Frauen in Science Fiction (auch in RD)

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Jan 2011, 21:05

tom hat geschrieben: lass dich net runter machen Armi - selbst arbeitende frauen sind toll, finde ich :) - würde mich mit nix anderem einlassen!
Nee runtermachen ned. Aber es nervt. Vor allem weils bei vielen dieser 'Muttis' zu mehr echt nicht reicht und die dann ihren Neid auf die starken unabhängigen Mädels so rauslassen.
tom hat geschrieben: ps: bin immer noch für mehr frauen charakter in RD (vor allem die PO hätte ein paar nötig
Mehr weiss ich nicht - Wuantität ist nicht immer gleich Qualität.
Aber einen richtigen starken weiblichen Counterpart für RD wär echt ned mal so schlecht. Eine, die Witz und Esprit hat und definitiv was in der Birne und sehr schlagfertig ist. Vielleicht ne Schwarze Gardistin oder sowas.
Bei der Gelegenheit könnte man diese Amy stück für stück aus der Geschichte rauswerfen. 'Sie hat sich anders entwickelt als geplant', schade nur dass diese Entwicklung irgendwie in die falsche Richtung ging.
tom hat geschrieben: (hab gerade SDG 13-21 gelesen und muss sagen, wenn ich die nomaden so höre, dann will ich immer mehr weibliche charaktere, vor allem welche die diese wuffs mal richtig aufmischen,
Warum hackst Du immer nur auf den Dobermännern so rum?
Das ist nen anderes Volk und da herrschen nunmal andere Sitten.
Ok, wenn man irdische Wölfe anschaut, hat bei denen eigentlich das Alpha Weibchen das Sagen. Selbst der Alpharüde macht nur das was sie für gut befindet.

Ich fänds mal schön, über ein Volk zu lesen, bei dem nicht das eine das andere Geschlecht unterdrückt und wo vollkommene Gleichberechtigung herrscht.
tom hat geschrieben:denn immer nur männer, das langweilt (währe da nicht wirklich mal sowas wie ne flash-pilotin drin oder so?...:(
Und das aus dem Munde eines Kerls .... *gg*

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Recht so, Tom - wie soll einen die Frau ernähren, wenn sie keine Arbeit hat?
Selbst ist der Mann! Wer immer so den Obermotz und das 'starke' Geschlecht raushängen lässt, kann auch arbeiten.
Nebenbei bemerkt, der einzige Mann in meinem Leben den ich freiwillig ernähre und das auch noch gern tu, ist mein Kater. :hehe:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Besser noch: Sie machen Karriere und verdienen ordentlich Schotter,
Wheeeee ... das verbreite in den Vorstandsetagen, da sind Mädels nämlich absolute Mangelware.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: damit ihr Ehemann immer genügend Geld für Pferdewetten und Kneipenabende zur Verfügung hat.
Wheee, wenn der das haben will, soll er putzen gehn *gg*, aber nicht sauer verdientes Geld für so nen Unfug rauswerfen. :hammer:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jan 2011, 03:30

armi?

weißt du was?

du bist böse :D ^^ (aber der humor ist trotzdem gut :D )

naja zu dobermännchen runter machen:

ich mag halt einfach des net wenn keine gleichberechtigung herrscht (und pakk raff find ich voll unsymphatisch....wer jemanden anderen wegen RANG tot beißt bzw. tötet....naja ist halt net meins, egal ob anderes volk oder nicht und wer mädels unterdrückt und selber nen berater braucht weil er dumm wie bonenstroh ist....sorry: mag den net und seinen berater - ich sollte besser aufhören, leute die kein rückgrat haben mag ich nämlich auch net :(

amy raus schreiben: IMMER DOCH (das hätte mal was)

zu: und das von nem kerl - ist doch so das man lieber über das "andere" geschlecht liest wenn man hetero ist oder (lese deshalb sehr gerne die honor harrington serie - vom character her währe die was für Dhark, weil: genauso integer wie er, aber wenn es hart auf hart kommt kann sie durchgreifen, was mir bei ihm - immer noch - einfach fehlt (anders hätte er sich net so aus der regierung werfen lassen, so ohne wiederstand bzw. versuch neuwahlen zu verlangen und zu kandidieren oder sowas)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 19. Jan 2011, 10:34

tom hat geschrieben: weißt du was?
du bist böse :D ^^ (aber der humor ist trotzdem gut :D )
Zähne fletsch *gg* :rofl:
Bin ungefähr so böse wie ein ButterPlümchen auf der Wiese. :rofl:
tom hat geschrieben: naja zu dobermännchen runter machen:
ich mag halt einfach des net wenn keine gleichberechtigung herrscht
Du kannst aber auf andere Völker nicht Deine Maßstäbe ansetzen. Erst Recht nicht, wenn es hier in dieser Gesellschaft mit der Gleichberechtigung ebenfalls nicht weit her ist.
Der Begriff wird zwar gern als Totschläger hergenommen, aber die Umsetzung ist bestenfalls ungenügend.
tom hat geschrieben: (und pakk raff find ich voll unsymphatisch....wer jemanden anderen wegen RANG tot beißt bzw. tötet....
Das ist vollkommen normal bei Wölfen - und sogar bei unseren Haushunden wenn sie verwildern.
Da kann es bei Rangkämpfen durchaus Tote geben und Rudelfremde Rüden wrden auch oftmals totgebissen wenn sie sich nicht vertreiben lassen. Alles von der Natur eingerichtet, um die Art zu erhalten, so heftig das klingen mag.
tom hat geschrieben: naja ist halt net meins, egal ob anderes volk oder nicht und wer mädels unterdrückt und selber nen berater braucht weil er dumm wie bonenstroh ist....
A geh, als ob es bei unbs Menschen anders wären.
Auch hier gibts Leute, deren Licht nicht gerade hell strahlt und die andere unterdrücken weil das, was in ihrem Hirn sein sollte dummerweise in die Muckis ging.
Je dümmer einer ist, desto gewaltbereiter ist er, da er seine Interessen argumentativ einfach nicht äußern und durchsetzen kann. Wird er dann noch im entsprechenden Milieu groß, ist die Hemmschwelle Gewalt auch einzusetzen gering.
tom hat geschrieben: sorry: mag den net und seinen berater - ich sollte besser aufhören, leute die kein rückgrat haben mag ich nämlich auch net :(
Na denn zieh Dich mal warm an. Leute ohne Rückgrat rennen zuhauf in der freien Wirtschaft rum - dummerweise sinds oftmals die Vorgesetzten. und wenn Du denen dann an den Karren trittst, haste verdammt schlechte Karten.
tom hat geschrieben: amy raus schreiben: IMMER DOCH (das hätte mal was)
Die Hoffnung stirbt zuletzt .... erst müssen die Autoren das auch wollen.
tom hat geschrieben: vom character her währe die was für Dhark, weil: genauso integer wie er, aber wenn es hart auf hart kommt kann sie durchgreifen, was mir bei ihm - immer noch - einfach fehlt
Hmm kenn die Dame bzw. Serie ned. Bin ja immer noch Charity Fan *gg*
Wenn die und RD zusammenträfen, würde es rumpeln in der Kiste eiwei.
Aber im Grunde muss ich Dir Recht geben, manchmal ist RD wirklich etwas zu Zurückhaltend. Etwas mehr Kompetenz, wann konsequentes Durchgreifen angebracht ist und auch durchgezogen wird und wann nicht, wäre nicht schlecht.
Sowas könnte er durchaus von einem starken Gegenpart lernen.

tom hat geschrieben: (anders hätte er sich net so aus der regierung werfen lassen, so ohne wiederstand bzw. versuch neuwahlen zu verlangen und zu kandidieren oder sowas)
Du siehst das falsch - RD wollte nie Politiker sein, eben weil ihm das Herumgewinkele und die Lügerei als geradlinigem Menschen gegen den Strich ging. Ergo hat er die Füße still gehlten als er abgewählt wurde - wozu für/um etwas kämpfen, was man eh ned will - macht keinen Sinn.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 20. Jan 2011, 10:04

Armidala hat geschrieben:
tom hat geschrieben: amy raus schreiben: IMMER DOCH (das hätte mal was)
Die Hoffnung stirbt zuletzt .... erst müssen die Autoren das auch wollen.
Nicht immer auf den armen Autoren rumhacken, noch hat der Exposé-Schreiber in der Serie das Sagen. :wink:

Davon mal abgesehen: Verglichen mit der Gesamtleserschaft von RD sind wir hier im Forum ziemlich wenige. Wer sagt denn, dass unsere Meinung repräsentativ ist? Und auch bei uns sind nicht alle gegen Amy. Ich z.B. finde immer noch, dass sie gute Anlagen hat und ggf. durch ein "einschneidendes Erlebnis" zurück auf den "rechten Pfad" kommen könnte. Cyborg wird man ja schließlich nicht mal "so eben", also sollte sie charakerlich auch was auf der Pfanne haben, das vielleicht im Moment durch ihre Verliebtheit nur verschüttet ist.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Jan 2011, 13:58

Shanton hat geschrieben: Nicht immer auf den armen Autoren rumhacken, noch hat der Exposé-Schreiber in der Serie das Sagen. :wink:
Ich hau doch gar nicht. Das war nur ne simple Feststellung, dass wir zwar unsere Wünsche äußern können, aber es immer noch am gesamten Autoren Team inclusive natürlich Hajo liegt, ob in der Richtung was passiert.
Shanton hat geschrieben: Davon mal abgesehen: Verglichen mit der Gesamtleserschaft von RD sind wir hier im Forum ziemlich wenige. Wer sagt denn, dass unsere Meinung repräsentativ ist?
Keiner natürlich. Aber seltsamerweise sind alle, die ich kenne (auch ausserhalb des Forums), die RD lesen, dieser Dame nicht arg wohlgesonnen. Sicher ist auch das nicht repräsentativ - mich wunderts halt nur, dass so viele gleichzeitig eine eher negative Meinung haben.
Shanton hat geschrieben: Und auch bei uns sind nicht alle gegen Amy. Ich z.B. finde immer noch, dass sie gute Anlagen hat und ggf. durch ein "einschneidendes Erlebnis" zurück auf den "rechten Pfad" kommen könnte. Cyborg wird man ja schließlich nicht mal "so eben", also sollte sie charakerlich auch was auf der Pfanne haben, das vielleicht im Moment durch ihre Verliebtheit nur verschüttet ist.
Naja, ich frage mich grad wie die bei den strengen Maßkriterien überhaupt genommen wurde.
Mir kommt es wirklich vor als hätte die einen ganz gewaltigen psychischen Hau weg - gerade und insbesondere im Umgang mit Fremdvölkern. und das wäre eigentlich ein absolutes KO Kriterium für Cyborg.
Und verliebt ... also ganz ehrlich, wenn ein normaler Mensch verliebt ist, verhält er sich doch nicht wie ne ungesunde Mischung aus Mutter Beimer und Conan. Und erst recht ned geht er seinem Vorgesetzten dermaßen auf den Wecker bzw. untergräbt regelrecht seine Autorität in manchen Fällen bloss weil der zufällig der Lebensabschnittsgefährte ist. :nixweis:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Jan 2011, 20:35

mutter beimer und conan?

hätte eher gesagt - wanna be - herkules und neo-nazi (ich meine SDG zeigte mir letzt, das die wirklich einen psychologen bräuchte (oder aber einen freund der ihr mal auf den zahn fühlt, denn Ren der alte duckmäuser traut sich ja nicht, noch "besser" er kuscht ja fast immer vor ihr, etwas was sie eigentlich nicht braucht!))

naja ich hab mich letzt auch mit ein paar anderen lesern (die nicht hier im forum sind z.B. mein dad) und amy kommt auch bei denen net gut weg

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jan 2011, 09:47

Mir geht die mitunter auch auf den Keks - ich hätte lieber eine Außerirdische an Dharks Seite, mit vier Armen und dem Busen auf dem Rücken. Aber:
Shanton hat geschrieben:...noch hat der Exposé-Schreiber in der Serie das Sagen.
Ich habe mich bereits beim Herausgeber über die monopolistische Haltung des Expo-Autoren beschwert, doch die beiden sind grundsätzlich einer Meinung und weisen mich ständig auf die von Shanton angesprochene Gesamtleserschaft hin. Gegen ein solches Argument kommt man nicht an, wir reden hier immerhin von einer halben Million zufriedener Leser. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jan 2011, 09:53

Außerdem bin ich stärker als Du.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 21. Jan 2011, 10:02

Pöh, mit Dobis an der Seite kann das jeder sagen Hajo :rofl: :beer:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jan 2011, 10:19

Der Dobi war einmal (Dorrkk sei seiner armen Seele gnädig).

Meine kleine Dogge Baldur bringt satte 72 Kilo Kampfgewicht auf die Waage (etwa ein Viertel von Uwe, den Rest macht er mit Tempo und Zähnen wett).

Der hündische Hajo
Dateianhänge
Baldur klein.jpg
Baldur klein.jpg (278.19 KiB) 7352 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 13. Feb 2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jul 2011, 17:18

hui - schon ewig her,

nur passt zu diesem thema (zumindest was autoren/hajo angeht):

DIE WORTE HÖRE ICH WOHL, ALLEIN ES FEHLT DER GLAUBE!

was des heißt ist wohl klar:

es hat sich so ziemlich nix getan (juanita ist nervig, amy auch - und nen neuen, richtig tollen weiblichen charakter mit mut, humor, esprit und kompetenz habe ich die letzten 30 bücher auch net wirklich gesehen :(

mfg Tom
ps: frage an Hajo und Autoren-Team: Wird sich hier noch was tun? (oder werden jetzt die "hundchen" auf mich los gelassen?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Jul 2011, 17:36

tom hat geschrieben:hui - schon ewig her,

nur passt zu diesem thema (zumindest was autoren/hajo angeht):

DIE WORTE HÖRE ICH WOHL, ALLEIN ES FEHLT DER GLAUBE!

was des heißt ist wohl klar:

es hat sich so ziemlich nix getan (juanita ist nervig, amy auch - und nen neuen, richtig tollen weiblichen charakter mit mut, humor, esprit und kompetenz habe ich die letzten 30 bücher auch net wirklich gesehen :(

mfg Tom
ps: frage an Hajo und Autoren-Team: Wird sich hier noch was tun? (oder werden jetzt die "hundchen" auf mich los gelassen?)
Da ich jetzt noch einen weiblichen dazu habe habe, bietet sich das ja regelrecht an.

Hajo, oberster Rudelführer aller Autoren
Dateianhänge
Aurelia draußen.jpg
Aurelia draußen.jpg (208.02 KiB) 7087 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jul 2011, 19:47

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Hajo, oberster Rudelführer aller Autoren
Als solcher bist du verpflichtet, Beißattacken selbst auszuführen, ohne Zuhilfenahme eines Hundes -
aber wie soll das gehen, angesichts deiner wackligen dritten Zähne? :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Jul 2011, 09:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Hajo, oberster Rudelführer aller Autoren
Als solcher bist du verpflichtet, Beißattacken selbst auszuführen
:abgelehnt: Wir vornehmen Herrschaften lassen beißen.

Hajo Fornehm Breuer

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 13. Jul 2011, 10:46

Ok ich führe dann 45 Kilo Kampfkatze ins Feld. Oder mal sehn ob ich den Panther noch dazu bekomme, dann wärens etwa 90 Kilo mehr im Feld.
Experience is not to make the same mistake twice.

Antworten