RD-Treffen am 6. April 2013 in Oy

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

RD-Treffen am 6. April 2013 in Oy

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Jan 2013, 16:14

Das Ergebnis im Umfrage-Thread war knapp, aber eindeutig: Das diesjährige Fantreffen findet vom 5. bis zum 7. April im Hotel Tannenhof in Oy statt.

Das offizielle Treffen ist am Samstagabend, aber wie in besagtem anderem Thread schon angesprochen, empfehle ich die Anreise am Freitag, um die attraktive Wochenendpauschale („Erholungswochenende“) des Hotels zu nutzen.

Ich bitte darum, die Zimmer in der gewünschten Kategorie selbst und direkt beim Hotel (Link siehe oben) zu buchen, da man dort auf meine Anfrage hin alle Buchungen bis zum 19. Januar einschließlich geblockt hat. Ihr solltet also bitte mitteilen, dass ihr zum Ren-Dhark-Treffen kommt oder euch auf mich beziehen.

Achim Mehnert, Ben B. Black und meine Wenigkeit reisen definitiv schon am Freitag an, so dass wir im Prinzip zum ersten Mal ein zweitägiges Treffen haben werden.

Weiter unten werde ich die Teilnehmer aufführen, die zugesagt bzw. gebucht haben. Bitte schreibt mir eine kurze PM, wann und mit wie vielen Personen Ihr erscheint, dann ergänze ich die Liste entsprechend (sonst wird es hier wieder wie üblich absolut unübersichtlich).

Hier sollten wir vor allem darüber diskutieren, wie wir den Samstag nutzen. In besagtem anderem Thread habe ich ja schon ein paar Vorschläge gemacht. Ich fände es schön, wenn wir an jenem Samstag alle gemeinsam losziehen würden. Meine Favoriten wären Oberstdorf, wo man einen schönen Einkaufsbummel (vor allem für Outdoor-Bekleidung) machen und einmalig guten Kuchen essen kann, und Oberammergau (wo kulturell Interessierte auch das Passionsspielhaus besichtigen können). Sollten wir dorthin fahren, könnten wir uns auf dem Rückweg auch noch entweder Schloss Linderhof oder die Wieskirche ansehen.





Und hier die Liste der bisher bestätigten Teilnehmer:
(Ergänzungen bitte durch PM an mich)

Black, Ben B. und zwei Begleiter Anreise: 5. April
Breuer, Hajo F. und zwei Begleiterinnen Anreise: 5. April
Emmes (Matthias), Begleitung noch nicht sicher Anreise: 5. April (eigentlich schon)
JCB (Michael) mit Begleitung Anreise: 5. April
Mehnert, Achim Anreise: 5. April
Noid Anreise: 5. April
Perrysheer (Ludwig) Anreise: 6. April
Tic und Gattin nehmen freitags und samstags am abendlichen Treffen teil
Turion (Stefan) mit kompletter Familie (5 Pers.) Anreise: 5. April
Vivo, Ascari da (Marion) Anreise: 5. April
Wächter, Der (Uwe) und Frau Anreise: 5. April
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 12. Mär 2013, 16:23, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 11. Jan 2013, 06:50

Hallo

Wer in meiner Umgebung wohnt oder auf dem Weg kann ich auch mitnehmen.

Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein.

Liebe Grüsse
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jan 2013, 12:51

"Essen auf Rädern" kennt wohl jeder - aber in Ludwigshafen wohnt offenbar ein "Engel auf Rädern". An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Marion und alle, die mir in den vergangenen Tagen das gleiche Angebot machten. Fahrgemeinschaften sind bekanntlich gut für die Umwelt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Jan 2013, 13:38

Buchung ans Hotel ist raus, meine Frau und ich kommen am Freitag, die Vorschläge für Samstag hören sich sehr gut an!

Mein Angebot steht natürlich auch noch, wir können problemlos 2 - 3 Leute von München aus mitnehmen.

Ich freue mich schon tierisch auf dieses Wochenende! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 11. Jan 2013, 19:06

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:"Essen auf Rädern" kennt wohl jeder - aber in Ludwigshafen wohnt offenbar ein "Engel auf Rädern". An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Marion und alle, die mir in den vergangenen Tagen das gleiche Angebot machten. Fahrgemeinschaften sind bekanntlich gut für die Umwelt.
Ich bin kein Engel auf Rädern sondern will nur anderen Foristen
helfen,auch zu kommen.
Wäre schön gewesen,wenn du auch gekommen wärst.


Marion :hallo:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 12. Jan 2013, 16:05

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich habe gerade total "Land unter", was dadurch, daß seit gestern morgen mein I-Net-Zugang im Büro nicht mehr geht, nicht gerade besser wird. :evil:

Meine Zimmer sind gebucht, von meiner Seite aus ist also alles klar. Bin mal gespannt, wer sich noch alles dazu druchringen kann, zu kommen. Momentan sieht es ja mehr nach einem "waschechte Hardcore-Fans treffen auf den ebenso harten Kern der Macher"-Treffen aus. :mrgreen:

BTW: Was ist denn mit Jan? Hat der überhaupt etwas mitbekommen? :ut-oh:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Jan 2013, 16:10

Die Buchungsbestätigung vom Hotel ist gekommen, jetzt muß es nur noch April werden, ich freue mich! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jan 2013, 20:16

Ben B. Black hat geschrieben:...auf den ebenso harten Kern der Macher...
Apropos hart: Hat eigentlich mal jemand den echten harten Ren Dhark-Kern gefragt, den Härtesten unter den Härtesten, das Science Fiction-Urgestein schlechthin? Um Konrad Schaef alias Conrad Shepherd ist es zwar in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, doch zumindest kennt er Oy vom Autorentreffen 2007 her. Vielleicht hat es ihm dort gefallen, und er wartet nur auf einen Anlass, mehr als fünf Jahre später wieder an jenen abgeschiedenen Ort zurückzukehren.
(P.S. Im November wurde er übrigens 75.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Wichtiger Hinweis

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Jan 2013, 06:46

Bevor ich es vergesse: Ich empfehle allen Teilnehmern am Treffen, die Badehose (oder den Badeanzug, Marion) mitzubringen. Das Schwimmbad im Hotel bietet nicht nur schön warmes Wasser, sondern auch einen herrlichen Ausblick auf die Berge.

Hajo, Eure Mutter ohne Brust

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Jan 2013, 08:56

-.- wenn ich rein hüpfe fehlt nachher das wasser!

weiß nicht ob das so toll ist ^^

naja du hast POST Hajo :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Wichtiger Hinweis

Beitrag von Der Wächter » 17. Jan 2013, 12:42

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Ich empfehle allen Teilnehmern am Treffen, die Badehose (oder den Badeanzug, Marion) mitzubringen. Das Schwimmbad im Hotel bietet nicht nur schön warmes Wasser, sondern auch einen herrlichen Ausblick auf die Berge.

Hajo, Eure Mutter ohne Brust
Versteht sich von selbst, dass die Badesachen eingepackt werden. Haben die Bademäntel auf dem Zimmer, oder muß man die selbst mitbringen? Auf der Homepage habe ich da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Jan 2013, 14:53

Der Wächter hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Ich empfehle allen Teilnehmern am Treffen, die Badehose (oder den Badeanzug, Marion) mitzubringen. Das Schwimmbad im Hotel bietet nicht nur schön warmes Wasser, sondern auch einen herrlichen Ausblick auf die Berge.

Hajo, Eure Mutter ohne Brust
Versteht sich von selbst, dass die Badesachen eingepackt werden. Haben die Bademäntel auf dem Zimmer, oder muß man die selbst mitbringen? Auf der Homepage habe ich da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Bademäntel sind im Zimmer. Nur die Badehose mußt Du selbst mitbringen.

Der züchtige Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Jan 2013, 15:10

ob die BM uns passen ist die frage (einige von uns haben ja Shanton-Like-Figuren)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Wichtiger Hinweis

Beitrag von Der Wächter » 17. Jan 2013, 16:03

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Ich empfehle allen Teilnehmern am Treffen, die Badehose (oder den Badeanzug, Marion) mitzubringen. Das Schwimmbad im Hotel bietet nicht nur schön warmes Wasser, sondern auch einen herrlichen Ausblick auf die Berge.

Hajo, Eure Mutter ohne Brust
Versteht sich von selbst, dass die Badesachen eingepackt werden. Haben die Bademäntel auf dem Zimmer, oder muß man die selbst mitbringen? Auf der Homepage habe ich da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Bademäntel sind im Zimmer. Nur die Badehose mußt Du selbst mitbringen.

Der züchtige Hajo
Danke, hatte ich eigentlich auch so erwartet, ich fand da nur keinen direkten Hinweis auf der Homepage.

Habe ich eigentlich schon gesagt, daß ich mich sehr auf das Treffen freue? Die Liste der bestätigten Teilnehmer wird auch immer besser! :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Jan 2013, 16:04

tom hat geschrieben:ob die BM uns passen ist die frage (einige von uns haben ja Shanton-Like-Figuren)

mfg Tom
Komisch, auf der Liste im ersten Post kann ich Dich gar nicht finden, warum machst Du Dir dann solche Sorgen um die Paßform der Bademäntel des Hotels?
Bewahrer des Universums!

Antworten