Da bin ich wieder

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Nov 2012, 12:49

Spitfire Dash hat geschrieben:...dann meine ich nicht, dass ich mich brav an die rote Ampel stellen soll...
Wofür hat denn ein Mensch seinen gesunden Menschenverstand!?
Ehrlich, bei dem was Du grad so von Dir gibst, zweifle ich an Selbigem bei Dir aber ganz stark.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Aber wenn man als Erwachsener noch unter den gleichen Verklemmungen leidet, kann das übel ausgehen.
Nicht zuletzt ist diese Klientel eindeutig Anwärter auf den Darwin Award.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich bremse nämlich nur für Kinder und Tiere. :vamp:
Dito.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 18. Nov 2012, 14:03

Armidala hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:...dann meine ich nicht, dass ich mich brav an die rote Ampel stellen soll...
Wofür hat denn ein Mensch seinen gesunden Menschenverstand!?
Ehrlich, bei dem was Du grad so von Dir gibst, zweifle ich an Selbigem bei Dir aber ganz stark.
Armidala, ich glaube ich muss es langsamer erklären:
ich bin >>>KEINER<<< von denen, die zwischen den Autos hindurchflitzen, sondern ich gehe >>>NUR DANN<<< über eine rote Ampel wenn weit und breit kein Auto kommt: ich habe nämlich auch da einen Grundsatz:

"Niemals über die Straße gehen, wenn du dafür rennen musst, sondern nur dann, wenn du gemütlich rübergehen kannst!" Wenn du nämlich rennen musst, und stolperst, oder sonstwas los ist, bist du ziemlich dran! wenn einige Autos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten über die Straße fahren, warte ich auch fast immer an der roten Ampel! Aber wenn nirgendwo ein Auto kommt, und die Fußgängrampel ist rot, dann meine ich, dass ich da doch wohl trotzdem rübergehen kann!
Autofahrer müssen auch nicht für mich bremsen, weil ich keine Kamikazesprints über die Straße mache, sondern nur dann rübergehe, wenn kein Auto kommt! Als ob keine Ampel da ist (es gibt Straßen, bei denen gibt es keine Ampeln, wennman rübergehen will: Da muss man auch überlegen, wann es sicher ist)

Aber normalerweise warte ich schon an einer roten Ampel, weil in München, selbst hier unten am Rand der Stadt, immer ein ziemlicher, und meist unübersichtlicher Verkehr ist!
edit:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich bremse nämlich nur für Kinder und Tiere. :vamp:
Ich könnte jetzt einen auf Naturwissenschaftler machen, und sagen, der Mensch ist ein SÄUGETIER ! Wie auch immer: normalerweise muss kein Autofahrer für mich bremsen!


gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Nov 2012, 14:12

Spitfire Dash hat geschrieben:...sondern ich gehe >>>NUR DANN<<< über eine rote Ampel, wenn weit und breit kein Auto kommt...
Die Friedhöfe und Krankenhäuser sind voll von Leuten, die sich ganz sicher waren, dass weit und breit kein Auto kam. Ihre letzten Worte: "Huch, wo kam der denn plötzlich her?" Auf besagtem Foto oben sind diese heimtückischen Blechbiester zumindest klar erkennbar.
Wie man anhand unserer Stimmung erkennen kann, ging es recht lustig zu, ein bisschen so wie bei einem Schulausflug zur Zonengrenze (als selbige noch existierte, also vor deiner Geburt, dash): Die einen standen drüben und die anderen standen drüben - und beide Seiten dachten: "Was für komische Vögel!" Und dann fotografierten die Ausflügler die Grenzwachen, und die Wachen fotografierten demonstrativ zurück.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Nov 2012, 08:18

naja, ich kann des was dash macht sehr wohl nachvollziehen, denn ähnlich handhabe ich es auch (und ich hab nen führerschein -.-)....aber wenn ich an ne ampel komme und dort für über 100 meter in beide richtungen nix zu sehen ist bzw. falls was zu sehen ist, es einschätzbar ist das man "gemütlich" (d.h. auch ohne zu rennen/sprinten) rüber kommt - ohne das der autofahrer langsamer werden muss (falls eben einer kommt) - dann gehe ich auch meistens :) mit ausnahme von dicken kreuzungen oder an hauptverkehrsstraßen!

mfg Tom
ps: ich weiß das man des eig. net machen soll, aber ich hab halt nicht die geduld stehen zu bleiben, wenn keinerlei gefahr erkennbar ist (wobei ich schon kurz stehen bleibe um die lage zu peilen, ich hüpfe nicht einfach auf die straße wie es msir passt)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Nov 2012, 12:18

:offtopic:

Aber so was von... ! :wink:


Es war natürlich damals alles ganz anders, die gesamte Gruppe ist brav bei Grün über die Ampel, aber UHG war so langsam, er hat es einfach nicht mehr geschafft. Seine Frau scheint ihn zu mögen, sie blieb an seiner Seite... :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2012, 14:19

Kann ich was dafür, wenn ihr plötzlich panisch losrennt? Dabei wollte ich euch doch nur ein paar Autogramme aufnötigen (freiwillig fragt mich ja keiner danach).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 19. Nov 2012, 16:30

Ihr beide wolltet ja nur die Sehenswürdigkeiten von Mönchengladbach
suchen.Leider habt ihr ausser einem Wasserturm nichts gefunden,was sehenswert gewesen war.
Und der hatte auch noch geschlossen.

Dafür bekamen wir ja morgens mit der Musikkapelle ein Ständchen gebracht.
War zwar etwas früh aber dafür um so lauter.


:rofl:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2012, 18:47

ascari_da_vivo hat geschrieben:...nichts gefunden,was sehenswert gewesen war.
Stimmt leider, diese Stadt wird nie zu meinen Lieblingsreiseorten zählen. Allerdings ist die sehr lange Fußgängerzone überaus beeindruckend. Wir mussten uns mit Schlomo/Engelbert per Handy verständigen, um ihn unterwegs wiederzufinden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Nov 2012, 18:59

...und sie haben sich doch bewegt!

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Grün.jpg
Grün.jpg (149.53 KiB) 6495 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 19. Nov 2012, 19:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:...nichts gefunden,was sehenswert gewesen war.
Stimmt leider, diese Stadt wird nie zu meinen Lieblingsreiseorten zählen. Allerdings ist die sehr lange Fußgängerzone überaus beeindruckend. Wir mussten uns mit Schlomo/Engelbert per Handy verständigen, um ihn unterwegs wiederzufinden.
Du hattest wenigstens morgens deine Ruhe zum Ausschlafen :nod:

Es war so schön,mit dem Schützenmarsch geweckt zu werden. :-x
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 19. Nov 2012, 19:08

Das war die innenstadt.Uwe hat ja schlomo gefunden.
Dateianhänge
schlomo+wächter.jpg
schlomo+wächter.jpg (203.62 KiB) 6493 mal betrachtet
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Nov 2012, 11:25

Tja, wenn wir schon dabei sein über alte Zeiten zu schwelgen, UHG war damals sogar zu langsam um Schlomo einzuholen, ich hab das problemlos geschafft. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Nov 2012, 14:28

Das Schlomo-trifft-falschen-Uwe-Foto habe ich selbst
- aber das Bei-Grün-Geher-Foto kannte ich noch gar nicht.
Offenbar herrschte dort gerade eine steife Ruhrpott-Brise,
wie ich meiner vorn leicht heruntergezogenen Hutkrempe und der verdrießlichen Miene meiner Holden entnehme.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Nov 2012, 17:31

Die Expedition zum Wasserturm: Ein paar Fotos hab ich noch. (So rund 500).
Hier eine kurze Fotoserie von unserem Uwe, der zwischendurch noch mal ins Hotel musste,
um ein wichtiges Geschäft zu erledigen. Hier kommt er gerade zurück…

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Wasserturm.JPG
Wasserturm.JPG (131.07 KiB) 6459 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 21. Nov 2012, 08:17

Schlomo, wenn Du jetzt noch Sprechblasen mit Text reinmachst, dann geht das glatt als Fotoroman durch.

:rofl:

Antworten