Kurt Brand - oder: was für ein Mensch war er?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Kurt Brand - oder: was für ein Mensch war er?

Beitrag von Jan Gardemann » 17. Jun 2008, 17:08

Horst Hübner, den ich nicht kenne, hat sich auf Zauberspiegel-online.de an seinen Kollegen Kurt Brand erinnert.
Gut gekannt hat Hübner den Kurt anscheinend nicht, denn was er über ihn zu erzählen hat, ist auf der einen Seite belanglos, auf der anderen aber auch despektierlich (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Aber lest selbst: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... 9&Itemid=1

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Jun 2008, 17:18

Wieder eine überflüssige Seite im Web ... die z.Zt. existierenden 3 Kommentare treffen auch meine Meinung. Mich anzumelden um einen weiteren Kommentar abzugeben war mir dann doch zuviel Arbeit :-x

Wenn er denn wenigstens etwas recherchiert hätte und nicht die "ultimative" 98 auch noch unsicher präsentiert hätte ... Die Aussagen über Leben, Sterben und Begrabensein kann ich nicht nachvollziehen sind m.E. aber auch nicht wichtig / völlig überflüssig ... zu mehr hat es dann wohl nicht gereicht
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 17. Jun 2008, 18:18

*nobbyzustimm* :meinung:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Jun 2008, 19:41

Aha. So schreibt also jemand, der nicht schreiben kann, und das zu einem Thema, zu dem er nichts sagen kann. Trash.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jun 2008, 08:43

Wenn du tot bist, und irgendwelche Kalbsnasen schreiben lauter Unfug über dich, weil du dich ja nicht mehr wehren kannst - erst dann bist du wirklich prominent (aber es interessiert dich nicht mehr).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

De mortui nil nisi bene

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Jun 2008, 08:46

Das sehe ich ähnlich.

Wobei grundsätzlich anzumerken ist, daß man zwischen Autor und Privatmann unterscheiden sollte. Eigentlich geht uns nur das Werk eines Autoren an, und das spricht bei KB für sich selbst. Sein Privatleben hingegen sollte eben das sein: privat.

Ich habe Kurt Brand nicht gekannt. Aber Werner K. Giesa war ein Freund und Bewunderer Brands - und Werner wiederum habe ich gut gekannt. Seinem Urteil traue ich wesentlich mehr als dem eines abgehalfterten Heftromanredakteurs.

Der ein wenig ergrimmte Hajo

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 20. Jan 2009, 07:46

Ein Artikel im "Zauberspiegel" nimmt sich wieder dem Schöpfer von Ren Dhark an. Die meisten Fans der Serie werden die dort aufbereiteten Fakten sicherlich kennen, ein Blick in den Beitrag lohnt sich aber trotzdem. Im Gegensatz zu den oben erwähnten Auslassungen im Zauberspiegel bleibt dieser Artikel nämlich sachlich - und es gibt auch ein zünftiges Foto des Altmeisters zu bestaunen.
Hier der Link: http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... 7&Itemid=1

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 22. Jan 2009, 18:14

Mal wieder was gelernt. :mrgreen:

Antworten