In RD-Behandelte-Themen

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

In RD-Behandelte-Themen

Beitrag von tom » 17. Nov 2010, 00:21

Hallo Leutz und wieder ich,

mit wieder einer neuen anmerkung:

mir fehlen in RD bestimmte arten von geschichten in letzter zeit (aber auch schon immer zum teil):

1. Spionage stories (hatten sehr wenige davon, nur eine davon eine "reine" nämlich die als die GSO in den KLUIS eingebrochen ist, was ich einfach toll fand...deshalb:

Gerne mehr davon!!)

2. diplomatie (würde z.B. mal gerne wissen wie es mit diplomatischen beziehungen zu den Utaren, den Tel und einigen anderen (ausnahme: nogk, da die ja engste verbündete sind bzw. waren, weil travisheim mögen die wahrsch. auch nicht!))

3. vergangenheitsstories (z.B. wie es zum time-effekt kam würde ich gerne mal wissen und weitere geschichten über die immunen wiederstandler gegen die Giants auf der erde...und auch was aus den erwähnten wurde (z.B. ob der typ dem die erinnerungen gelöscht wurden der tussi den kopf abgerissen hat, nachdem die erde wieder frei war würde ich gerne wissen!))

4. geschichten die die menschheit (als ganzes) von aussen betrachten (gibt es bei perry rhodan ein paar die echt gut sind) z.B. aus der sicht der nogk :)

5. survival stories (raumschiff abgeschossen/abgestürzt und besatzung muss sich z.B. bis zu einem funkgerät oder einer basis (evtl. von den worgun oder so) die noch funktioniert durchschlagen :)...aka: DELUGE DEPORTATION RELOADED :D ^^)

....(vll kommt mir noch was)

mfg Tom der Kritiker :) :D ^^
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: In RD-Behandelte-Themen

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Nov 2010, 10:32

tom hat geschrieben:Geschichten, die die Menschheit (als Ganzes) von außen betrachten z.B. aus der Sicht der Nogk.
Halte ich für eine sehr gute Idee. Vielleicht greift Hajo das einmal auf. (Falls nicht, darfst du ihn beim nächsten Forumstreffen offiziell verprügeln :nod: - inoffiziell schlägt er allerdings zurück.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Nov 2010, 12:40

hui, ne Autoren-Antwort :) fühle mich geehrt :D (bin ja in letzter zeit schon etwas am "meckern" (oder wohl eher: anmerken, was denn so auffällt, wenn man ren dhark so anschaut von "aussen" und im vergleich mit anderer scifi - d.h. perry rhodan, diverse TV-Serien (stargate, babylon 5, star trek aller art...) und PC-Spielen die alle science fiction sind :)

und ja, sowas hätte echt was ;)

hm, hajo hauen?....dann gibts keine bücher mehr, also nein (nicht das ich gegen mr. "riese" eine chance hätte...bin nur klein und rund :D ^^)

mfg Tom
ps: werde - sobald mir wieder was auffällt - mit meiner "anmerkungscampagne" fortfahren :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Nov 2010, 17:21

MIr gefallen die Geschichten um neue Völker am besten in WIW18 / WIW19 , die ich gerade im Krankenhaus ausgelesen habe, sind solche Storys. DIe Snakes haben mir da gut gefallen. :vertrag: Da war dann auch ein gesellschaftspolitischer Hintergrund gut dargestellt :!:

Oder die angedeutete Population der Bärenartigen bei Kurtwoodharker .... hätte was mehr sein können.

Mir würde es nur besser gefallen, wenn sie mehr ausgebaut würden und länger parallel zur Hauptstory verlaufen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Nov 2010, 01:46

...hm, da bin ich net deiner meinung, vor allem, wenn es sich um völker handelt, die nur 1x mal eine rolle spielen (auch wenn potential mehr da währe, z.B. die mit ihrem transmitter ohne gegenstation...das währe mal was, damit könnte man z.B. sehr gut truppen aus dem orbit landen) weil das dann iwi verschwendete seiten sind, lieber einige mehr interne geschichte (z.B. die PO ist "on route" zu nem best. planeten und man beschreibt ein wenig die abläufe an bord, z.B. das training der kadetten, drills an den wichtigsten station und vll auch pers. happenings (wobei man auch die hobbies der besatzung mit rein nehmen kann hier!))

mfg Tom
ps: soll nicht heißen das ich was gegen neue völker habe, ich mag es nur nicht, wenn die meisten davon nur ein oder zwei (vll auch mal 3) bücher lang ne rolle spielen (wie z.B. diese ganzen andromeda völker die während der horizontverschiebung vor kamen) und dann nie mehr vor kommen :(
pps: was auch mal wieder vorkommen könnte währen sowas wie survival geschichten (z.B. PO strandet in einer falle, der auch dieses schiff nix entgegen zu setzen hat (weil die falle vll speziell auf W-Schiffe ausgelegt ist), jedoch stellt man fest: die falle enthält vll nocht andere schiffe (die zum teil, weil "primitiver" eher flott zu kriegen sind) und kann damit entkommen (würde RD mal erleben, wenn er meint die PO aufgeben zu müssen (sicher sollte man das einzigartige schiff später zurück holen, aber allein die schwierigkeiten auf zu zeigen, ein fremd-technik schiff flott zu machen und erst mal aus der falle ab zu hauen, das hätte doch was...oder gleiche situation, man muss (vll - wie kurt buck - in nem raumanzug ohne viel energie bis zur mitte der falle kommen um diese "aus" zu schalten :)
pps: oder noch eine survival situation: schiff ist abgestürzt (muss ja net immer die PO sein der sowas passiert) jedoch hat man bei der landung vll ein intaktes schiff gesehen und die besatzung (vll sogar eine die zum teil aus zivilisten besteht - um mehr konfliktpotential zu haben (siehe stargate: universe)) muss das rettende schiff (vll ein S-Kreuzer oder was ähnliches (XE-Flash?)) erreichen :)
ppps: noch eine story: RD (oder wer anders - wobei es schön währe wenn es dhark währe, weil der mal nen survival tripp braucht, der ist viel zu mr. diplomatie) wird von seinen leuten getrennt (ala flashpiloten in andromeda) und muss sich allein durchschlagen (vll sogar in ner anderen galaxie) und den weg nachhause finden (vll auch ohne translator oder sowas :)

und noch eine: wie währe es mal, wenn man umstände antrifft die untragbar sind (ich meine RD hasst sklaverei z.B.) und sehen muss (vll weil man etwas braucht von jemandem, der will das etwas unternommen wird) wie man mit limitierten ressourcen ein system stürzt (aka David gegen Goliath und seine freunde, nur mal anders :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Dez 2010, 01:23

Punkt 4 in Tom`s Liste hat was!

Schalom,

Schlomo

Antworten