Viele Ren Dhark abzugeben

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Diamond
Kadettenanwärter
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2009, 17:12

Viele Ren Dhark abzugeben

Beitrag von Diamond » 3. Mai 2009, 17:44

Hallo zusammen

Mein Freund, mit dem ich die letzten 18 Jahre meines Lebens verbringen durfte, ist vor 4 Wochen plötzlich und unerwartet verstorben. Er hatte einen angeborenen Herzfehler, der nie entdeckt wurde und auch keine Beschwerden machte. Er ist friedlich im Schlaf gestorben, was für mich ein riesiger Schock war, aber zugleich auch ein grosser Trost, zu wissen, dass er nichts gespürt hat und nicht leiden musste.

Mein Liebster war ein grosser Ren Dhark-Fan und hatte seit Jahren ein Abo von HJB. Ich habe hier nun eine grosse Anzahl von Ren Dhark Büchern von denen ich möchte, dass sie jemand bekommt und liest, der dieselbe Begeisterung dafür aufbringt wie er. Dies wäre bestimmt auch in seinem Sinne.

Ich denke, ihr alle seid bereits bestens ausgestattet mit Ren Dhark Lektüre, aber vielleicht kennt ihr Leute, die gerade erst damit anfangen?

Es ist im Moment nur so eine Idee von mir, das hier anzubieten. Ich selber habe nie den Zugang zu Ren Dhark gefunden, aber ich habe mich immer sehr mit meinem Schatz gefreut, wenn wieder ein neuer Band in der Post war.

Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher, ob ich mich jetzt schon davon trennen kann...

Ich lasse das hier mal so stehen und schaue, ob überhaupt jemand Interesse daran hat. Fortwerfen kommt auf alle Fälle nie in Frage!!

Liebe Grüsse,
Diamond

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Mai 2009, 18:41

Daß er nicht leiden mußte, ist zwar nur ein schwacher Trost für dich - aber ist es nicht das, was sich jeder von uns wünscht?
Mein Tip für die vielen Dhark-Bücher wäre ebay, falls sich hier keiner meldet (was ich mir kaum vorstellen kann).
Alles Gute!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Mai 2009, 18:52

Mein aufrichtiges Beileid an Dich. Jemand auf eine solche Art zu verlieren ist hart. Daher empfehle ich dir, die Bücher erst einmal zu behalten, vielleicht kurz reinzulesen, um zu verstehen, welchen Spaß dein Freund mit den Romanen hatte. Wenn die Zeit gekommen ist, die Bücher weg zu geben, wirst du es selbst merken, aber solange du noch nicht sicher bist, solltest du sie behalten.

Vielleicht tröstet es dich ein wenig: Ein Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn es niemand mehr gibt, der sich an ihn erinnert.


Schalom,

Schlomo

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 4. Mai 2009, 17:50

Herzliches Beileid!

Die Art, wie du deinen Text formuliert hast zeigt deutlich, wie du für ihn empfunden hast bzw. natürlich immer noch empfindest.

Überleg dir nochmal, ob du diese Andenken an ihn bereits jetzt abgeben möchtest. Solltest du dich tatsächlich dazu entscheiden wäre ich ggf. bereit einen Teil der Bücher zu kaufen. Mein Abo läuft noch nicht lang und ich habe noch einige Lücken im Bestand.

Gruß

Kuno

Diamond
Kadettenanwärter
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2009, 17:12

Beitrag von Diamond » 4. Mai 2009, 22:28

Danke für euer Mitgefühl und Verständnis.

Ich habe sehr viele Erinnerungen an ihn, unter anderem jede Menge Fantasy Bücher, die ich zum Teil auch schon gelesen habe und noch lesen werde. Von dem her fühle ich mich bereit, mich von den Ren Dharks zu trennen.

@Kuno: welche würden Dich denn interessieren? Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht einzelne Bücher aus dem Zusammenhang reissen müsste, sondern lieber gleich einige zusammenhängende Bände abgeben könnte.

Gruss,
Diamond

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 6. Mai 2009, 12:14

Läßt Du das Abo weiterlaufen bis zu Deiner Entscheidung?

Mitfühlende Grüße
Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 6. Mai 2009, 16:53

Hallo,
Diamond hat geschrieben:
@Kuno: welche würden Dich denn interessieren? Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht einzelne Bücher aus dem Zusammenhang reissen müsste, sondern lieber gleich einige zusammenhängende Bände abgeben könnte.

Gruss,
Diamond
spontan fällt mir da der Bitwar- Zyklus ein. Ich bin jetzt am Ende von Drakhon angelangt, da wäre das die logische Fortsetzung.

Gruß

Kuno

Diamond
Kadettenanwärter
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2009, 17:12

Beitrag von Diamond » 7. Mai 2009, 18:05

Ich habe das Abo gekündigt, das letzte Buch "Weg ins Weltall: Im Netz des Diktators" (Band 17) ist noch originalverpackt.

Der Bitwar-Zyklus Band 1 - 12 ist komplett vorhanden, bez. Preis müssten wir schauen. Ich wohne ja in der Schweiz und die Versandkosten nach Deutschland müsste ich auch mal klären. Leider sind Bücher ziemlich schwer, und mindestens diese Kosten müsste ich gedeckt haben.

Was wären Dir die Bände denn wert?

Gruss

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 9. Jun 2009, 14:32

Hallo,
Diamond hat geschrieben:Ich habe das Abo gekündigt, das letzte Buch "Weg ins Weltall: Im Netz des Diktators" (Band 17) ist noch originalverpackt.

Der Bitwar-Zyklus Band 1 - 12 ist komplett vorhanden, bez. Preis müssten wir schauen. Ich wohne ja in der Schweiz und die Versandkosten nach Deutschland müsste ich auch mal klären. Leider sind Bücher ziemlich schwer, und mindestens diese Kosten müsste ich gedeckt haben.

Was wären Dir die Bände denn wert?

Gruss
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte leider privat viel (unangenehmes) um die Ohren.

Ich werde mal überlegen, was ich zahlen könnte und sage dir dann Bescheid. Könntest du die Versandkosten nach Deutschland in erfahrung bringen?

Gruß

Kuno

Antworten