Alter der RD-F ans ???

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Jan 2004, 20:21

Dank@all. Leider rücken die Prüfungen immer näher... :alc: Vielleicht können wir das ja mal in diesem Los Morenos nachholen..
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Feb 2011, 14:18

hui - noch ein thema das ich erwecken möchte (einfach damit wieder mehr geschrieben wird - ist alles so tot hier (totengräber würde sich wohlfühlen))

dies aber auch aus dem grunde, das ich wissen will ob ich nun wirklich der jüngste hier bin (währe schon iwi .... naja ....komisch halt)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Feb 2011, 11:02

tom hat geschrieben:...
dies aber auch aus dem grunde, das ich wissen will ob ich nun wirklich der jüngste hier bin (währe schon iwi .... naja ....komisch halt)
mfg Tom
Überleg :idee:

Ich kann dich beruhigen - der Abstand zwischen uns beiden bleibt immer gleich :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ralf
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Wernau

Beitrag von ralf » 20. Apr 2011, 20:55

dies aber auch aus dem grunde, das ich wissen will ob ich nun wirklich der jüngste hier bin (währe schon iwi .... naja ....komisch halt)
Pech gehabt! Ich bin 16 :P Bin wohl der jüngste RD-Leser!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2011, 21:41

Ja, so alt war ich etwa auch als ich die ersten RD-Hefte gelesen habe :nod: jeden Donnerstag (glaub ich jedenfalls) direkt nach der Schule zum Kiosk und das neueste Heft gekauft und dann bis zum Abend verschlungen ... Donnerstags mussten ja nie Hausaufgaben gemacht werden :smokin:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 21. Apr 2011, 12:56

Mich hatte es damals mit 13 erwischt :)
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Apr 2011, 19:41

12

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Apr 2011, 19:46

Armidala hat geschrieben:Mich hatte es damals mit 13 erwischt :)
Schlomo Gross hat geschrieben:12
Ich war erst mit 18 an der Reihe, soweit ich mich erinnere, vorher hat mich keine rangelass... äh, hier geht es doch um die erste Liebesnacht, oder?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 21. Apr 2011, 23:57

Ich bezweifle, dass Schlomo auf Kerle steht und ich bin an rosaroten Gutmenschen ohne Ecken und Kanten nicht sonderlich intressiert :nene:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2011, 10:30

Schlomo und Kerle? Rosarote Gutmenschen? Der Sinn deiner Worte erschließt sich mir nicht so ganz, Armidala. Du hast bis dato nur Schwule kennengelernt und bist deshalb noch Jungfrau? Oder wie? :lookaround: Oder was? Wahrscheinlich reden wir gerade blitzsauber aneinander vorbei.
Was die Unberührtheit betrifft, sollte man Frauen nicht alles glauben. Josef, der Zimmermann
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 4. Mai 2011, 20:20

Jahrgang 83, damit noch für zwei Monate süße 27.
Und das mit der ersten Liebesnacht habe ich (wie es sich für einen Tagträumer, SciFi-Liebhaber und Ex-Physiker gehört) hinausgezögert bis ich fast 21 war :) Naja, eigentlich war's eher die Dame, die das hinausgezögert hat, aber naja. Dafür kann ich Turbo Pascal und weiß, wie man in DOS das Verzeichnis wechselt ;)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Mai 2011, 17:47

lolz immer noch jahrgang '86 :) und damit noch für ne gewisse zeit 24 :) (bis sept. 24)

naja das erste ren dhark (war der schwarze - original band der überarbeiteten buchserie (also kein nachdruck oder sowas) war kurz nach dessen erscheinen, nachdem mein dad den in nem buchladen (weltbild) gesehen hatte, kurz nachdem die buchserie (mit der überarbeitung der hefte) gestartet wurde...wann war das noch gleich? 1997?

das waren noch zeiten, keine RD abo (von HJB wusste ich damals nicht wirklich was) habe mir meine bücher immer wenn es ein neues gab beim weltbild gekauft....(und mein dad hat bezahlt zumindest bis vor paar jahre, da er die lesen wollte und ich die bücher halt dann nachdem er fertig ist bekommen habe - mitlerweile ist es anders rum: ich zahle, lese zuerst und gebe dann weiter (nur das ich die bücher wieder bekomme :D und die dann bei mir in schrank stelle....ach ja, feststellung:

Ren Dhark nimmt mitlerweile (nur bücher d.h. alle "normalen" zyklen, sonderbände und sonderbücher (lexikon, sonderausgabe vom ersten SB, und die 3 sonder bücher die nicht wirklich eine rolle spielen d.h. geschichtlich scheinbar nicht passiert sind) und unitall (die neuen SBs halt)) ein ganzes billy-regal von ikea ein :) (also das große aus dem billy system d.h. 2m hoch, 80 cm breit und 25 cm tief)

naja nur mal so d.h. wann kam das erste buch raus (dann kann ich sagen wie alt ich war ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Mai 2011, 21:56

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mai 2011, 01:07

1994? wow, dann war ich zu dem zeitpunkt 8 jahre alt :D ^^ *lacht* aber das könnte hinkommen, ich war seit dem ich 5 war star trek fan und habe in der 2ten klasse oder so angefangen perry rhodan zu lesen (silberbände - weil es freund die immer wenn ein neuer kam von seinem opa geschenkt bekam und ich die auch lesen durfte wenn er fertig war....naja wenig später kam ich dann zu Ren Dhark und wir haben halt dann immer getauscht, ich das neue PR, mein freund das neue RD (nur hat sich das nach band 10 oder so wieder aufgehört....zu dem drang ren iwi nicht vor...:(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten