RD Forum - Fantreffen Herbst 2010

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 30. Aug 2010, 11:52

Hallo Emmes,

hmm ... es stimmt zwar, dass wir in mittelalterlicher Atmospäre schlemmen, jedoch das Anreisen zur entsprechenden Lokalität sollte durchaus mit modernen Hilfsmitteln erfolgen - sprich Auto - sicher kannst Du auch wandern, es sind etwa 20 km, das dürfte in etwa 4 Stunden zu schaffen sein :rofl:

Ansonsten würde ich empfehlen, das Auto zu nutzen und Zuganreisern kann man definitiv ein Mitfahrplätzchen einrichten.

Ich würde für alle diese Zwecke vorschlagen, dass Du Dich auch in Mössingen im Garni einquartierst, denn 1. sitzen da schon Etliche von uns und 2. ist die Zugverbindung Mössingen-Tü gut (wegen Anreise)

Da ich annahm, dass Ihr etwas vom Ländle sehen wollt - respektive von Tü wenn Ihr denn schon mal da seid, plante ich einen Rundgang in eben selbigem schönem Städtchen.
Mössingen ist in der Hinsicht nicht so aussagekräftig, hier werden Mittags um 4 die Bürgersteige hochgeklappt - da lohnt sich ein Rundgang nicht so sonderlich - kulturell ist hier auch nicht sonderlich viel los.
Sicherlich könnte ich Euch zu dem berühmten Felsbruch bringen und Euch das zeigen, aber das geht richtig steil bergan auf etwa 5 km Länge. Wer das nicht will, kann mit dem Auto bis zum oberen Parkplatz fahren und von da aus laufen - allerdings auch steil bergan.

ich habe einfach angenommen, Tü mit seiner schönen Fussgängerzone und den alten Häusern und natürlich den Cafees und Kneipen wäre Euch da lieber - zumal wir hier auch die Sternwarte haben.

die Domäne liegt halt ausserhalb - dafür mampft es sich dort genial in toller Atmosphäre.
Und die Strecke Tü-Domäne ist nicht der Rede wert.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Aug 2010, 11:57

Wie ist das eigentlich mit Tübingen – gibt's da eine »Umweltzone«?

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 30. Aug 2010, 12:31

Hallo,

ja Hajo gibt es ... leider.
Tübingen ist sowas von grün ......
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Aug 2010, 12:34

Dann treffen wir uns in der Domäne...

Der nichtgrüne Hajo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 30. Aug 2010, 14:58

Hallo,

wopss.... keine Plakette?
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Aug 2010, 15:07

Aus Prinzip nicht. Bei keinem meiner Autos. Denn weder die Benziner noch der Diesel produzieren Schadstoffe. Also bekommen sie auch keine Schadstoffplakette. Denn das wäre ja gelogen.

Der ehrliche Hajo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 30. Aug 2010, 15:24

Prinzipiell stehe ich auf Deiner Seite Hajo - leider ist das nicht die Meinung der sogenannten 'Volksvertreter' hier im Ländle.
Das Dumme ist, jemand anderen wählen bringts auch ned, die machen den selben Mist.

Also kann man nur so ein bummes Teil anbringen, wenn man nicht kilometerweit zu seinm Haus laufen will. :(
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Aug 2010, 18:18

Auch ich möchte meinen Teil zum Umweltschutz in Tübingen beitragen, indem ich jene Stadt erst gar nicht mit meiner Anwesenheit behellige und meinen mit lauter Schadstoffen (zuletzt Pommes und Currywurst) verseuchten Kadaver auch nicht in der Domäne plazieren werde.
Was ich bereits andeutete, ist eingetroffen:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Aber auch für mich gibt es noch ein Leben neben Ren Dhark, eine private Seite ... die könnte mir durchaus dazwischenkommen.
Schade, nun werde ich im Oktober weder die Wächterin noch die "neuen Altleser" kennenlernen - aber ich denke, das vierte Treffen kommt bestimmt. Zwei Bitten: Drückt Marion ganz fest von mir - und glaubt nicht alles, :dont: was Hajo während meiner Abwesenheit über mich lästert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 30. Aug 2010, 19:11

Schade Uwe. :(

Damit steht es 11 Stimmen fürs Ritteressen, 11 Stimmen für A La Carte, 10 Stimmen für die Königliche Tafel und 6 Stimmen für die Fackelwanderung.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Aug 2010, 19:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Schade, nun werde ich im Oktober weder die Wächterin noch die "neuen Altleser" kennenlernen - aber ich denke, das vierte Treffen kommt bestimmt. Zwei Bitten: Drückt Marion ganz fest von mir - und glaubt nicht alles, :dont: was Hajo während meiner Abwesenheit über mich lästert.
Schade,dass du nicht kommen kannst.
Letztes Mal warst du ja leider auch nicht so fit aber immerhin
hast du es wacker in dem Restaurant ausgehalten.

Was ist eigendlich mit Achim?
Ihr könnt doch Hajo nicht allein kommen lassen,
so ganz ohne Autoren :)

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Aug 2010, 19:27

emmes hat geschrieben: Sag mal Armidala, das Treffen findet in Hechingen (Domäne) statt, also ca. 10 km von Tübingen entfernt. Bisher hatte ich das so verstanden, dass das Treffen in Tübingen ist. Wie kommt man dann nach dem Rundgang in Tübingen nach Hechingen - doch nicht etwa LAUFEN :motz:
Wiso kommst du eigendlich nicht?
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Aug 2010, 20:52

Armidala hat geschrieben:Hallo Emmes,

hmm ... es stimmt zwar, dass wir in mittelalterlicher Atmospäre schlemmen, jedoch das Anreisen zur entsprechenden Lokalität sollte durchaus mit modernen Hilfsmitteln erfolgen - sprich Auto - sicher kannst Du auch wandern, es sind etwa 20 km, das dürfte in etwa 4 Stunden zu schaffen sein :rofl:
Hallo, mir waren nur die zwei Orte aufgefallen! Na und die Strecke kann man ja auch Trampen. Nur so wie ich aussehe, hält da höchstens ein 40-tonner LKW oder die Resi mit dem Traktor :!:
Armidala hat geschrieben: Da ich annahm, dass Ihr etwas vom Ländle sehen wollt - respektive von Tü wenn Ihr denn schon mal da seid, plante ich einen Rundgang in eben selbigem schönem Städtchen.
Ja natürlich, für die Besichtigung einer schönen alten Stadt mit Tradition bin ich immer zu haben. Vor allem wenn es sich um so eine bekannte Universitätsstadt handelt
Armidala hat geschrieben: Sicherlich könnte ich Euch zu dem berühmten Felsbruch bringen und Euch das zeigen, aber das geht richtig steil bergan auf etwa 5 km Länge.
Ach lass mal, ich war vor kurzem erst auf der Wartburg da ging es so steil bergauf, dass ich oben nicht einmal mehr über den steilen Aufstieg meckern konnte. Bestimmt eine viertel Stunde lang :wink:
Trotzdem würde mich persönlich die Burg Hohenzollern am meisten interessieren. Aber dann würde ich die Sa ansehen und erst zum Abendmahl erscheinen.
ascari_da_vivo hat geschrieben: Wiso kommst du eigendlich nicht?
Hallo Marion, wie beim letzten mal ( da war es im Frühjahr) werde ich Mitte Oktober an die Ostsee fahren um winterfest zu machen. Das wird wahrscheinlich am 10./11. sein. Und zweimal hintereinander weg, geht nicht :dont:
Aber ich spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken, als Überraschungsei zu erscheinen. :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Aug 2010, 20:56

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Tübingen – gibt's da eine »Umweltzone«?
Das vereint uns - mein Ford würde zwar eine Grüne bekommen, aber die braucht hier noch Keiner.

Aber prinzipiell ist jeder Schritt für die Umwelt gut, wenn da nicht die Abzocke wäre :motz:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 30. Aug 2010, 21:29

Wie ich schon erwähnte, die Strecke Mössingen Tübingen ist gut mit dem Zug erschlossen.
D.h. Sammeln in Mössingen, Aufteilen auf die vorhandenen Autos mit Plakette und ab nach Tü - oder aber für Nachzügler in Mössingen in den Zug einsteigen und in Tü HBF wieder aussteigen. Zug fährt alle halbe Stunde. Fahrzeit etwa 15 Minuten.

Mössingen hat gottseidank noch keine 'Umweltzone'.
-------------------------------------------------------------------------------

Mal so zum Nachdenken: diese Umweltzonen sollen die sogenannte Feinstaubbelastung senken - dumm nur dass jede Hausfrau, die bei offenem Fenster zu Hause sauber macht, massiv mehr Feinstaub verbreitet, als es ein Auto jemals könnte - und wenns 10 Jahre in der selben Strasse rumgurkt.
Also ist das mal wieder bloss Abzocke pur und nix weiter, denn bringen tuts rein gar nix. :motz:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Aug 2010, 22:32

so - ich nochmal:

in welchen hotels nächtigen denn jetzt die leute?

also im:

- Garni (das ist in tübingen drinnen oder?)
- und in der Domäne bisher (in wie hieß es? - mössingen?)

sonst noch was? (will mich pro-forma mal umgucken und da ich keine auto mitbringe hätte es was, wenn ich wo nächtigen würde wo schon leute von uns sind ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten