RD-Treffen am 6. April 2013 in Oy

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jan 2013, 13:11

Der Wächter hat geschrieben:Schon beim Schreiben wußte ich, daß diese Frage kommen wird.
Komisch, und ich wusste genau, wer sie stellen würde. Ist schon irgendwie unheimlich. :ut-oh:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Jan 2013, 13:23

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Schon beim Schreiben wußte ich, daß diese Frage kommen wird.
Komisch, und ich wusste genau, wer sie stellen würde. Ist schon irgendwie unheimlich. :ut-oh:
Das hängt wohl damit zusammen, daß außer mir keiner anständige PR für RD macht.

HFB

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Jan 2013, 15:03

sagt mal: was habt ihr gebucht? (erholungs-wochenende?)

anmerkung - @Hajo:

Sorry, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hat - aber der der Zahnarzt hat gebohrt, geschnitten (vorstufe zu ner evtl. nötigen wurzel-behandlungs und vll sogar zu nem besuch beim zahn-chirurgen!) etc. und danach war mir die lust vergangen noch irgendwas großartiges zu machen....

naja sagt mir was ihr gebucht habe (schicke jetzt erst mal ne Anfrage was noch frei ist :) dann sehen wir weiter :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jan 2013, 16:42

Hajo F. Breuer hat geschrieben:...daß außer mir keiner anständige PR für RD macht.
Wie mir kürzlich der Verleger verriet, bekommst Du für Deine verdienstvolle Arbeit ein überdimensionales Honorar, so immens hoch, dass seine Kinder in Lumpen herumlaufen müssen. Manchmal haben sie nicht einmal etwas zu essen auf dem Tisch (nur Alkohol, um ihren Kummer zu ertränken), doch darauf verzichten sie gern, solange es Dir gutgeht. Während sie mich um ein Stück Brot anbettelten -was mir schier das Herz zerriss :crying: -, lobten sie Dein Tun und Wirken fortwährend in den höchsten Tönen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 23. Jan 2013, 16:22

Der Wächter hat geschrieben: Ich war noch nie auf irgendeinem Con! Meistens geht es da doch um PR, oder nicht? Und mit PR kann ich absolut nichts anfangen.
Das hängt stark vom Con ab, und bei den meisten geht es NICHT um die "bunten Heftchen". Der Con in Mannheim war allerdings ein PR-Con, und der Garching-Con ist m.W. recht PR-lastig, aber BuCon, MucCon und wie sie alle heißen haben mit PR - wenn überhaupt - nur am Rande zu tun. Der zugehörige Verlag ist - sofern er überhaupt einen Stand hat - ein Aussteller unter vielen.

Von daher: Plan doch einfach mal den nächsten MucCon (26. und 27.10.2013) ein. Der ist, wie der Name schon fast vermuten lässt, in München (oder näherem Umkreis), und von PR habe ich dort bisher nie etwas gesehen (was dieses Jahr anders sein KÖNNTE, da es gleichzeitig der SFCD-Jahres-Con ist). Auf jeden Fall werde ich auch dort sein, vielleicht sogar eine Lesung machen, wenn ich einen Leseplatz bekomme.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Jan 2013, 16:28

Für mich zählt nur der OyCon.

Oy, oy, Hajo…!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 23. Jan 2013, 18:51

Wieder was dazugelernt. Ich dachte immer, PR stünde für "Promotion" (englische Aussprache). Danke Hajo.

Wo wir gerade bei Cons sind: Hier noch ein Foto von der Comic-Con @Spielemesse Essen 2001, als ich einen Platz in der Zeichnerallee ergattern konnte :)
Bild
Man beachte mein unglaubliches zeichnerisches Talent. Hab aber 7 meiner "Poster" für je einen Euro verkaufen können :) Ich wette, die sind nirgendwo im Papierkorb gelandet, sondern hängen eingerahmt in den exklusivsten Kunstausstellungen zwischen Rembrandt und Congo.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2013, 19:29

:zensur: Und der Typ mit dem schwarzen Brett vorm Kopp wird polizeilich gesucht? :zensur:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 23. Jan 2013, 20:17

Na, der war mit mir dort, ist aber seit einiger Zeit auf 'nem "privacy" Tripp und hat mich daher gebeten, das Foto (das auch auf meiner Website ist) zu zensieren oder rauszunehmen.
Hajo kennt ihn lustigerweise sogar. Der war mit mir bei den Comicforum-Treffs in Viersen, durch die ich Hajo und Ren Dhark kenne :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Jan 2013, 08:40

Ben B. Black hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben: Ich war noch nie auf irgendeinem Con! Meistens geht es da doch um PR, oder nicht? Und mit PR kann ich absolut nichts anfangen.
...
Von daher: Plan doch einfach mal den nächsten MucCon (26. und 27.10.2013) ein. Der ist, wie der Name schon fast vermuten lässt, in München (oder näherem Umkreis), und von PR habe ich dort bisher nie etwas gesehen (was dieses Jahr anders sein KÖNNTE, da es gleichzeitig der SFCD-Jahres-Con ist). Auf jeden Fall werde ich auch dort sein, vielleicht sogar eine Lesung machen, wenn ich einen Leseplatz bekomme.
Danke für den Tip, werde ich mir im Kalender vormerken, mehr dazu dann gerne auf dem Oy-Con. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2013, 08:50

raiseer hat geschrieben:...durch die ich Hajo und Ren Dhark kenne.
Gratuliere, du Glückspilz - den Hajo kenne ich zwar auch, aber Ren Dhark durfte ich noch nie kennenlernen. Der blonde Bursche versteckt sich immer vor mir. In meinem Kopf (was ein überaus bequemes Versteck ist, denn dort ist aufgrund der Leere stets viel Platz).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Jan 2013, 11:34

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
raiseer hat geschrieben:...durch die ich Hajo und Ren Dhark kenne.
Gratuliere, du Glückspilz - den Hajo kenne ich zwar auch, aber Ren Dhark durfte ich noch nie kennenlernen. Der blonde Bursche versteckt sich immer vor mir.
...
Dann solltest Du vielleicht doch nach Oy kommen, aus zuverlässiger Quelle weiß ich nämlich, daß Ren Dhark dort anwesend sein wird. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2013, 12:45

In den Bergen treibt sich der Bursche offenbar gern herum - aber was hat er gegen die Küste? Oder gegen Hamburg an der Elbe? (Zugegeben, mit Oy im Allgoy kann dieses Provinzstädtchen natürlich nicht mithalten, doch wir Norddeutschen geben uns größte Mühe, vom Rest der Welt wahrgenommen zu werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Jan 2013, 13:55

emmes hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Schwiegermutter-Angebot wurde auch mir bereits unterbreitet, Matthias.
(Sag mal, Hajo, willst Du sie daheim loswerden? :zensur: )
Ach....



...... da bin ich aber froh :!: Fast gleichgestellt mit UHG - das hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet. :onfire:
@matthias ,was ist jetzt eigendlich mit dir?
kommst du nun auch nach Oy oder fährst du wieder an die Ostsee?


:ut-oh: :hammer: :dont: :hallo:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Jan 2013, 19:08

ascari_da_vivo hat geschrieben:@matthias ,was ist jetzt eigendlich mit dir?
kommst du nun auch nach Oy oder fährst du wieder an die Ostsee?

:ut-oh: :hammer: :dont: :hallo:
Hallo ascari, schön dass du fragst. Ostsee ist später - der Campingpark hat erst ab 30.04. Saison :nod:

Ja, ich möchte schon kommen. Da die Begleitung immer noch nicht klar ist, muss ich mit der Buchung noch warten. Wenn der Tannehof voll ist, buche ich in einem anderen Hotel :!: Nur - allein ...............

Will wenigstes an dem Treffen mal teilnehmen :beer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten