Neue außerirdische Rassen

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Neue außerirdische Rassen

Beitrag von Turion » 23. Aug 2003, 13:16

Hallo,
ich hab mir gedacht wir könnten dem RD-Team ein bisschen Arbeit abnehmen und neue Rassen erschaffen.
Hab da auch schon was vorbereitet :mrgreen::

Bild

Name: ?
Herkunft: ?
Sonne Spektralklasse K0, Leuchtkraft V, 9 Planeten, 3. Planet, 139,4 mill. km Entfernung zur Sonne, erdähnlich, ein Tag dauert 36 Erdenstunden, ca. 243 Tage Umlaufzeit, Achsneigung ca. 23°, mit 13.105 etwas größerer Durchmesser als die Erde, 1,13 g, 2 Trabanten, einer mit Sauerstoffatmosphäre, ähnliche Klimazonen, sehr ursprünglich, ca. 40% Landmasse, 2 Kontinente Nord und Süd, große Inlandseen, im Äquatorbereich viele tropische Inseln unterschiedlicher Größe, Städte in der Nähe von großen Wasserflächen, parkähnlich angelegt mit vielen Grünflächen, Industrie unterirdisch, Raumhafen an Seeufern, versenkbare Landeplattformen, mehrere Kolonien mit ähnlichen Umweltbedingungen

Erscheinung: humanoid, Säuger
Körpergröße: 2,50 m
Haut: glatt, grau
Augen: gelb mit schwarzer Pupille
schmales langes Gesicht (siehe Bild), schlanker, menschlicher Oberkörper, dünne lange Arme mit schlanken Händen und langen Fingern, Hände mit drei, viergliedrigen Fingern und einem Daumen. Beine ähnlich denen eines Laufsauriers/Strauß, allerdings ohne Krallen

Bild

x entspricht ca. menschlichem Oberschenkel


Fortbewegung: aufrechter Gang, können sehr schnell laufen, erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h

Technik: sehr hoher technischer Stand, Energiegewinnung aus der Umwelt durch Katalysatortechnik, zweirümpfige Raumer, stromlinienförmig wie Katamaran, durch eine Brücke im hinteren Bereich verbunden, Überlichtflug durch speziell polarisierte Schiffshülle, Wasserlander
Breite = 3/7 Rumpflänge (RL), Höhe = 1/7 RL, Rumpfbreite = 1/14 RL, Länge Mittelteil = 2/7 RL
_________________

So das wars erst mal, werd da aber noch weiter spinnen. ;)

GG
Túríon
Zuletzt geändert von Turion am 26. Aug 2003, 22:58, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Aug 2003, 14:57

Hallo mal wieder,
wie versprochen/angedroht habe ich weitergesponnen und oben das erste Posting upgedatet. Es waren nur ein par ergänzungen, Nahrung hab ich mir noch nicht genau überlegt, wird aber in den nächsten Tagen folgen.

Bild

Hier habe ich mal eine Skitze zu den Raumern gemacht, wie ich sie mir vorstelle. Vielleicht könnte man das auch in 3D machen, aber ich kanns leider nicht.

Würd mich freun wenn mal jemand was zu meinen Spinnerreien sagen würde.

GG
Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Aug 2003, 17:31

Hallo,
ich hab wieder ein bisschen weitergesponnen:

Nahrung: hauptsächlich Pflanzen, Gemüse, Knollen und Früchte, als Beilage wir bevorzugt das Fleisch eines kleinen, känguruähnlichen Tiers gereicht, aber auch das von anderen Tieren, Meeresfrüchte gelten als Delikatesse

Kultur: friedliebend, achten alle Lebewesen, leben im Einklang mit der der Natur, nehmen nur was sie wirklich brauchen, verehren keine Götter, die Familien bleiben immer zusammen, die männlichen (?) verlassen die Familie wenn sie eine Partnerin gefunden haben und schließen sich deren Familien an, sind in der Lage durch Konzentration ihren Geist vom Körper zu trennen

Politik: die Familien verwalten sich in ihren eigenen Belangen selbst, Männer und Frauen sind gleichberechtigt, in jeder Familie wird je ein männlicher und ein weiblicher Vertreter gewählt, für Entscheidungen die die gesamte Bevölkerung betreffen tritt der „Rat der Familien“ zusammen, der aus den Familienoberhäuptern besteht, es wird jeden zweiten Planetenumlauf jeweils ein männlicher und ein weiblicher Sprecher des Rates gewählt, rechtliche fragen werden in einer Triade gelöst, die sich aus den zwei betroffenen Parteien und einem unparteiischen Vertretung zusammensetzt, allerdings gibt es nie einen Anlass der eine Triade erfordern würde, da sich Vergehen gegen andere nicht mit dem ethischen Verständnis der (?) vereinbaren läst
__________

Vielleicht sollt ich meine Ideen verkaufen. :mrgreen:

GG
Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 26. Aug 2003, 18:55

:eek: Also da hat sich wer schon einige gedanken gemacht - und auch die Zeichnungen *respekt*!

wie wärs wenn du gleich noch die Geschichte des Volkes dazu preisgibst? *g*

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 26. Aug 2003, 22:53

Hallo Turion

Echt gute Ideen, besonders der Überlichtflug durch speziell polarisierte Schiffshülle. Ist schon seltsam das kein bekanntes Volk ausser den Worgun den Überlichtflug beherrscht. Auf Hope wurden doch mal Schiffe mit überlicht registriert? Könnte ja sein das es eins deiner Spezie war. Nichts ist unmöglich in den Weiten des Alls.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Aug 2003, 22:54

noid hat geschrieben:wie wärs wenn du gleich noch die Geschichte des Volkes dazu preisgibst? *g*
Mal sehen wenn mich die Muße küsst und mir grad was einfällt werd ich sowas vielleicht schreiben. Mal sehn. ;)
manibeja hat geschrieben:Könnte ja sein das es eins deiner Spezie war. Nichts ist unmöglich in den Weiten des Alls.
Da hast du wohl recht, aber ob das mein Volk war? Na ja, der Hajo wird das vielleicht wissen

Wen´s interessiert, ich hab oben noch einige Sachen ergänzt, z.B. Sonnendaten und Planeten spezifische Angaben.

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 27. Aug 2003, 12:02

Manibeja:

Mit Überlicht meinst Du einen Fahrtantrieb a la Sternensog, richtig?

Denn Sprungtriebwerke gibt es im RD-Universum doch einige: Zum einen mehrere (!) Varianten der Transition, zum anderen den Time-Effekt, zum dritten den Wurmlochsprung.

Hab ich welche vergessen?

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 27. Aug 2003, 22:20

Hallo Heiko

So was ähnliches, den über das Intervallfeld werden Sie noch nicht verfügen. Es gibt doch mehrere Varianten des Sprungantriebes, warum sollte es dann nicht auch andere Überlichtantriebe geben. Ich vermute das Turion auch so etwas im Sinn gehabt hat?


Hallo Turion

Du solltest Dir einen Namen für dein Volk ausdenken. Lässt sich besser darüber reden als über die Lebensform, das Volk oder die Spezie.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 28. Aug 2003, 01:16

Hallo!

Stimmt manibeja, ich hab mir inzwischen auch schon einen paar Namen überlegt.
Für die Rasse ist mir Lintar eingefallen, ein Einzelindividuum währe dann ein Linta.
Die Sonne Agor und die zwei Trabant Rano und Vilin. Letzterer ist der mit Sauerstoffatmosphäre. Dann fehlt nur noch der Heimatplanet, für den hab ich Nelar.

Und ja, mit Überlichtflug meine ich eine überlichtschnelle Fortbewegung ohne das bekannte Universum zu verlassen. Ich dachte eigentlich das sagt der Name Überlichtflug schon aus.

So wenn ihr alle schön brav seid kriegt ihr auch noch mehr Infos, aber nicht mehr heute, ist nämlich schon etwas spät.

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Aug 2003, 10:29

Turion hat geschrieben: Und ja, mit Überlichtflug meine ich eine überlichtschnelle Fortbewegung ohne das bekannte Universum zu verlassen. Ich dachte eigentlich das sagt der Name Überlichtflug schon aus.
Und wie funktioniert der angesichts der experimentell nachgewiesenen Gültigkeit der Formel e = mc hoch 2? :vertrag:

Der genaue Hajo

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 28. Aug 2003, 11:33

Naja, Hajo,

Newtons Formeln waren rund dreihundert Jahre lang der Weisheit letzter Schluß - und als Näherungswert funktionieren sie immer noch.

Übrigens fallen nach EInstein schwere Gegenstände tatsächlich schneller als leichte - wegen der größeren Massenanziehung. Galileo hatte unrecht - auch wenn seine "Pisa-Studie" heute als Legende gehandelt wird.

Ich bin gespannt, wann der nächste Durchbruch kommt und Einstein in die Reihe der genialen Ignoranten einreiht.

Rache für Isaac!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 28. Aug 2003, 12:17

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Und wie funktioniert der angesichts der experimentell nachgewiesenen Gültigkeit der Formel e = mc hoch 2? :vertrag:
Also, ich dachte mir, daß wen man die Schiffshülle in einer bestimten Art und Weise polarisiert der Übergang in den Hyperraum blockiert wird. Immerhin gibt es ja Technologien die einen sofortigen Übergang in den Hyperraum auslösen, wie bei den Nogk oder das Hy Koon. Wenn das in der einen Richtung möglich ist, warum dann nicht auch in der anderen? Das würde sich dann auch wieder mit der weltbekanten Formen E=mc² vereinbahren lassen.

Der besserwisserische Túríon :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Beitrag von Don Charon » 28. Aug 2003, 14:02

Turion hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Und wie funktioniert der angesichts der experimentell nachgewiesenen Gültigkeit der Formel e = mc hoch 2? :vertrag:
Denkbar wäre auch ein "Tachyonen-Wandler". Tachyonen sind ja angenommene Teiclchen, die *nur* überlichtschnell existieren können,denen der Durchbruch nach "unten" nicht möglich ist, das wäre durchaus mit Einsteins emc ^2 kompatibel.
Ein solcher Wandler würde sich auf den Aufbau der Materie selbst auswirken, die bewegt werden soll, das bedeutet, daß es wohl wie bei einer Transition so eine Art "Wandelschmerz" geben würden. Von seiner Funktionsweise ähnelt es aber nicht einem Transmitter oder einer Transition, sondern ist ein echtes Reisen jenseits der LG-Grenze. LG wäre hier die *niedrigste* erreichbare Geschwindigkeit, nach oben hin gäbe es keine Grenzen, theoretisch könnte jeder Punkt des Universums in sehr geringer Zeit erreicht werden, jeder weiter, desto weniger Energie. Für sehr kurze Flüge... zB innerhalb einer Galaxis wäre der Antrieb micht sehr wirtschaftlich, es ist ein ausgesprochener Fernantrieb.
Die eigentlich Wandlung der normalen atomaren Bausteine in Tachyonen und die Rückwandlung ist das eigentliche Problem, denn hierzu müssen die exakten Strukturen genaustens gescannt und gespeichert werden, wie bei einem Auflösungstransmitter oder einem Beamer. Das dürfte auch die Hauptenergie kosten und ist zeitaufwendig.
Gruß Don

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 29. Aug 2003, 08:54

Da seh ich aber noch ein anderes Problem.
Der Übergang von Unterlicht Geschwindigkeit zu Überlicht Geschwindigkeit müsste dann ja sprunghaft sein.
Nicht das dieser 'Sprung' über die 'Lichtmauer' die polarisierte Hülle vom Schiff reisst. :?
Also könnte dieser Effekt doch nur mit einer Art von Transition verbunden sein.
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Aug 2003, 12:03

@ Thokan: Wenn du "meinen" Antrieb meist, ist das nicht der Fall, daß ein Sprung erforderlich ist. Der Antrieb der Lintar-Raumer beschleunigt die Schiffe gleichmäßig, nur daß für Geschwindigkeiten die überlichtschnell sind eben die Schiffshülle polarisiert wird.

@ Don Charon: Das mit dem Tachyonenantrieb hat etwas, leider ist er wie du ja schreibst für Kurzstreken nicht effizient. Allerdings hat mich das auf eine Idee gebracht, hab ich mir nähmlich gedacht, daß die Lintar zur zeit an einem Antrieb bateln, der die Überbrückung des Leerraums zwischen den Galaxien revolotioniert. Sie entwickeln zur Zeit ein Tachionenschild, mit dem man die exakten Strukturen nicht scannen und Speichern muß, da das zum einen ein Risiko darstellt und zum anderen wie schon erwähnt sehr energie- und zeitaufwändig ist.
Das Problem mit einem "Sprung" hätten die Lintar bei ihrer bestehenden Technik auch nicht, da sie ja durch das polarisieren schon Überlicht fliegen.

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten