte mich Hajo regelmäßig mit Glossen, aber ihm ergeht es vermutlich nicht anders. Wichtiger als etwas Homepage-Plauderei ist nun einmal Ren Dhark - und in dieser Hinsicht gibt es so viel zu tun, daß vom Einschlafen der Serie bzw. Einstellen der Bücher gar nicht die Rede sein kann. Ganz im Gegenteil, meine freiberuflichen Tätigkeiten für HJB und Unitall bestimmen momentan den größten Teil meines Tagesablaufs, da bleibt kaum Zeit für die RD-Website.
Übermorgen ist es ein Jahr her, daß ich mir das Point of-Modell bestellte. Heute habe ich es mir voller Stolz angeschaut, und mir gefällt es immer noch. Aber hätte ich mit dem Kauf nicht ein Jahr warten können, ärger, ärger, dann bekäme ich es heute zum Sonderangebotspreis! Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selbst schuld. (Ich sollte noch 50 Stück kaufen und sie dann zum regulären Preis weiterverkaufen - aber wer ist so blöd und bezahlt den vollen Preis, wenn er sie bei HJB günstiger bekommt? Grübel, grübel... :wink: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 15. Jan 2009, 12:52

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:- aber wer ist so blöd und bezahlt den vollen Preis, wenn er sie bei HJB günstiger bekommt? Grübel, grübel... :wink: )
Ich nicht ... ich habe schließlich schon alle RD-Figuren und -Modelle.

:shock:

Aber dass Du gut mit RD zu tun hast, ist eine erfreuliche Tatsache.
Möge es in unser aller Interesse so bleiben.

:D

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Jan 2009, 10:49

Neukleon hat geschrieben:... Das Verschleudern der Modelle für 9,90 Euro :
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1231945913 :roll:
Das ist Marktwirtschaft:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Mär 2009, 14:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Neukleon hat geschrieben:Im Forum und auf der RD-Homepage ist doch eine recht große Ruhe eingekehrt. So viel Beiträge wie früher findet man nicht mehr.
...
Und dann gibt es diejenigen, die plötzlich und unerwartet aus der Versenkung auftauchen und sich fest vornehmen, wieder öfter mit dabei zu sein... doch nur der Geist ist willig und wird von den alltäglichen Sachzwängen geschwächt.
...
:unschuldig:


Wen meinst Du denn damit?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Mär 2009, 15:41

Der Wächter hat geschrieben:Wen meinst Du denn damit?
Ich komme einfach nicht auf den Namen...grübel, grübel...klingt irgendwie deutsch und hat drei Buchstaben. :shock: Und nur seltsame Geschöpfe werden damit bezeichnet, von denen in diesem Forum mindestens drei rumlungern.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Mär 2009, 17:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Wen meinst Du denn damit?
Ich komme einfach nicht auf den Namen...grübel, grübel...klingt irgendwie deutsch und hat drei Buchstaben. :shock: Und nur seltsame Geschöpfe werden damit bezeichnet, von denen in diesem Forum mindestens drei rumlungern.
Da fällt mir spontan echt niemand ein... :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
robert_saam
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jul 2008, 23:25
Wohnort: Plauen

Beitrag von robert_saam » 21. Apr 2009, 15:32

ja gibts dann irgendwann neue modelle, zum beispiel Ikosaeder, Carbonit-Raumer, Flash (bei denen man sich auch mal festlegen könnte, wie sie denn nun aussehen), Nomadenschiffe, Rahimschiffe? Es gibt so viele schöne und was fällt den Machern ein? langweilige Ringraumer zu produzieren, die nichtmal so aussehen, wie in der Literatur beschrieben, da kann man auch gleich ein X-beliebiges Modell vom Flohmarkt kaufen.

Siegmar Henne
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 12
Registriert: 19. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Einbeck

Beitrag von Siegmar Henne » 21. Apr 2009, 20:53

8) 8) 8)


ich weiß nicht.

Ich habe einige Romane aller drei Ausgaben gelesen.
natürlich waren nur die Titelbilder der ersten Ausgabe wirklich detailgenau und nah am Romangeschehen.

Aber wenn ich die Romane kenne, dann gibt es doch überhaupt keine Diskussion darüber, wie die Raumschiffe auszusehehn haben, oder???

Mann weiß, daß die POINT OF INTERROGATION und alle anderen Ringraumer eben das sind : Raumschiffe, die aus einem Ring bestehen.
nur aus allernächster Nähe kann man evtl. von außen Unterschiede erkennen,, wenn überhaupt.
Innerhalb der Zentrale allerdings haben die Salter Unterschiede gesehen, aber eben auch nur da.

Wiir kennen die Maße (war da nicht was mit 35 Metern und 180 Metern, oder???
Wir wissen wie die Pyramidenraumer aussehen
wir können uns die Blitze vosrstellen
und die Schiffe der Amphis...

Einzig bei meinem Lieblingsvolk, den NOGK, gibt es wohl in den Raumschiffen noch Geheimnisse, wie andere Dimensionen o.ä..


Also sollten doch die Modelle keinerlei Problem darstellen.
Ich habe nie verstanden, obwohl ich den Roman mit dem besagten Titelbild auch irgendwo habe, wie es zur Mittelstrebe kommen konnte.
Und im übrigen bin ich der Meinung Chris Shanton sollte mir endlich meinen eigenen Jimmy geben

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Apr 2009, 00:29

@Siegmar Henne: Willkommen im Forum. Hier gibt es seltsamerweise zwei Fraktionen: Die Stegbefürworter und uns. Gleichzeitig ist das Thema das Forumstabu, das bereits zu tausenden von Postings geführt hat, aber nie zu einem Ergebnis.

Du bist also ein Jimmy-Fan? Der war bei mir mit ein Grund, warum ich zur KI und Robotik gekommen bin. Such mal im Internet nach "Big Dog", dazu gibt es auch ein paar Videos bei YouTube. Ist zwar ein wenig (arg) militaristisch, aber eine echt coole Konstruktion. Ich denk, so langsam kann man sich daran machen, Jimmy nachzubauen. Ich strick seit Jahren an Software für ein solches Projekt, mein Programm "Emet" (heb. Wahrheit, wie es auf dem Zettel im Mund eines Golems steht) ist momentan mein bester Kandidat für eine KI, die sich vielleicht wie Jimmy verhalten könnte. Aber noch fehlen ein paar Jahre Entwicklungszeit. Das Hauptproblem ist aber nach wie vor die Energieversorgung...

Schalom,

Schlomo

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 23. Apr 2009, 17:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...und hat drei Buchstaben. :shock: Und nur seltsame Geschöpfe werden damit bezeichnet, von denen in diesem Forum mindestens drei rumlungern.
Also, das ist ja absolut ....

Ich fordere Satisfaktion! Jawoll!

Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Apr 2009, 20:45

tic hat geschrieben:Ich fordere Satisfaktion!
Gulp! Eigentlich meinte ich mich, Wächteruwe und Uwe (der auch schon lange nichts mehr von sich hören ließ). Wir brauchen uns also nicht zu duellieren, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen, Entlein. Wie geht es eigentlich deinen beiden Brüdern Trick und Track? (Und lerne endlich, deinen Namen richtig aus den Disneycomics abzuschreiben, das kann doch nicht so schwer sein!) 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Aug 2011, 18:32

Helldriver hat geschrieben:Meine Modelle sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Farben sind Blass und das Ganze Modell ist schlecht bemalt. Ich werde mir 2mal überlegen ob ich mir noch ein Modell anschaffe.
Ich zitiere mal eben den Höllenfahrer weil ich vor kurzem ein Modell der PO zum Geburtstag geschenkt bekam (es war auch noch ein ganz runder).

Ja also einer hat mich genau gekannt und mir das Modell besorgt. Über das Geschenk habe ich mich ehrlich gefreut, obwohl ich eher nicht auf Nippes im Schrank stehe.

Aber die Qualität des Modells stößt mich eher ab. Auch bei mir sind am Aussenrand Bullaugen die mal ganz groß bis überhaupt nicht gelb bemalt sind. Der Zierstreifen oben auf der PO variiert von 3 bis 0,5mm Strichstärke und die Farben .....




... na ja :motz:


PS: dagegen ist das Kunstdruck - Poster (Tibi SDG1) eine Augenweide und erinnert mich daran, das ich der Geburtsstunde von RD immer näher komme :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten