Ungeklärte Fragen aus dem RD-Universum

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Ungeklärte Fragen aus dem RD-Universum

Beitrag von tom » 18. Jan 2012, 13:59

Oder:

Wo fehlt es noch an Antworten zu alten Zyklen/Handlungs-Abschnitten!

Das ist eine Frage die ich gerne beantwortet hätte :) - vor allem da mir, wenn ich mir bissal zeit nehme und die RD bücher im schrank anstarre durch aus nen paar dinge einfallen, vor allem geht es mir darum, das man diese dinge doch mal wieder aufgreifen könnte (für unitall-bände, aber auch in der hauptserie....)

Ich fang also mal an:

1. Wo kam der CAL her bzw. was waren diese 5 Gehirne, bevor sie eben "nur noch" gehirne waren?

2. Was wurde aus diesen "Viechern" die das Milchstrassen Black-Hole manipuliert hatten (und die Quiet-Zone geschaffen hatten)?

3. - ist jetzt mal aus der aktuellen Handlung: Warum würden die Worgun fertige Ringraumer einfach rumliegen lassen, wenn sie abhauen? (ich meine die Schiffe sind ja flugfähig, wie man an dem nutzen durch die Atzteken sieht)

4. Sind eigentlich Worgun aus ihrer Galaxy "fern" geblieben, als die aufforderung kam zurück zu kehren, was einige (vor allem wissenschaftler etc.) doch sicher als Todesurteil verstanden haben mussten, da sie ja den Krieg schon so gut wie verloren hatten?

....so muss noch bissal nachdenken, bin aber auf eure Gedanken gespannt :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ungeklärte Fragen aus dem RD-Universum

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jan 2012, 16:07

tom hat geschrieben:4. Sind eigentlich Worgun ihrer Galaxis ferngeblieben, als die Aufforderung kam, zurückzukehren, was einige (vor allem Wissenschaftler etc.) doch sicher als Todesurteil verstanden haben mussten, da sie ja den Krieg schon so gut wie verloren hatten?
Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich gestern WiW-34 beendete, wo dieses Thema kurz angeschnitten wird. Margun und Sola folgten dem Aufruf, als die Worgun sämtliche Kräfte aus Nal und Garon (Milchstraße und Andromeda) in Orn zusammenzogen, wohl in der Hoffnung, dort doch noch etwas für ihr - noch nicht besiegtes! - Volk tun zu können, sprich: eine Kriegswende einzuleiten. Aber, diese Tom-Frage ist durchaus berechtigt: Gingen wirklich alle (!) Worgun zurück, bis auf die letzte fette Amöbe? Oder nutzten einige das Totuwantuto, äh, Towubajoho, also das Durcheinander, um zu bleiben wo sie waren?
Vielleicht erfindet Hajo beizeiten die Geschichte eines Worgun-Deserteurs, der in der Milchstraße zurückbleibt, sich ein Blümchen in den Gewehrlauf steckt, Lieder vom Frieden singt und inständig darauf hofft, mit seinem guten Beispiel die Zyzzkt dazu zu bringen, ihre Waffen niederzulegen. :lookaround:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jan 2012, 17:28

ach was er der worgun hat sich auf der erde versteckt und war bei WOODSTOCK :D :rofl:

mfg Tom
ps: uwe du lenkst vom thema ab und ich doofy mach auch noch mit...naja RING FREI für den "rest" :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Ungeklärte Fragen aus dem RD-Universum

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jan 2012, 18:06

tom hat geschrieben:3. - ist jetzt mal aus der aktuellen Handlung: Warum würden die Worgun fertige Ringraumer einfach rumliegen lassen, wenn sie abhauen? (ich meine die Schiffe sind ja flugfähig, wie man an dem nutzen durch die Atzteken sieht)
Kennst du schon WiW 45 ? Dann also auch Azteken entführt ? Oder meinst du die Sumerer aus WiW 33 ?

zu 2.) das wurde aber doch geklärt ..http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Quiet_Zone
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jan 2012, 10:11

sumerer halt dann - man verzeihe die ungenauigkeit ;)

naja das wurde geklärt ist gut - werde mir des mal durchlesen, weil ich das scheinbar vergessen hab, was mir so normal net passiert, vor allem wenn "lösungen" zufriedenstellend waren ;)

mfg Tom
ps: jetzt kommt schon ihr hab doch sicher auch sachen wo ihr denkt das es klärungsbedarf gibt :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jan 2012, 14:18

tom hat geschrieben: ...weil ich das scheinbar vergessen hab, was mir so normal net passiert...
:rofl:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jan 2012, 14:57

uwe: BACK TO TOPIC SONST LASS ICH DEN GARSTIGEN WORGUN VON DER LEINE :( :dont: :motz: :fluchen:

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten