Ich lade mir gern Gäste ein

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Ich lade mir gern Gäste ein

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Mai 2010, 13:51

Was mir auffiel:
Dieses Forum ist eigentlich recht beliebt. Zwar bin ich nur selten gleichzeitig mit angemeldeten Foristen drin, trotzdem bin ich fast nie allein – denn jedesmal sind einer oder mehrere unangemeldete Gäste mit dabei. Aber wer? Sittenwächter, denen manche Sexszenen in den Dhark-Reihen zu deftig sind (diese Anmerkung steigert den Umsatz schlagartig um 50%), die sich aber nicht so richtig trauen, sich im Forum darüber zu beschweren? Unfähige Mitarbeiter der NASA, die öffentlich angedachte Ideen unseres Exposéautors stehlen und bei ihren Vorgesetzten als ihre eigenen ausgeben? Mein Stalker Kasimir Nosferatu Fridolin? Rex Corda-Leser, die sich vertippt haben und versehentlich ins falsche Forum geraten sind? Teilnehmer eines Zeichnerlehrgangs, welche vergebens versuchen, die Ren Dhark-Titelbilder abzumalen, jedoch irgendwann erkennen müssen, daß Ralph unerreichbar ist? Oder Kartoffelnasen wie ich, die zwar gern mal in fremden Foren herumlungern statt zu arbeiten, aber zu faul sind, etwas hineinzuschreiben? – Theoretisch könnten das stets dieselben Leute sein, also ein knappes Dutzend, das regelmäßig mit dabei ist. Es könnten allerdings auch Tausende sein, die jeweils ein einziges Mal zu uns hineinschauen und nie wiederkommen. Wer auch immer – hiermit grüße ich sie alle!
Noch ein kurzer Abstecher von den Gästen zu den Machern; dazu zähle ich Noid, der dieses Forum einst einrichtete, und Turion, der sich hier als Moderator betätigt(e). Von euch beiden hört man immer seltener etwas – ich durchblättere bereits besorgt die Todesanzeigen...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Mai 2010, 16:04

Uwe, mit den NASA Mitarbeitern hast du einen Treffer gelandet: Es gibt entweder in Huston oder in Pasadena eine Stelle, die Science Fiction Romane und Filme auswertet. Die suchen allen Ernstes nach neuen Ideen. Das ist kein Witz. Eine zweite Gruppe wird von einem der US Geheimdienste finanziert: Die werten Krimis und dergleichen aus, um neue Strategien von Terroristen und dergleichen zu finden, noch bevor die selbst auf diese Ideen kommen...

Schalom,

Schlomo (Der die Keywortliste kennt...)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Mai 2010, 19:14

I'm still alive.

Ich begnüge mich momentan die meiste Zeit damit einfach mitzulese, zu schmunzeln oder welche Emotionen auch immer die Beiträge auslößen.

Wie auch immer UHG: Ich beobachte dich... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Mai 2010, 19:59

@Schlomo Habe ich es doch geahnt! Und dieser Strizzi arbeitet vermutlich auch für den Verein:
Turion hat geschrieben:Wie auch immer UHG: Ich beobachte dich...
An manchen Tagen komme ich mir in diesem Forum vor wie ein Alleinunterhalter. Vielleicht sollte auch ich mich ganz und gar aus dem Forengeschäft zurückziehen und nur noch still mitlesen, was ich so schreibe... das würde mich bestimmt maßlos erstaunen. :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 14. Mai 2010, 23:23

Ich lese auch mit, was du verzapfst, Freundchen.
Ich bin hier ... immer ... mir entgeht nichts ... alles wird erfasst und aufgezeichnet ... ihr werdet überwacht und durchleuchtet ... ommmmmmmm.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 15. Mai 2010, 13:30

Naja, wenn mich die Durchleuchtung dann irgendwann auch ERleuchtet, dann ist ja nichts dagegen zu sagen. :mrgreen:

Kurz noch was zur Moderation des Forums: Sie ist hier m.E. schlichtweg nicht nötig, da es hier sehr gesittet zugeht. Die Leute posten ihre Beiträge von ganz alleine in die Bereiche, wo sie hingehören, es gibt keine Flame-Wars, keine Auswüchse, keine Beschimpfungen und auch das Abwandern der Threads ins Off-Topic hält sich stark in Grenzen, so dass noch nicht mal Thread-Splits vonnöten sind.

Mein Gott, ist das hier scheiß langweilig. :shock: :lol:

Nee, der letzte Satz war nur Spaß. Ich finde es gut, wie es ist. *Daumen hoch*

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 15. Mai 2010, 23:45

Tja Chris, das könnte daran liegen, dass hier schlichtweg nicht viel los ist und kaum User da sind.

Das Thema ist vielleicht zu speziell - obwohl, einmal Fan immer Fan - zumindest gehts mir so.
Aber zugegeben ich bin auch icht so wahnsinnig oft hier, eben weil hier irgendwie nie was los ist und ich immer alleine hier rumgeistere. :puppydogeyes:

Vielleicht wirds mal Zeit für nen Forentreffen. :?:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Mai 2010, 09:19

Na ja, ich für meinen Teil bin oft genug hier. Und ich schreibe auch meinen Senf .......

.... und doch ist das manchmal sinnlos :? Z.B. meine Gedanken zu den Einheiten bei anderen Völkern - man schreibt die Frage und bekommt nur von ein / zwei Foristen ein Feedback. Selbst die Fachleute des Verlages halten sich bedeckt :!:

Und so nimmt nicht Wunder, dass man zukünftig auf Aktivitäten irgendwelcher Art verzichtet :( und seine Gedanken für sich behält.

Es stimmt auch, dass man trotzdem nie allein ist - es lesen viele Leute mit oder loggen sich ein und schreiben doch nichts.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mai 2010, 11:23

Armidala hat geschrieben:Vielleicht wirds mal Zeit für nen Forentreffen. :?:
Eins war im "Los Morenos" (Organisator Hajo F.), eins ins Landshut (Organisator Turion) - waren beide Spitze! Möchtest Du das dritte organisieren?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Mai 2010, 11:34

Au ja, au ja! Mach hinne, Armidala!

Hajo Freutsichdrauf Breuer
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 16. Mai 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mai 2010, 11:41

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Amidala
Armidala
Korrekturleser UWE
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Mai 2010, 14:35

Au ja, gegen ein Treffen hätte ich nichts einzuwenden. Also immer ran! :mrgreen:

Was meine Schreibaktivitäten betrifft, sind die momentan wirklich nicht all zu übermäßig... :oops:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 16. Mai 2010, 21:11

Hallo,

naja meine Zeit ist arg begrenzt - mein Job lässt mir wenig Zeit. :(

Die Orga würde sich in dem Fall beschränken auf:
1. Tisch für Samstag Abend im Hofgut Domäne (absolut geniales Restaurant) reservieren.
2. Samstag ab ca. 12 Uhr dann Führung durch Tübingen und Besichtigen des ältesten noch im Betrieb befindlichen Fernrohrs in BaWü.
Treffpunkt: Hauptbahnhof Tübingen 12 Uhr.
3. Falls noch Zeit ist, Besichtigung von Burg Hohenzollern.

Für Anreise und Zimmerbuchung sollte dann bitte jeder selbst sorgen.

Wenn Euch das genehm ist, fehlt nur noch ein Termin.
Ich würde da den Herbst so ab Mitte Oktober vorschlagen, da im Sommer wohl alle unterwegs sind - und ich in jedem Fall.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 17. Mai 2010, 12:12

Armidala hat geschrieben:Die Orga würde sich in dem Fall beschränken auf:
1. Tisch für Samstag Abend im Hofgut Domäne (absolut geniales Restaurant) reservieren.
2. Samstag ab ca. 12 Uhr dann Führung durch Tübingen und Besichtigen des ältesten noch im Betrieb befindlichen Fernrohrs in BaWü.
Treffpunkt: Hauptbahnhof Tübingen 12 Uhr.
3. Falls noch Zeit ist, Besichtigung von Burg Hohenzollern.
Ort und Programm passt. Die Burg ist cool und in der Domäne wollte ich schon immer mal speisen. Ich wäre also dabei. *nick*

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mai 2010, 13:12

Ich bin dabei.

Hajo Feiertgern Breuer

Antworten