Ein Lob an die Autoren

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Ralf B.
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2012, 20:46
Wohnort: nähe HH

Ein Lob an die Autoren

Beitrag von Ralf B. » 15. Feb 2012, 22:24

Moin, moin,
seit dem das Forum hier besteht, lese ich hier nur sporadisch mit. Ich bin Leser der Ren Dhark Serie seit dem die 2. Auflage der Romanhefte erschienen ist. Also irgendwann 60er-70er

So aktuell bin ich zur zeit nicht, da ich einmal aus Zeitmangel nicht mehr die Bücher gelesen habe bis das nächste erschien und auch deswegen, weil einige Bücher mir doch sehr langatmig ohne besondere Spannung erschienen. Besonders immer dann, wenn die Geschichte irgendwelcher Völker nacherzählt wurde. Gefühlt kam das in jedem Buch vor. So schlecht war's aber auch nicht, sonst wäre ich ja nicht dabeigeblieben.

Immerhin bin ich jetzt bei Band 27 angekommen und habe die Bände 25 und 26 in Rekordzeit geschafft.

Nun kommt mein Lob etwas verspätet, muss es aber jetzt und hier mal loswerden:

Seit Band 25 schreibt ihr endlich mal wieder so, wie ich es von der Heftserie in Erinnerung habe. Man fühlt sich wieder in das Geschehen reingezogen, wird durch offene spannende Handlungsstränge zum Weiterlesen animiert und vor allem hat sich der Schreibstil gewaltig verbessert. Und wenn ich mir im Nachhinein angeschaut habe, wer denn die herausragenden Kapitel (unter anderem!) geschrieben hat, fällt mir da Eure neue Autorin Nina Morawietz auf. Ein richtiger Glücksgriff. Ich kann zwar nicht verstehen, wie ein "Quereinsteiger" für Ren Dhark so passend schreiben kann, bin deshalb aber um so mehr beeindruckt.

Ich hoffe mal, dass sich dies auch in den nächsten Büchern niederschlägt, die hier noch eingeschweißt auf mich warten.

Schönen Gruß
Ralf

Antworten