Ren Dhark Sammlung

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Ren Dhark Sammlung

Beitrag von ssp » 30. Jan 2010, 23:29

Hallo Ihr Leseratten ;)

Vorweg an Uwe & Hajo, jaja ich lebe noch (seit 3 Jahren nicht mehr hier im Forum gewesen ?)
Hab aber fleissig bis letztes Jahr gelesen (@Hajo und gekauft ;) ).
Nun muss ich umziehen und hab ein "kleines" Problem.
Meine RD-Sammlung :(
Wie u.a. Uwe schon bei Diamond vorgeschlagen hat, hab ich Sie
bei ebay reingestellt.
http://cgi.ebay.de/Ren-Dhark-Sammlung-B ... 1c0fc23c1c

@Uwe: Tja, vieleicht schaffe ich nach meiner Trennung endlich mal Dich zu besuchen, wenn das Angebot noch steht ?

Vergesst nicht Euren Freunden, Verwandten und allen die ihr kennt,
von Ren Dhark zu erzählen, damit Uwe schreiben kann, Hajo seine "Umkosten" decken und WIR alle noch laaaange RD lesen können :)


Ich poste hier mal den Link, wenn der Moderator nix dagegen hat.
Sonst: Link löschen ist I.O.
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Critters1000
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2010, 01:43
Wohnort: Bajern, Nürnberg

Wow!

Beitrag von Critters1000 » 1. Feb 2010, 02:43

Man 70 Bücher das ist ein Super Angebot. :eek: Ich hoffe das du das dafür bekommst was es wert ist. Währe Ideal für mich als RD Einsteiger, aber leider könnte ich als Frührentner nicht das bezahlen was alles wert ist :P Werde wie alle anderen auch alle Bücher in 3er oder 4er schüben beim Verlag bestellen, bis ich irgendwann alle Habe. :lol: Momentan habe ich die ersten 5 Bänder der Classic Serie und drei Sonderbände (SB4-Hexenkessel Erde, SB7-Der Verräter, SB1-Die Legende der Mogh). 8) Viel Glück beim Verkauf!
MFG
Critters1000
*******************************************************************
Die in meinen Beiträgen gefundenen Fehler dürfen alle kostenlos behalten werden!!
*******************************************************************
Ich lese gerade:
Ren Dhark Buch 10: Gehetzte Cyborgs
Perry Rhodan Silberband 69: Die Hyperseuche
*******************************************************************

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Ren Dhark Sammlung

Beitrag von ssp » 1. Feb 2010, 08:01

Hallo Critters1000,

erstmal: "Willkommen im Club" :)
Die ersten Bücher, ich erinner mich, hab die ganze Nacht durchgelesen und war ein paar Tage quasi "nur noch" im RD-Universum.

Tja, mit dem Versand ist es etwas problematisch. Ein Buch wiegt über 400g.
Alles in allem weit über 30 kG. Wenn schonmal jmd in diesem Dimensionen versendet hat, was kostet sowas ?

Den materielen Wert, werde ich sowie so nicht annähernd bekommen.
Über denn "echten" Wert denke ich lieber nicht nach, sonst muss ich noch weinen :(
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ren Dhark Sammlung

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Feb 2010, 11:08

ssp hat geschrieben:@Uwe: Tja, vielleicht schaffe ich nach meiner Trennung endlich mal Dich zu besuchen, wenn das Angebot noch steht?
Hallo Nachbar! Mußte erst einmal mein Gedächtnis strapazieren... Sven, richtig? (Den Nachnamen habe ich vergessen. :oops: ) Wir haben uns seinerzeit im Braunschweiger Bahnhofscafé getroffen, und einige hier kennen dich ja sicherlich noch vom ersten Leser-Autorentreffen (kurz: Fantreffen) im Los Morenos. Inzwischen gab es ein zweites, von Turion organisiertes Zusammensein in Landshut. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann auf einem dritten in ... Jena???
Oder wir beide treffen uns gelegentlich privat auf eine Tass Tee (Tass Kaff trinke ich nicht mehr, Alk auch nicht) - wenn sich das mal arbeitsmäßig beiderseitig einrichten läßt. Oder komm doch mal rüber ins Wolfenbütteler Schloßmuseum; sag rechtzeitig Bescheid, dann spendiert dir meine Frau dort eventuell eine kleine Schloßführung, falls es nicht gerade brechend voll ist.
Wundere dich übrigens nicht, wenn in diesem Forum derzeit weniger gepostet wird, als früher - bei einigen scheint regelrecht die Schlafkrankheit ausgebrochen zu sein; manchmal passiert hier tagelang nix.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Feb 2010, 15:42

@ssp: Schade, dass du die Bücher verkaufen must. Es gibt irgendwo im Internet eine Seite von der Post, auf der man das Porto berechnen lassen kann. Hab aber die URL vergessen. Google mal nach "Porto Packet Post", da sollte der Link eigentlich auftauchen.

@Critters1000: Hallo! Und viel Spaß beim Lesen!

@UHG: Ja, der Winterschlaf... Und in ein paar Monaten beginnt dann schon wieder die Frühjahrsmüdigkeit. Ich glaub, ich dreh mich nochmal um...

Scha - gähn - lom,

Schlomo

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 1. Feb 2010, 23:21

@Schlomo: Schade? Katastrophe! ;) & Danke für den Post-Tip

@UHG: jajaja Los Morenos war voll toll ;) Und genau das mit dem Schloss meinte ich. Tee ist nicht gut, ich bleib bei Kaffe. Alkohol? was ist das *lall*

Hajo schläfft auch, oder wird alt, er sagt gar nix zu "...Umkosten decken..." :twisted:

Müdigkeit ? Ist doch eigentlich DAS Wetter um auf dem Sofa ein schönes Buch zu lesen und mal ins Forum zu schauen.
...
*gähn* oh, muss ins Bett :lol:
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Feb 2010, 09:39

ssp hat geschrieben:...er sagt gar nix zu "...Umkosten decken..."
Er rätselt vermutlich noch, wie das mit den Umzugskosten (abgekürzt: Um-Kosten; es fehlte der Bindestrich) gemeint ist. Meines Wissens nach steht sein Haus derzeit nicht zum Verkauf, allerdings gibt es Gerüchte, daß er sich mit den Autorenhonoraren ins Ausland absetzen und fortan ein fideles Leben führen will, fernab aller Arbeit. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Feb 2010, 18:33

Ich hoffe mal, dass die vielen schönen Bücher nicht für 1 Euronen verschleudert werden ... also: rührt die Werbetrommel
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 3. Feb 2010, 23:27

Nobby1805 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass die vielen schönen Bücher nicht für 1 Euronen verschleudert werden ... also: rührt die Werbetrommel
Nobby FTW !!! ;)
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Feb 2010, 14:13

Immerhin liegt das aktuelle Angebot (14 Uhr 14) schon bei 5,73 Europäern. Es ist doch niemand gezwungen, solch ein unangemessenes Angebot anzunehmen, oder? Da kann man die Sammlung ja gleich für soziale Zwecke verschenken - die zweieinhalb SF-Fans in Deutschlands Seniorenheimen würden sich bestimmt darüber freuen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 6. Feb 2010, 13:55

Yep, das ist traurig . . . aber wahr :(
Eigentlich müßte der Verlag ja mitbieten, da der Gewinner der
Auktion dementsprechend ja nicht die Bücher neu kauft !!!
Hajo ???

;)
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 6. Feb 2010, 17:15

Hi ssp!

Von dir hat man ja schon ewig nichts mehr gehört ...
Das aktuelle Gebot ist wirklich noch ein "Zustand", aber ich glaub, dass bei dieser Aktion der Punkt "Selbstabholer" auch ein größerer Hemmschuh ist für mögliche Interessierte....

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Feb 2010, 19:24

noid hat geschrieben:Hi ssp!

Von dir hat man ja schon ewig nichts mehr gehört ...
Das aktuelle Gebot ist wirklich noch ein "Zustand", aber ich glaub, dass bei dieser Aktion der Punkt "Selbstabholer" auch ein größerer Hemmschuh ist für mögliche Interessierte....

cya noid
Das ist ein trauriges Ergebnis - man hätte in Pakete aufteilen und den Startpreis realistischer gestalten sollen..... der Selbstabholer (UHG ?? lol ) kann die Bände jetzt einzeln abstoßen.
Da hat unser Freund wg. Eile wohl einige Hunderter versemmelt.
Dieter

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 8. Feb 2010, 21:11

Huhu Arnold :)
Ja, ja lang ist's her. Übermotiviert nach unserem Treffen vor
... 10 ? Jahren ... oder so, hat mich die Realität etwas unter
Druck gesetzt.
Aber, wie würde UHG sagen? "Unkraut vergeht nicht" ;)

@Dieter: natürlich hast Du recht, aber ich muss leider recht
kurzfristig eine neue Wohnung finden. Uwe hat Sie übrigends
nicht gekauft, wozu auch? Hajo hat ihm doch alle Bände schon
mal in vergoldeter Ausführung zukommen lassen :rofl:

PS: hab gerade das Forum durchsucht: Los Morenos war 2006, also
nur gefühlte 10 Jahre her.
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Feb 2010, 12:18

ssp hat geschrieben:...aber ich muss leider recht kurzfristig eine neue Wohnung finden.
Und deshalb verscheuert man als erstes seine Bücher? Ich habe ja schon gehört, daß in Wohnungen Hunde, Kinder und Katzen nicht erlaubt sind - aber Bücher machen doch keinen Lärm und scheißen nicht überall hin. Mit Platzproblemen habe ich in meinen 2 1/2 Zimmern unterm Dach eines ehemaligen Pfarrhauses auch ständig zu kämpfen, doch ein paar große Kartons auf dem Dachboden (in der Abstellkammer stehen bereits die Wäschekörbe mit meiner Fanpost) lösen das Problem. In den Regalen meines Arbeitszimmers bewahre ich natürlich vorrangig höhere Literatur auf: Wörterbücher und Ren Dhark zum Nachschlagen.
Ich habe es leider nicht mitbekommen: Für was für ein Butterbrot hast du deine Sammlung letztlich verscherbelt? Als ich bei ebay nachsehen wollte, erklärte man dort das Angebot für beendet - statt dessen bot jemand RD-Bücher im Zweierpack für 5 Euro an. Sind das etwa deine? Oder hat der Käufer die Bücher noch nicht abgeholt? Sollten sie sich noch in deinem Besitz befinden, wäre es vielleicht nicht verkehrt, ihn mit einer Schrotflinte zu empfangen, wenn er läutet... (Kleiner Scherz, :lol: denn der- oder diejenige kann ja nichts dafür, daß du den Verkauf unüberlegt übers Knie gebrochen hast.)
Wo willst du eigentlich hinziehen? Planst du, in Wolfenbüttel einen Asylantrag zu stellen? Ich könnte beim Bürgermeister ein gutes Wort für dich einlegen, vorausgesetzt, deine Vorstrafenliste hält sich in Grenzen. Falls du von Geburt an in Braunschweig lebst, stellt das kein Hindernis für einen Umzug in unsere Metropole dar - meine Frau ist gebürtige Braunschweigerin und sie wird hier genauso behandelt wie jeder Ausländer. Nach über vierzig Jahren Aufenthalt in unserer Stadt könnte sie allerdings endlich mal unsere Sprache lernen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten