RD Forum - Fantreffen Herbst 2010

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

RD Forum - Fantreffen Herbst 2010

Beitrag von Armidala » 7. Jul 2010, 08:51

Hallo,

ich mach mal bezüglich des Betreffs einen neuen Thread auf in dem wir alles besprechen können ob und wann wir ein Forumtreffen machen.

Im anderen Thread hatten wir ja die Lokation Tübingen im Gespräch und wenn ich das richtig interpretiert habe, war durchaus Interesse vorhanden.

Fehlt also nur noch der Zeitpunkt.

Ich schlage mal 2 Termine vor, über die wir diskutieren können.

Termin 1: August, 21-22.
Vorteil: Sommer, Temperaturen angenehm, Wetter hat gute Chancen gut zu sein, länger hell am Abend --> Biergarten

Termin 2: Oktober, 16.-17. (Achtung neuer Termin wegen buchmesse am 9./10.)
Vorteil: Wenn die Wetterprognosen stimmen, bekommen wir einen genialen Herbst, Temperaturen etwas kühler, aber sehr klare Tage hier.
Allerdings ist das Wetter etwas unbeständiger und die Möglichkeit schlechter Witerung ist durchaus gegeben und nicht klein.

Programm:
Ich könnte am Samstag eine Führung durch Tübingen anbieten mit Besichtigung der historischen Sternwarte.
Wer Freitag schon da ist, könnte zumindest im Oktober in den Genuss eines astronomischen Vortrags kommen, den die Betreiber an 2 Freitagen im Monat in der sternwarte anbieten. Allerdings muss sich das noch rausstellen, das Herbstprogramm ist noch nicht raus.

Alternativ oder zusätzlich stünde eine Besichtigung von Burg Hohenzollern an.

Bei gutem Wetter böte sich auch eine wirklich tolle Wanderung entlang des Albtraufs an mit wirklich genialer Aussicht (ist besonders im Herbst wirklich genial).

Noch alternativer könnten wir nach Stuttgart in die Wilhelma. Da sind wir weitestgehend wetterunabhängig.

Am Samstag Abend dann würde ich versuchen einen Tisch in der Domäne zu reservieren.
Wir haben leider kein futuristisches Szenelokal hier, aber die Domäne ist klasse - obwohl vom Thema her genau das Gegenteil - mittelalterlich. Man isst vorzüglich und sitzen tut man auch z.B. im historischen Gewölbekeller oder im großen Rittersaal.

Wenn der August Termin favorisiert würde, müsste ich nur relativ rasch wissen, wer alles kommt, damit ich einen Tisch reservieren kann. die Domäne ist in der Regel richtig gut gebucht.

Wer sich die Domäne mal 'ansehen' will: http://www.hofgut-domaene.de/

So und nun tragt Euch mal fleissig in den Terminkalender ein *gg*



Augusttermin 21.-22.: Teilnehmer 6
  • Armidala
  • Shanton
  • Wächter (lieber Okt)
  • Tom
  • Ascari (vielleicht)
  • Hajo
Oktobertermin 16.-17.: Teilnehmer 16
  • Armidala
  • Shanton
  • Turion und Verena...
  • ... Herbie und Anni (Turion's Eltern)
  • Wächter (bevorzugt)
  • Meiner Einers
  • Schlomo (unter Vorbehalt)
  • Tom
  • Ascari (ziemlich sicher)
  • noid
  • Hajo
  • U.H.G. und Monika (unter Vorbehalt)
Zuletzt geändert von Armidala am 10. Jul 2010, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: RD Forum - Fantreffen Herbst 2010

Beitrag von Shanton » 7. Jul 2010, 14:15

Augusttermin 21.-22.:
  • * Armidala
    * Shanton
Oktobertermin 9.-10.:
  • * Armidala
    * Shanton
Vom Programm her mache ich alles mit, vorausgesetzt die Albtrauf-Wanderung ufert streckenmäßig nicht aus. :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jul 2010, 14:35

August wird bei mir nicht klappen, Oktober vielleicht. Meine Planung ist leider immer noch völlig offen, kann daher nicht sagen, ob ich es schaffe. Aber wenn es der Termin im Oktober wird, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Nur versprechen kann ich momentan noch nichts...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 7. Jul 2010, 16:55

Dachte,das hatten wir schon :shock:


viewtopic.php?t=1304
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Jul 2010, 12:38

Das dachte ich auch, hier kommen jetzt zwei völlig neue Terminvorschläge, die für mich beide nicht wirklich machbar sind. :(
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 9. Jul 2010, 13:39

Hallole,

huargh, hab grad gesehen dass WE 9.10 Buchmesse ist. Ist also eher sehr ungünstig der Termin.

Ich switche den um auf 16.-17. Oktober
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 9. Jul 2010, 18:05

Armidala hat geschrieben:Hallole,

huargh, hab grad gesehen dass WE 9.10 Buchmesse ist. Ist also eher sehr ungünstig der Termin.

Ich switche den um auf 16.-17. Oktober

Könntest du bitte mal obigem Link folgen.

Wir hatten doch schon alle Termine

:-x
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 9. Jul 2010, 18:14

Deine Vorschläge klingen gut, die hatten sich auch damals schon super angehört. Wieso aber jetzt auf einmal einen völlig anderen Terminvorschlag und den Termin der tendenziell abgelehnt wurde?

Ich könnt wohl beide Termine wahrnehmen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jul 2010, 10:42

Schlomo Gross hat geschrieben:August wird bei mir nicht klappen, Oktober vielleicht. Meine Planung ist leider immer noch völlig offen, kann daher nicht sagen, ob ich es schaffe. Aber wenn es der Termin im Oktober wird, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Nur versprechen kann ich momentan noch nichts...
Haargenau das gleiche trifft auch auf mich zu - Mitte Oktober könnte es klappen oder auch nicht; den 16./17. befürworte ich jedenfalls. Im übrigen gebe ich Marion/ascari völlig recht: Wozu dieser neue Thread? Es war doch schon alles gesagt, hier gibt es nur noch Wiederholungen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Jul 2010, 12:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:August wird bei mir nicht klappen, Oktober vielleicht. Meine Planung ist leider immer noch völlig offen, kann daher nicht sagen, ob ich es schaffe. Aber wenn es der Termin im Oktober wird, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Nur versprechen kann ich momentan noch nichts...
Haargenau das gleiche trifft auch auf mich zu - Mitte Oktober könnte es klappen oder auch nicht; den 16./17. befürworte ich jedenfalls. Im übrigen gebe ich Marion/ascari völlig recht: Wozu dieser neue Thread? Es war doch schon alles gesagt, hier gibt es nur noch Wiederholungen.
Ja wundert mich auch > bin etwas verwirrt...?

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 10. Jul 2010, 16:29

ascari_da_vivo hat geschrieben:
Könntest du bitte mal obigem Link folgen.

Wir hatten doch schon alle Termine

:-x
Sag mal ich glaub ich bin im falschen Film!
Hast Du Dich bereiterklärt das zu organisieren oder ich?

Und wenn ich organisieren soll, dann doch bitte an einem Termin, an dem ich auch kann! - was auf die beiden letzten Oktoberwochenenden mit absoluter Sicherheit nicht zutrifft!

Was diesem verlinkten Thread angeht, der ist mir neu, den sehe ich zuim ersten mal und in dem habe ich weder geschrieben noch zu den Terminen irgendwas sagen können.

Boah so langsam verliere ich echt die Lust. :fluchen:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Jul 2010, 22:44

hey kloppt euch net :(

naja termine....august ok, oktober noch net ganz sicher - aber wahrscheinlich (am 1. okt. fängt mein 3tes semester an)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 10. Jul 2010, 23:36

Hat mit kloppen nichts zu tun, Tom.
Es ist nur vollkommen daneben, einfach Termine auszumachen/zu beschliessen, ohne einen einzigen Gedanken daran, das mit dem Organisator abzusprechen.
Wenn ich Treffen organisiere, dann mit absoluter Sicherheit zu Zeitpunkten, an denen ICH Zeit habe - anders brauche ich nämlich nichts organisieren wenn ich eh nicht dabei bin.

Das selbe gilt für irgendwelche Threads in irgend ner Forum Ecke, ohne zu kommunizieren, dass einer da ist, damit eben der Organisator nicht noch einen aufmacht bzw. darauf hingewiesen wird, dass Termine dort besprochen werden sollen. :motz:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jul 2010, 16:16

Armidala hat geschrieben:Boah so langsam verliere ich echt die Lust.
Dann solltest du das Ganze besser sein lassen, denn wenn sich dieses Kompetenzgerangel in Tübingen fortsetzt, verlierst du nicht als einzige Lust und Laune. Ich komme ganz sicher nicht von weit her (andere haben es noch weiter), um zuzusehen, wie gestritten wird - dafür brauche ich daheim nur aus dem Fenster zu schauen. Vor meiner Haustür gibt es öffentliche Parkplätze nebst täglichem Zoff.
Du hast angekündigt, eventuell ein Fantreffen zu organisieren und übersiehst einen extra dafür eingerichteten, viel frequentierten Thread mit der Überschrift "Das nächste Fantreffen 2010"? Funktionieren deine "Forums-Lämpchen" nicht? Im übrigen war "ab Mitte Oktober" dein eigener Vorschlag - und das schließt die beiden letzten Oktoberwochenenden logischerweise mit ein.
Im Sommer, so hast du uns wissen lassen, bist du unterwegs. Ist am 21./22. August demnach schon Winter? 8)
Wenn es dich tröstet: Mich würde die Organisation solcher Treffen auch überfordern, deshalb lasse ich es lieber von vornherein bleiben. Dafür, daß Hajo und Turion diesen "undankbaren Job" einst durchgeführt haben, sei ihnen meine Hochachtung gewiß.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 11. Jul 2010, 16:51

Uwe, hat mit Kompetenzgerangel nichts zu tun. Nur wenn ich organisiere, dann tu ich das auch und gebe logischerweise auch die Zeit vor.
Wenns nen anderer organisiert, hab ich auch nix gegen.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Du hast angekündigt, eventuell ein Fantreffen zu organisieren und übersiehst einen extra dafür eingerichteten, viel frequentierten Thread mit der Überschrift "Das nächste Fantreffen 2010"? Funktionieren deine "Forums-Lämpchen" nicht?
Indeed, ich habe KEINE entsprechende Lampe gesehen und ausserdem war ich länger hier nicht drin bzw. aktiv drin, da ich derzeit mit nem Riesen Wasserschaden in meiner Wohnung zu kämpfen habe und somit derzeit echt mit anderen Sorgen vollauf beschäftigt bin!
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Im übrigen war "ab Mitte Oktober" dein eigener Vorschlag - und das schließt die beiden letzten Oktoberwochenenden logischerweise mit ein.
Das schon, aber das war nur eine vage Aussage, nix Konkretes. Und ich bin nunmal beruflich ziemlich angespannt und muss ab und an auch an den Wochenenden ran. Und das hat eben im Oktober jetzt vor Kurzem zugeschlagen.
Und da bei mir der Job in jedem Fall vorgeht, habe ich eben an Wochenenden auch kurzfristig mal keine Zeit.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Im Sommer, so hast du uns wissen lassen, bist du unterwegs. Ist am 21./22. August demnach schon Winter? 8)
Nein, aber das WE hab ich ausnahmsweise Zeit weil der Termin da geplatzt ist.
Und da ich für Fantreffen definitiv Sommer bevorzuge, hab ich den Termin natürlich gleich hier kundgetan.
Aber wenns nicht passt, dann isses eben so - ich kann mich an WEs auch anders beschäftigen.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Wenn es dich tröstet: Mich würde die Organisation solcher Treffen auch überfordern, deshalb lasse ich es lieber von vornherein bleiben. Dafür, daß Hajo und Turion diesen "undankbaren Job" einst durchgeführt haben, sei ihnen meine Hochachtung gewiß.
Mit sowas habe ich keine Probleme, ich mach sowas nicht zum ersten mal und bei den Treffen die ich schon organisiert hatte und immer noch organisiere, kommen definitiv weit mehr als 10 Leute und diese Treffen dauern auch im Schnitt 4 Tage - Vollpension mit Programm.
Experience is not to make the same mistake twice.

Antworten