Alter der RD-F ans ???

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Okt 2003, 11:25

Wat denn? Schon Schluss mit dem Alters-Outing? Will uns hier keiner mehr verraten, wann und warum er geboren wurde? Nur Mut! Nicht nur die aktiven „Forummitspieler“ sind gefragt, auch die mitlesenden Gäste. Hier hat jeder siebenjährige Hilfsschüler die einmalige Möglichkeit, sich als siebzigjähriger Hochschulprofessor auszugeben, beispielsweise unter dem Tarnnamen „Prof“ oder so. Niemand wird das je nachkontrollieren. (Und zum Dhark-Treff schickt man einfach seine Eltern.)
Auch ich mogele manchmal ein bisschen mit meinem Alter, zugegeben. Wenn zwei Drittel eines Lebensjahres um sind, benutze ich bereits das nächste, sprich: Derzeit bin ich genaugenommen noch 48, gebe mich aber bereits als Neunundvierzigjähriger aus. Und die Leute sagen: „Toll, wie er sich gehalten hat. Er sieht keinen Deut älter aus als achtundvierzigzweidrittel.“
Andere Leute schummeln weitaus dreister, beispielsweise der Typ, der hier im Forum (weiter oben) frech behauptet, ebenfalls in meinem Alter zu sein. Um seinen Betrug zu untermauern, blendet er sogar ein Jugendfoto von sich ein. Gib’s auf, Hajo, ich kenne Dein wahres Alter! Mein Großvater hat Seite an Seite mit Dir im schmalkaldischen Krieg gekämpft. Hast Du geglaubt, das bliebe auf ewig verborgen?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Okt 2003, 12:02

Ok dann schreib ich hald nochmal was rein, und da ich mein Alter schon geoutet hab schreib ich hald einfach warum:
Meine Elter haben im Jahre 1980 geheiratet und waren dann in Spanien in den Flitterwochen, ja und nach ca. 9 Monaten jat dann ein kleiner Mensch das Licht der Welt erblickt. Dieser Mensch ist jetzt 22 Jahre alt und hat grad nix besseres zu tun als diese Zeilen hier zu schreiben, die sowiso keinen interessieren. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 26. Okt 2003, 20:23

Nagut. Ich also auch noch, obwohl jetzt die Nickpage da ist. Alter z.Zt. 42. Habe Ren Dhark nicht ganz 'live' die 1.Auflage erlebt. Dafür hatte ich die 'Ehre' alle Wühltische in meinem Umkreis abzugrasen, um die erste Auflage komplett zu machen. Na und dann ging das Sammeln halt weiter. Momentan komme ich nicht zum Lesen, weil unser 7-monatiger Nachwuchs uns ganz schön auf Trab hält. Aber irgendwann muss ich ja 'Gute-Nacht-Geschichten' vorlesen. Und was liegt da näher als Ren Dhark? :wink:

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 18. Nov 2003, 12:09

Ok, wolln mer mal.
Alter: 22 und steigend :roll:
(Ich liebe siesen Spruch :D )

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Nov 2003, 21:10

Tja wie das aussieht ist das die Mehrheit mit dem steigenden Alter. :mrgreen:

Ne aber es fällt schon auf, daß hier 22 Jährige überhandnehmen. Siehe auch noid und Túríon.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Ralf Lorenz
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2003, 11:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Lorenz » 23. Nov 2003, 19:02

Also meinereiner wurde in einer düsteren Halloweennacht des Jahres 1966 auf diesem Planeten abgesetzt - holla das ist ja auch schon 37 Jährchen her :eek: Oute mich dennoch als immer-noch-Kindskopf mit starkem Faible für Trash und japanische Monstren :P
Denken ist gut, Kommunikation ist besser.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Nov 2003, 12:06

Hallo, schickes Outfit. Menschen, die noch im hohen Alter zu ihren "Kinderträumen" stehen, sind mitunter erwachsener als solche, die sich schon in jungen Jahren als erwachsen bezeichnen. Letztere habe viel zu früh ihre Phantasie verloren.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ralf Lorenz
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2003, 11:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Lorenz » 24. Nov 2003, 18:58

Danke fürs Kompliment :wink:
Das beste am Älterwerden ist ja eigentlich, dass man ab und an das nötige Kleingeld zur Verfügung hat um seine verrückten Ideen Gestalt annehmen zu lassen. So wie einen original russischen Stratosphärenhelm nebst Lost-in-Space-Raumanzug :P
Nebenbei bin ich übrigens verrückt genug meinen eigenen Monsterfilm zu drehen - mit Sci-Fi-Trash Film-im-Film...

Damals in meiner wirklich aktiven Zeit als RD-Fan, gehörte ich ja eher zu den jüngsten, ähnlich wie Volker Niemeyer der ja den Ren Dhark Club damals aus der Taufe hob... Mit dem Alter hat der Spaß am Hobby also tatsächlich nicht sooo viel zu tun :wink:
Denken ist gut, Kommunikation ist besser.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 30. Dez 2003, 21:13

Ich bin auch Baujahr 55, also noch 48

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Jan 2004, 20:38

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: 1955 - ein guter Jahrgang. Genaugenommen gibt es keinen besseren. :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 3. Jan 2004, 03:01

Also - ich bin noch 49 Jahre alt. Da ich aber nach der Hälfte des lfd. Lebensjahres schon aufrunde, betrachte ich mich bereits als Fuffziger
(aber als echter und nicht als "falscher"). :wink:

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 3. Jan 2004, 10:49

Ich wurde im Jahre 1983 geboren, und ca. 13 Jahre später hab ich mein erstes RD Buch gelesen. Seit 7 weiteren Jahren muss ich immer Ewigkeiten auf das nächste RD Buch warten :shock:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jan 2004, 11:35

Ja, ja, und bei der ewigen Warterei wird man älter und älter....
Aber, glaub mir, beim Schreiben wird man auch nicht jünger. (Man fühlt sich nur so.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Jan 2004, 19:33

Ich glaube ich habe es auch schon mal irgendwo geschrieben. :D
Seit dem 05.01.2004 darf ich mich in die Reihen der 22 jährigen einreihen.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 16. Jan 2004, 20:02

Commander hat geschrieben:Ich glaube ich habe es auch schon mal irgendwo geschrieben. :D
Seit dem 05.01.2004 darf ich mich in die Reihen der 22 jährigen einreihen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich... hoffe du gibst dann auch ma ne Runde aus... :beer: :alc: :drinking:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Antworten