Da bin ich wieder

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Da bin ich wieder

Beitrag von Turion » 23. Okt 2012, 23:11

Ich bin wieder zurück!!!

Und werde versuchen auch wieder regelmäßiger hier rein zu schaun.

Mein Jahr war allerdings bisher ziemlich vollgefüllt...

Wir haben Haus gebaut, obwohl es Stimmen gab die gemeint hatten »Sie würden niemals selbst bauen«. Und manches mal muß ich sagenm, habe ich mir das auch fast gewünscht. Aber wenn man dann mal im eigenen Heim sitzt ist das schon was besonderes.

Weil das aber noch nicht genügt, wurde auch noch geheiratet, am 8. September.

Es war ein schönes Fest auf der Burg Trausnitz in Landshut.

Bild

Die ist ja dem ein oder anderen noch ein Begriff von dem Fantreffen, daß wir seinerzeit in Landshut hatten. An das Essen seinerzeit im Anno musste ich unlängst wieder denken, als ich im aktuellen Band (WiW 38) die Stelle mit der Weihnachtsfeier auf der CHARR gelesen hatte... Wildschweinbraten mit Wacholdersoße... und an den Geigerzähler. :wink:

Und um noch mal Etwas oben drauf zu legen, haben wir auch noch am Freitag den 19.10.2012 um Nullsechshundertzehn unsere Tochter bekommen. Die kleine Lea war da 51,5 Zentimeter lang und hatte ein Gewicht von 3333 Gramm (ok, ich geb's ja zu: Das Gewicht ist ein wenig interpretiert, da die nur auf 10 Gramm genau wiegen können und sich unser Würmchen zudem nicht still gehalten hat. Aber es ist durchaus im Rahmen des Möglichen.)
Wir sind heute vom Krankenhaus nachhause gekommen, alle gesund und wohlbehalten.

Bild

Lea war übrigens auch der Grund warum ich nicht zu dem angedachten Treffen hätte kommen können.

Jetzt muß ich nur noch einen Baum pflanzen, aber den haben wir schon zur Hochzeit bekommen und muß nur noch in die Erde. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Okt 2012, 09:43

Muss gleich ins Museum zur Arbeit - aber die Zeit, hier als Erster zu gratulieren, nehme ich mir noch:
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück euch dreien.
P.S. Glückwünsche auch von Monika, die ganz hin und weg von dem Baby ist.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 24. Okt 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Okt 2012, 09:51

gratz - will es euch ja nicht madig machen, aber:

würde selbst wohl nicht heiraten (weil? - a) als mann stehste bei ner trennung/scheidung fast immer dumm da (d.h. zahlender depp) b) kenne zuviele gescheiterte (meine eltern, meine stiefmum etc.) und ich halte das konzept ehe auch für ein auslauf-modell...und ausserdem: allein schon der gedanke daran lässt bei mir fluchtreflexe entstehen, vor allem wenn ich an diese gräßlichen, meist weißen, brautkleider denke, die ich im übrigen nicht wirklich als schön empfinde!)

kinder? - süß!...nur will ich auch keine, weil ich eine sehr geringe krach/lärm tolleranz-grenze habe (was bei kleinkindern leider andauernd überschritte wird), weil ich meinen schlaf brauche (und es meiner freunding nicht zumuten würde das baby-sach komplett zu machen) und weil ich mich für nicht geeignet für die stelle als vater empfinde

bauen? - ok, auch nicht das was ich machen werde denke ich, da es einen an eine bestimmte gegend "kettet" und man unflexibel wird dadurch...obwohl ich gerne ei eigenheim hätte...nur sind die nachteile damit halt doof :(

naja trotzdem, ich gratuliere euch, wenn es das ist was ihr wollt, dann finde ich es gut das ihr das so hingekriegt habt :) und wünsch euch viel spass und glück bei eurem weiteren leben!

mfg Tom
Zuletzt geändert von tom am 24. Okt 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Okt 2012, 09:52

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Muss gleich ins Museum zur Arbeit - aber die Zeit, hier als Erster zu gratulieren, nehme ich mir noch:
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück Euch Dreien.

Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Glück.
Als Vater von zwei Erwachsenen Kindern kann ich dir nur einen Rat mitgeben nimm dir die Zeit für deine Tochter. Sie ist viel zu kurz.

Gruß Erron/Oskar

Tabaluga - Ich hatte keine Zeit für dich.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 24. Okt 2012, 10:19

Tom, die Complaints sind hier wohl definitiv nicht angebracht.

Turion auch von mir herzliche Glückwünsche und eine tolle Zeit für Euch 3 (oder vielleicht in absehbarer Zeit 4),

Haus bauen ist anstrengend - Kinder sinds noch viel mehr. Aber im Gegensatz zu Häusern geben sie einem so unendlich viel mehr zurück, so dass alle Anstrengung nicht ins Gewicht fällt.

Geniesst die Zeit mit eurer kleinen Mullemaus, sie wird nur allzu schnell groß werden. :lookaround:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Okt 2012, 11:16

Hey! Da darf man aber gratulieren! Das ist ja gleich eine ganze Serie von allerbesten Neuigkeiten!

Die Kleine sieht ja lieb aus! Lea – nach der gleichnamigen Prinzessin? Dann vermut ich mal, wenn der nächste ein Sohn wird, dann wird er Luke heißen? Stimmts? Also ich bin echt begeistert!

Mazel tov!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 24. Okt 2012, 14:11

Herzliche Glückwünsche und viel Glück Euch Dreien. :D

Jutta + Peter

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 24. Okt 2012, 14:17

Hey Glückwunsch euch beiden (oder sollte ich sagen euch dreien!!??)

Ihr habt ein Haus gebaut!? wow wenn ich mir ansehe, wie ich Platz sparen muss, würd ich auch gern ein Haus bauen (was natürlich Schwachsinn ist, ich werd mir ein Haus bauen lassen! MUHAHAHAHA! :twisted: )

Toms Einwand ist berechtigt, passt vllt. aber nicht so ganz in diesen Thread rein.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Muss gleich ins Museum zur Arbeit
:rofl: Soll ich dich besuchen und bestaunen kommen,dich, dieses Artefakt einer vergangenen Epoche? :twisted:


gruß Dash---Wo müsste ich denn dann zur Arbeit...
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Okt 2012, 16:04

Herzlichen Glückwunsch auch von Beate und mir, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Eure Tochter ist ja wirklich gelungen, das habt ihr beide sehr gut gemacht!

Heiraten ist toll, Beate und ich sind jetzt seit über 26 Jahren verheiratet, wir haben es noch nicht einen Tag bereut.


@Tom
Manchmal sollte man sich evtl. an den Spruch von Dieter Nuhr halten. :hammer:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Okt 2012, 18:19

Auch von mir dreifache Glückwünsche !!
Erron 3 hat geschrieben:[Als Vater von zwei Erwachsenen Kindern kann ich dir nur einen Rat mitgeben nimm dir die Zeit für deine Tochter. Sie ist viel zu kurz.
Dem kann ich mich als Vater von DREI (fast erwachsenen) Töchtern nur uneingeschränkt anschließen :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 24. Okt 2012, 18:48

Euch dreien alles Gute für die Zukunft! :nod:

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 24. Okt 2012, 20:16

Hallo ihr beiden

Wünsche euch dreien viel Glück für die Zukunft
und geniesst Euer Leben.

:fadein:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 24. Okt 2012, 20:22

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, sowohl zu eurer Hochzeit als auch zum Nachwuchs.
Und schön, daß du jetzt wieder öfter hier reinschauen willst.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Okt 2012, 20:47

Spitfire Dash hat geschrieben:Soll ich dich besuchen und bestaunen kommen...
Heute wurde dort eine Marionettenausstellung eröffnet - die läßt sich besser bestaunen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Okt 2012, 08:09

Der Wächter hat geschrieben: @Tom
Manchmal sollte man sich evtl. an den Spruch von Dieter Nuhr halten. :hammer:
what? - was hat der herr denn gesagt?

mfg Tom
ps: meine "anmerkungen" mussten halt "raus" - obwohl ich der meinung bin, das jeder so glücklich werden darf wie er möchte (solange das nicht heißt, das wer anders drunter leidet...z.B. wenn eltern ihren nachwuchs nicht unter kontrolle haben und dieser den ganzen tag durch die gegend lärmt und leute terrorisiert!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten