RD Forum - Fantreffen Herbst 2010

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Okt 2010, 11:27

Der Wächter hat geschrieben: Dank grüner Plakete darf man mit unserem Auto auch in diese überflüssigen sog. Umweltzonen. Das ist für mich ein typisch deutscher Schmarrn, ist der Rest einer Stadt etwa keine Umwelt? Zudem bringt das überhaupt nichts, doch, eins vergaß ich, mehr Geld in die maroden Staatskassen.
Ich sitze in meinem Büro mit dem Blick über die Stadt Waltershausen. Und was sehe ich .......


... riesige Qualmwolken von 10-12 Feuerstellen stehen regelrecht über der Stadt. Es riecht nach verbrannten Gartenabfällen, Baumschnitt und Laub. Man kann sich das etwa so wie nach dem Überfall auf Cattan vorstellen. :whythis:

Angesichts dieses Szenarios frage ich mich, warum ihr in Tübingen Geld für ein Umweltplakette ausgeben müsst. Und wann gibt es endlich dunkelschwarze Plaketten Gartenbrandstättenbesitzer :?: :madflame:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Okt 2010, 17:24

Wie eigentlich immer, wurde bei der Einführung der Umweltzonen in ziemlich blindem Aktionismus auf den "Lieblings" Umweltfeind Auto eingeprügelt, alles andere wurde da erfolgreich verdrängt. Diese ganze Feinstaubdebatte wurde doch sehr einseitig geführt, wie viel davon allein durch Heizungen verursacht wird, aber wir sind damit dann doch ein wenig OT. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 9. Okt 2010, 17:51

Hallo Leute,

sorry, wenns hier bei mir grad etwas schleppend geht. Da ich zur Katzenmama mutiert bin, geht hier grad Einiges drunter und drüber.

Domäne ist verständigt, dass wir jetzt 16 statt 13 Personen sind.
Shanton hat geschrieben: Freitag abend

Einige reisen bereits Freitags an. Es ist noch nicht klar, ob und ggf. was gemeinsam unternommen wird.
Jo so isses. Müssen wir ggf spontan klären ob und was Freitag steigt.
Shanton hat geschrieben: Samstag nachmittag

Wer möchte, trifft sich um 14:30 in TÜ am Hauptbahnhof zur Stadtführung. Korrekt? :roll:
Jo so isses. Aber nicht dass ich dann alleine dasteh ... *gg*
Shanton hat geschrieben: Was ist aus der Idee mit der Sternwarte geworden?
Entstehen hier ggf. irgendwelche Kosten?
Die steht noch. Ihr müsst nur sagen ob Ihr wollt. Da ich einer der Schlüsselgewaltigen bin, muss dafür keiner extra verständigt werden, das geht spontan.
Wir müssen nur früh genug gehen, da an dem Samstag wenn Wetter ist, abends eine reguläre Sternführung stattfindet bzw. vorher eine Sonderführung. Und damit sollten wir nicht kollidieren.
Shanton hat geschrieben: Sonntag vormittag

Was ist aus der Brunch-Idee geworden?
Derzeit nichts, da sich noch nicht geäußert wurde.
Ggf, könnten wir das spontan im Garni machen, da dort eh die meisten untergebracht sind.

Apropos, das ist der kleine Mann, der derzeit mein Leben so durcheinanderwirbelt:
Dateianhänge
quiky.jpg
quiky.jpg (55.34 KiB) 5831 mal betrachtet
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Okt 2010, 09:07

Wegen Samstag nachmittag noch zwei Fragen:

Gibt es am Hbf in Tübingen ein Parkhaus?

Wo genau trefffen wir uns da um 14:30 Uhr? Oder machst Du auf Fremdenführer und winkst mit einem RD-Fähnchen? :wink:

Gemeinsames Frühstück am Sonntag im Garni klingt gut, die meisten von uns sind doch eh schon dort.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Okt 2010, 18:33

Brunch/Frühstück im Garni klingt gut. Auch wir sind dort untergekommen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 11. Okt 2010, 20:59

Turion hat geschrieben:Brunch/Frühstück im Garni klingt gut. Auch wir sind dort untergekommen.
Bin auch dabei.

Stefan,wann kommt ihr an?
Ich fahre mit dem Auto und komme Samstags mittags an.

LG
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 11. Okt 2010, 21:02

Hallo,

nein in Tü am HBF gibt es kein Parkhaus. Es gibt rund verteilt einige kostenpflichtige Parkplätze.
Aber das Neckarparkhaus ist in der Nähe (5 Min Fussmarsch):
Neckarparkhaus
Wöhrdstr. 11, 72072 Tübingen

Treffpunkt am HbF direkt am Haupteingang draussen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Okt 2010, 01:15

gr....hallo ich nochmal:

wo wohnen nun nochmal die leutz? (die meisten im garni, oder? - hab hoffentlich die zimmer anfrage an das richtige hotel geschickt (ja man hätte früher buchen können, aber ich musste wissen das ich da keine samstagsveranstaltung vom studium aus habe :(.....


mfg Tom
ps: lol edit nummer 2: ist nun was am freitag (würde nämlich net gerne gestresst da rumgammeln (wenn ich samstags fahre bin ich um 13:00 da und wahrsch. fertig von der langen fahrt)) aber wenn nix ist, dann lohnt sich früher fahren net :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Okt 2010, 12:59

Armidala hat geschrieben:Hallo,

nein in Tü am HBF gibt es kein Parkhaus. Es gibt rund verteilt einige kostenpflichtige Parkplätze.
Aber das Neckarparkhaus ist in der Nähe (5 Min Fussmarsch):
Neckarparkhaus
Wöhrdstr. 11, 72072 Tübingen

Treffpunkt am HbF direkt am Haupteingang draussen.
Danke für die Info, das wird mein Navi dann wohl finden.

Wenn Du jetzt noch für gutes Wetter am Samstag nachmittag sorgen könntest, wäre alles Pefekt. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Okt 2010, 19:21

ascari_da_vivo hat geschrieben:Bin auch dabei.

Stefan,wann kommt ihr an?
Ich fahre mit dem Auto und komme Samstags mittags an.
Wir werden so bis 1300 aufschlagen, wenn alles nach Plan läuft.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Okt 2010, 01:23

mein plan ist ähnlich (solange nicht am freitag doch noch was ist)

naja das Garni ist zu ^^ lol (zumindest für samstag auf sonntag)....naja mal den brielhof anfragen (hajo hat durchaus ein gutes haus gewählt :)

mfg Tom
ps: ich will nicht unter der brücke campieren, d.h. noch andere bleiben möglich? - kenne mich ja da "oben" net aus :( (müsste halt was sein wo ich schnell zu wem anderen von uns komme, weil ich eig. net vorhatte mit bussen durch ne stadt zu fahren die ich nicht kenne)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 13. Okt 2010, 11:10

Tja Tom, das kommt davon, wenn man ewig rumtrödelt mit der Buchung. :dont:

Armidala hatte hier mehrere Hotels genannt, damit Du nicht suchen musst, hier der entsprechende Post von ihr.
Armidala hat geschrieben:Hallo Peter,

wir waqren zwar immer in Tagungshäusern, aber trotzdem kann ich um die Gegend rum einige Ideen an Übernachtungsmöglichkeiten einbringen:

1. Hechingen direkt bei der Domäne: Brielhof. Nicht ganz billig, aber urgemütlich und gut. --> http://www.brielhof.de/
2. Hechingen: Lamm. Auch nicht ganz billig, aber trotzdem gut und gemütlich. --> http://www.hotel-lamm-hechingen.de/
3. Tübingen: Hotel am Schloss. Das ist uzgemütlich, hat ein Spitze Restaurant - mehr Maultaschenrezepte findet man wohl im ganzen Ländle nicht. --> http://www.hotelamschloss.de/. Da habe ich selber gewohnt, als ich mich an der Uni in Tü eingeschrieben habe und auf Zimmersuche war.
4. Mössingen: Nicht ganz so schick von aussen, aber gemütliche Zimmer uns erstklassiges Bier und nicht ganz so teuer: --> http://www.hotel-garni-moessingen.de/
...
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Okt 2010, 14:12

danke wächter :) *cries out loud: YOUR MY HERO* :)

ne im ernst, danke dir ;) (und ja, ich hab lange rumgetrödelt, aber wenn ich pech gehabt hätte, dann hätte ich wegen studium eh net gekonnt, so musste ich halt gucken ;)

mfg Tom
ps: ich schaue mal wo ich denn dann lande ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 13. Okt 2010, 15:03

Hallo an alle,

also wie gesagt, Freitag Aktion steht und fällt mit der Anzahl derer, die am Freitag schon da sind.
Wenn Freitag niemand kommt, dann gibts Freitag auch keine Aktion.

Wenn Freitag wer da ist, stehen diverse Möglichkeiten der Aktion zur Verfügung, vom gemütlichen Kneipenabend bis Bowlingbahn stressen oder Kinoabend.

Für Bowling und Kino sollte man aber wissen, wie viele Leute da sind, denn man muss hier vorbestellen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Okt 2010, 20:17

ich kann am freitag anreisen (aber wenn nix ist, dann bringt das auch nix :(

naja ich währe ja für kino und danach noch kneipe (oder direkt kneipe....bowling ist nice, aber da kriegste bei uns hier unten schon nur ne lane wenn du vorher buchst :(

mfg Tom
ps: schaut aus als wenn ich im brielhof unterkomme (ist doch das teil "unter der burg hohenzollern" oder?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten