Ren Dhark - warum gibt es keine Comic Serie?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Ren Dhark - warum gibt es keine Comic Serie?

Beitrag von Werner Baer » 24. Mär 2012, 08:11

Hallo liebes Autorenteam,

als absolut SÜCHTIGER Ren Dhark Fan frage ich mich immer wieder, bei all den Sonderbänden und Sonderserien und Ablegern -
warum es nicht auch einen Zyklus als Comic Serie gibt.

Letztendlich habt ihr ja mit Uwe den "Gespenstergeschichten Comic Experten" und auch einige tolle Zeichner an Bord, die auf den Covern und auch innert der Drakhon Zyklus Serie ihr Können unter Beweis stellten.

Ich würde einen Ren Dhark Comic sofort kaufen! Lese zwar sonst keine Comics mehr seit 30 Jahren, aber daran hätte ich sicher Spaß.

Liebe Grüße

Werner
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Mär 2012, 08:17

Eine schöne Idee. Hajo und ich könnten dann wieder zu unseren Wurzeln zurückkehren. Ich erfinde Geschichten, er textet sie - vielleicht machen wir es diesmal lieber umgekehrt - und dann... tja, und dann bräuchte man noch ein paar Zeichner, die bereit sind, für einen Dumpinglohn zu arbeiten. Die "Gespenstergeschichten" wurden früher zum Zeichnen ins Ausland geschickt, ein ziemlicher Aufwand, aber BASTEI ist für seinen Gei..., äh, fürs Sparen bekannt.
Wie auch immer, für solche Ideen ist nicht "das liebe Autorenteam" (danke, danke, danke) zuständig, sondern der Verleger.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Werner Baer
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 46
Registriert: 27. Mai 2011, 12:47
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von Werner Baer » 24. Mär 2012, 08:48

Hallo Uwe,

könntet ihr mit dem Autorenteam nicht mal so eine Idee vortragen beim Verlag?

Man könnte doch mal einen Versuchballon starten mit einem einzigen Band und einer abgeschlossenen Story, das Risiko wäre relativ gering.

Auch könnte man im Forum mit einer Umfrage mal checken, ob die anderen Ren Dhark Fans gewillt sind so was zu kaufen.

Und letztlich - die Gespenstergeschichten - haben damals - soweit ich mich erinnere 1,50 DM gekostet -
und so ein schöner Ren Dhark Comic - da geben sie Leute auch so viel Geld aus, wie für ein Ren Dhark Buch.

Ihr habt doch Zeichner, ich meine, die Cover zaubern sich doch auch nicht von selbst.

Leider kann ich nicht zeichnen, ich wäre sofort dabei.:)

Und tät fur umme schaffen:)

Wer weiß, evtl. ist ja hier im Forum dieser oder jener, der das drauf hat - und mal an einem Joint Venture teilnehmen würde.

Auch ist in letzter Zeit, soweit ich das beobachte - von einem Comic - der Weg nicht mehr allzuweit ins Kino.

Kult Comics sind heute gefragter denn jeh.

Liebe Grüße

Werner
Ich jage mit über 1.000 Seiten pro Woche durch das Ren Dhark Universum.

Somit bin ich ein bekennender Ren Dhark Süchtiger.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Mär 2012, 08:48

Da bin ich leider nicht so optimistisch wie Du. Ich habe früher ausschließlich Comics gemacht. Aber diese Zeiten sind lange vorbei…

Seltsam? Aber so steht es geschrieben…

Antworten