Was macht eigentlich... ?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 16. Sep 2003, 20:43

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der persönliche Besitz wird zum Volkseigentum deklariert... hatten wir das nicht irgendwo schon mal? In Dunkeldeutschland?
Auch im Ausland gibt es Beispiele dafür. So wurden in Frankreich kurzerhand Bauern enteignet, weil ihre Gehöfte nicht Platz machen wollten für das europäische Disneyland. Jetzt stehen die geprellten Landwirte mit Nichts da. Terence Wallis wittert den Braten halt rechtzeitig, packt seine Siebensachen und geht. U.H.G.
Was hat er davon sollte er geht. Ob er jetzt enteignet oder ob die Handelsbeziehung mit ihm eingestellt wird kommt auf das gleiche raus.
Bildet er einen eigenen Staat, was hält Terra davon ab den Tofiritgürtel gewaltsam in Besitz zu nehmen.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Sep 2003, 20:50

Da das Tofirit für Terra lebenswichtig ist läst man dies vorkommen bestimmt nicht alleine in Wallis Hand. Und wenn er wie du richtig feststellst sein eigenes Sübchen kochen will wird eben der Handelsweg blockiert. Hatten wir auch schon mal (Kuba Krise). Mit Volkseigen meinte ich NICHT das was es bei uns im Osten gab. Das hieß auch nur so und gehört in Wirklichkeit keinem vom Volk. :mad:

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 16. Sep 2003, 21:58

Lol... Handelsblockade... ich würd auch eher für eine Kriegserklärung gegen Wallis stimmen. Kommt billiger und schreckt zudem Trittbrettfahrer ab. 8)

Aber leider hab ich ja nix zu sagen... :mrgreen:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Sep 2003, 22:31

Krieg ist da bestimmt der falsche Weg. Außerdem erwischt es da immer Unschuldige. Zwischen Wallis und Trawisheim gibt es eigentlich auch keine Probleme. Was mich wundert wieso gibt Wallis plötzlich gegenüber seinen- und den Regierungsgegner klein bei.? Er ist doch sonst nicht so. Er könnte auch versuchen die Hintermänner der „Verschwörung“ gegen RD zu ermitteln wäre schließlich auch in seinem Interesse.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 17. Sep 2003, 09:29

Es gibt keine Verschwörung gegen RD. Das ist ganz normaler Wahlkampf.

Wallis hat das Problem mit diesem lustigen Artikel in der Verfassung der da wo der Regierung in bestimmten Fällen das Recht zu Zwangsenteignung gibt. Den Artikel hat die RD Administration erfunden.

Allerdings kann man nicht so einfach einen Staat gründen. Ein Staat ist nicht einfach: 6 Leute setzen sich wo hin und sind ein Staat.

Da hängt viel mehr dran. Verwaltung ist tatsächlich nötig. (Mal abgesehen davon wie gewaltig der Verwaltungsapparat sein muss) Polizei ist nötig. uswusf.....

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2003, 12:56

Wie schön, dass wieder fleißig spekuliert wird. Ich kann eure logischen Gedankengänge durchaus nachvollziehen, sage aber nur eins dazu: Abwarten, wie der Drakhon-Zyklus ausläuft - und auf gar keinen Fall den Beginn des nächsten Zyklus verpassen!
Der Vergleich Shanton - Grave (siehe Foto) schmeichelt mir. Immerhin ist der Mann hochintelligent. Mit der äußeren Ähnlichkeit liegt ihr gar nicht mal so verkehrt. Jetzt weiß ich endlich, warum Hajo mir bei meinem Einstieg in die Serie als erstes Chris Shanton aufgedrückt hat - Drakhon-Band 1.
Auf der Straße trage ich übrigens Hut. Dadurch sehe ich wohl ein bisschen dem verstorbenen dicken schlapphuttragenden ostfriesischen Diskjockey, Schauspieler und Sänger "Willem" ähnlich, dem "Bär vom NDR". Ist mir mal zufällig aufgefallen, als ich ihn im Fernsehen sah, in einem "Otto"-Film. Danach war klar - er oder ich! Es kann nur einen geben. - Tja, mittlerweile gibt es nur noch einen... :twisted:
Übrigens: Willem bitte nicht verwechseln mit Jan Wilhelm, der wohl eher einem ausgewachsenen Seehund gleicht. (Hier in Norddeutschland sehen wir offenbar alle ein wenig seltsam aus.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 17. Sep 2003, 14:20

es ist immer wieder köstlich etwas von U.H.G. zu lesen.
danke und weiter so. Hat Willem nicht "Tarzan ist wieder da" gesungen?
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Sep 2003, 16:31

Ich meinte auch nicht eine Verschwörung gegen Wallis sonder gegen die Regierung und RD. Wallis könnte da ruhig mal selber ein bißchen mehr ermitteln um die Hintermänner aufzudecken. Dam wäre auch sein "Problem" gelöst.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 17. Sep 2003, 17:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Abwarten, wie der Drakhon-Zyklus ausläuft - und auf gar keinen Fall den Beginn des nächsten Zyklus verpassen!
Ist leicht gesagt, wenn man weis wie es weitergeht. :evil:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Sep 2003, 17:11

Ich erkläre hiermit das es Oktober ist und erwarte umgehend den nächsten Band. Wer dagegen ist möge sich melden. :meinung: :nemma: :wirdgut:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2003, 17:23

"Fallgruben? In Tarzans Urwald gibt es keine Faaaaaaaaaaa.....!!!!" Richtig, McDeath, das war vom dicken Willem.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Sep 2003, 17:14

Da ist er ja endlich der nächste Band
Dateianhänge
drakhon-20.jpg
drakhon-20.jpg (17.83 KiB) 4659 mal betrachtet

Antworten