Das Ende vom Anfang

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Das Ende vom Anfang

Beitrag von Johann » 1. Mär 2008, 11:45

So, genau vor 5 Minuten hab ich gerade das letzte Heft der urbrandtschen Serie fertiggelesen.
Auch wenn er sehr kurzfristig ein Ende für die Serie finden musste hat er sich mit dem letzten Band einfach total selbst übertroffen, die Offenbarungen der Salter, die Andeutungen die er macht, auf die man einfach mit weiteren Romanen antworten muss etc. hat mich total fasziniert.
Klar gibts einige Abweichungen zu der ''neuen'' Buchserie, unter anderem das die Grakos als die Balduren/die Goldenen dargestellt werden, oder dass die Salter tatsächlich als Mysterious gelten
Jetzt steh ich aber vor ner wirklich schweren Entscheidung, nämlich:
Weiterlesen?
Immerhin wird das mit nem ziemlichen Kostenfaktor verbunden sein, auch werden wie gesagt einige Abweichungen und Widersprüche zu 'meinen' Erlebnissen von Ren Dhark enstehen.
Andererseits hab ich ja doch schon bisschen was über Worgun, die echten Grakos etc mitbekommen und interessants finds ich allemal.

Was würdet ihr machen? Weiterlesen oder lieber bleiben lassen?
Überzeugter Fan der Callisto-Akademie

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Mär 2008, 14:26

Was für eine Frage: WEITERLESEN !!!!!

Ich habe in den 60ern die Heftserie gelesen und dann irgendwann 200x mit der Buchserie angefangen ... danach Drakhon, Bitwar, alle Sonderbände und alles was danach gekommen ist ...

Die Fortschreibung setzt die Brandtschen Ideen würdig fort und bietet aus meiner Sicht einigen Wendungen von denen auch Kurt Brandt begeistert wäre ...

Vor 2 Jahren haben ich mir alle Hefte noch einmal per eBay besorgt und kann daher die Unterschiede gut beurteilen. Mit wenigen Ausnahmen waren die Änderungen der Buchserie eine Verbesserung
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten