Ich hasse sie!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mai 2011, 08:44

Danke für den Tip, raiseer - mit dem U liege ich dann endlich wieder vorn. :stupid:
Da in diesem Thread sowieso nichts als Blödsinn drinsteht, nachfolgend eine kleine Umzugsgeschichte (siehe erstes Posting). Man bekommt ja im Lauf eines Umzugs eine Menge Ratschläge, und natürlich weiß jeder Ratgebende alles besser. "Deine Umzugsfirma war zu teuer. Du benutzt den falschen Tapetenleim. In deinem Alter hättest du besser keine Wohnung ohne Fahrstuhl genommen. usw." Eine weitläufige Bekannte, für die meine Frau und ich schon seit jeher so etwas wie verantwortungslose Menschheitsverbrecher sind, weil wir uns dem Naturgesetz der Vermehrung verweigern, bemerkte boshaft: "Euer Umzug dauert viel zu lange - hättet ihr Kinder, müßtet ihr euch mehr beeilen." In ihrer obskuren Vorstellung sah sie wohl lauter hungrige Kleine zwischen unseren Füßen herumwuseln, sich weinend an Mamas Rockzipfel klammernd, während wir Rabeneltern in aller Seelenruhe Möbel zusammenbauen oder tapezieren...
Daraufhin erwiderte ich: "Hätten wir Kinder, werte Dame, wären das jetzt drei stramme Söhne - Konrad, Achim und Jan, jeder im Alter so um die Dreißig. Und selbstverständlich wären wir bereits innerhalb einer Woche fertig, weil Konrad die neue Wohnung renoviert, Achim die Möbel transportiert und Jan die alte Wohnung entrümpelt. Wozu setzt man Kinder in die Welt, wenn man sie nicht für sich arbeiten läßt, sobald sie groß sind?"
Wenn schon phantasieren, dann aber richtig.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Mai 2011, 09:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Danke für den Tip, raiseer - mit dem U liege ich dann endlich wieder vorn. :stupid:
Der Clou war der Unterstrich vor dem Namen. Der wird zumindest in Windows alphabetisch noch vor dem A geführt.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Mai 2011, 12:16

raiseer hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Danke für den Tip, raiseer - mit dem U liege ich dann endlich wieder vorn. :stupid:
Der Clou war der Unterstrich vor dem Namen. Der wird zumindest in Windows alphabetisch noch vor dem A geführt.
Pssst, nicht weitersagen, aber der Uwe hat's nicht so mit PCs, die schnappen immer nach ihm. Aber laß ihn bloß nicht merken, daß Du das weißt. Und vor allem: Sag ihm nicht, daß Du's von MIR weißt! :ut-oh:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mai 2011, 13:14

raiseer hat geschrieben:Der Clou war der Unterstrich vor dem Namen.
Aaaah, daher weht der Wind (klickerdiklacker-groschenfall)!
Diesen Clou habe ich tatsächlich nicht auf Anhieb begriffen, dennoch trifft Blackys Behauptung
Ben B. Black hat geschrieben:...der Uwe hat's nicht so mit PCs...
selbstverständlich nicht zu. Normalerweise schaltete ich bei Persönlichen Clous schneller.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten