Mutanten im RD Universum

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

octavian
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2011, 16:16

Mutanten im RD Universum

Beitrag von octavian » 5. Okt 2011, 17:24

aktuell lese ich den Classic-Zyklus in Ergänzung der Sonderbände,von Mutanten (terranischer Abstammung) ist bis dato nichts zu lesen;-OK eine Ausnahme auf HOPE !

ich meinte irgendwo gelesen zu haben,dass lt.einer Leserumfrage die Einbindung von Mutanten nicht sonderlich erwünscht sei.


ein wenig irritiert mich dies schon,-bin eher der Meinung,-das in der Perry Rhodan Serie schon Alles/Vieles bis zum Exzess niedergeschrieben wurde und die RD Autoren
kaum Möglichkeiten sehen Charaktere von Mutationen einzubinden die mal etwas ganz Neues darstellen. :idee:


offensichtlich scheut man sich wohl auch, sich dem Vorwurf des "Abkupferns" auszusetzen,-sollten Mutanten später in der Serie auftauchen
"Asche auf mein Haupt";-bin beim Classic Zyklus gerade bei
der "Botschaft aus dem Gestern" angelangt. :beer:

lg
Klaus

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Okt 2011, 17:32

ein paar Mutanten wirst du dann noch kennenlernen ... aber die passen auch sehr gut in die RD-Umgebung
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Okt 2011, 20:51

es stimmt aber schon das mutanten kaum eine rolle spielen, auch wenn das potential da währe, ich meine wir haben....


EINWURF: SPOILER WARNUNG !!!!





eine "begabten" schule (die immer noch - sofern travisheim die nicht nun doch verlegt hat....sofern das in seiner macht steht - auf dem mond ist) und die begabten kamen in der hauptserie bisher kaum bis gar nicht vor....könnte mir z.B. vorstellen das Chris Nev sehr gut auf die PO passen würde!

mfg Tom
ps: richtig ist aber das man es damit auch net übertreiben soll (in Perry Rhodan ist vor allem am anfang so vieles von den mutanten abhängig was ich net so toll fand - soll heißen: mutanten sind gern gesehen, aber ich hab auch gerne "otto normalbürger" die probleme lösen bzw. lösen müssen die nicht so einfach sind, vor allem kann man mit mutanten "cheaten" weil die so viel zeug können....schwierige sache, vll ist es ganz gut wie es momentan ist....was nicht heißen soll das man nicht vll mal wieder nen sonderband in der richtung bringen sollte :) oder wirklich einen mutanten in die haupthandlung einbringen könnte)
pps: nochmal SPOILER:


der typ mit der Echse zählt net :( - vor allem da mich das vieh (obwohl die story dazu toll war) irgendwie nerft (das tierchen hat bei mir den stellenwert von JIMMY und der nervt mich ja auch)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 12. Okt 2011, 03:23

Wir brauchen nen Tom-Mutanten mit der Superfähigkeit "Zeichensetzung".
Wennze dir nicht sicher bist, einfach ab und an nen Punkt setzen. Z.B. am Ende vom Satz :)
Aber hey, immerhin hast du diesmal keine verschachtelten Klammern gesetzt. Bald kann man eventewell ganze Absätze verstehen ;)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Okt 2011, 09:58

raiseer hat geschrieben:...einfach ab und an nen Punkt setzen. Z.B. am Ende vom Satz.
Ach, da gehören diese kleinen Mistdinger hin! :idee: Ich sammele die immer in der Schreibtischschublade und verstreue sie später wahllos übers Manuskript.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Okt 2011, 11:52

raiseer hat geschrieben:Wir brauchen nen Tom-Mutanten mit der Superfähigkeit "Zeichensetzung"....
Zeichensetzung ist Tom´s kleinstes Problem :rofl:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 12. Okt 2011, 11:55

...und damit am ehesten zu bewältigen :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Okt 2011, 13:20

....ach geht doch alle sterben xD

ne im ernst im i-net gebe ich da net drauf acht....setze auch z.B. kommas nur zur struckturierung....


und jetzt: back to topic (sonst lass ich den garstigen worgun von der leine!!!)


mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Okt 2011, 16:37

tom hat geschrieben:...
ne im ernst im i-net gebe ich da net drauf acht....setze auch z.B. kommas nur zur struckturierung....
...
Was eine leider immer weiter um sich greifende Unsitte ist. Nur um selbst ein paar Sekunden zu sparen, wird den anderen zugemutet sich den Sinn der wahllos verstreuten Wörter zusammen zu reimen. :motz:

Das mag ja vielleicht beim Chatten so üblich sein, bei Forumsbeiträgen ist es jedoch sehr nervig!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 12. Okt 2011, 17:46

Der Wächter hat geschrieben:
tom hat geschrieben:...
ne im ernst im i-net gebe ich da net drauf acht....setze auch z.B. kommas nur zur struckturierung....
...
Was eine leider immer weiter um sich greifende Unsitte ist. Nur um selbst ein paar Sekunden zu sparen, ...
wenn es um das Sparen von Tippzeit geht wäre doch das Weglassen des h in den Tomschen währe die bessere Methode :hammer:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Okt 2011, 18:14

tom hat geschrieben:nur zur struckturierung....
Und um noch etwas Salz draufzustreuen (weil "alle auf tom" immer wieder eine schöne Sache ist :nod: ):
Nicht nur die Struktur der Strukturierung - großgeschrieben und kein ck! - ist falsch, sondern auch der überflüssige vierte Punkt am Satzende. Es sind und bleiben immer ... drei!!!
gez. Oberlehrer Lempke (Wer bin ich?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Okt 2011, 18:22

Ah! Tom hat also den vierten Punkt. Und ich such schon seit Jahren danach. (Eigentlich, seit Uwe mir gesagt hat, dass zwei einer zu wenig sind...)

Schalom,

Schlomo, der findet, dass man Tom unbedingt erfinden müsste, wenn es ihn nicht bereits geben würde.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 13. Okt 2011, 12:02

OK, jetzt soltte es aber auch mal reichen. :wink:


Ab heute haben wir uns alle wieder lieb! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Okt 2011, 12:20

Der Wächter hat geschrieben:Ab heute haben wir uns alle wieder lieb!
Wie bitte? Nicht mehr: "Alle auf tom"? Heißt das, jeder Forist muss sich jetzt ein neues Hobby suchen?
O nein, mein Leben hat seinen Sinn verloren!!! :crying:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 13. Okt 2011, 12:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Ab heute haben wir uns alle wieder lieb!
Wie bitte? Nicht mehr: "Alle auf tom"? Heißt das, jeder Forist muss sich jetzt ein neues Hobby suchen?
O nein, mein Leben hat seinen Sinn verloren!!! :crying:
Wenn das der einzige Sinn Deines Lebens war, ist Dir wohl wirklich nicht mehr zu helfen, war nett Dich gekannt zu haben. :hehe:
Bewahrer des Universums!

Antworten