Die Rebellen der Tel

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Die Rebellen der Tel

Beitrag von Heiko Langhans » 16. Okt 2003, 13:04

Beim Lesen von Hajos Glosse fällt mir auf/ein, daß es eigentlich zwei Rebellen-Fraktionen im Telin-Imperium gibt. :shock:

Zum einen haben wir die "rechten" Rebellen, die sich in der Hauptsache aus unzufriedenen Flottenoffizieren und deren Gefolge zusammensetzen. Sie opponieren gegen die "lasche" Politik der Führung im Umgang mit den Terranern, sind aber keine Revolutionäre, sondern eher Putschisten.

Und dann hätten wir da noch die "linken" Aufständischen, die sich als lose Widerstandsbewegung auf einzelnen Planeten gegen das Telin-Imperium erheben.

Wie seht Ihr das? :wink:

Daishi
Kadettenanwärter
Beiträge: 3
Registriert: 21. Nov 2003, 22:26
Wohnort: Rostock

Beitrag von Daishi » 21. Nov 2003, 22:43

Ich bin der Meinung, dass es sich nur um eine Gruppierung handelt, deren Führung allerdings bis in die obersten Chargen der Imperiums-Führung reicht..
Weniger einflussreichen Leuten dürften die Mittel und strategischen Kapazitäten fehlen, eine grossangelegte Kampagne (siehe Sensorium) durchzuführen..

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Nov 2003, 16:30

ja das sehe ich auch so denn die telflottenoffiziere halten in der mehrheit terra immer noch für ihren größten feind !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Nov 2003, 18:42

Man sollte auch den Kluis nicht vergessen, der hat bestimmt die peinliche und schmachvolle Niederlage nicht verkraftet und wird jede Gelegenheit nutzen es mit Hilfe von unzufriedenen Offizieren den Terranern heimzuzahlen. Das Ding gehört vom Checkmaster übernommen und neu Programmiert. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Lest Ihr die Sonderbände nicht?

Beitrag von Heiko Langhans » 28. Nov 2003, 18:51

Der Aufwand um die Sensorium-Technik widerspricht keinesfalls meiner Aussage. In Ewald Fehlaus Sonderbänden werden aufständische Planeten, "Rebellenwelten", erwähnt.

Später spricht Dro Cimc von einem Polizeieinsatz auf solchen Rebellenwelten.

Und erst NACH dem Kontakt mit den Terranern kommt es zum Putsch der Flottenkommandanten --- den gleichen Imperialen, die vorher auf die aufmüpfigen Planeten gefeuert haben.

Zwei Fraktionen. Ich bleibe dabei.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 28. Nov 2003, 22:47

Ich glaube nicht das die Rebellen bis in die obersten Chargen der Imperiums-Führung reicht, denn dan hatten sie sich die aufwendige Entführung der Drakhon sparen können. Es sind vermutlich radikale Widerständler die sich finanzkräftiger Sympathisanten im ganzen Telinimperium erfreuen.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Dez 2003, 19:09

manibeja hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Rebellen bis in die obersten Chargen der Imperiums-Führung reicht, denn dan hatten sie sich die aufwendige Entführung der Drakhon sparen können. Es sind vermutlich radikale Widerständler die sich finanzkräftiger Sympathisanten im ganzen Telinimperium erfreuen.
Es muß aber eine Verbindung in den obersten Cirkel geben da die Drahkon eine Neuentwiklung war und der Geheimhaltung unterlag.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Dez 2003, 12:33

Wieso sollte es da bis in den oberen Cirkel geben?
An so einen großen Schiff arbeiten bestimmt auch ein paar Leute mit, angefangen bei der Entwicklung bis hin zur Vertigstellung, da kann schon irgendwo eine Information durchgesickert sein. Und Spionage ist meines erachtens auch nicht auszuschließen.
Fazit: Es muß nicht bis in die höhsten Ebenen Rebellen geben.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 4. Dez 2003, 16:26

Der größte Rebellen Unterstützer könnte der Kluis mit einigen Vanko?s selber sein den der/die unterstützen alle Hauptsache die Erde wird vernichtet um die Schmach die Ihnen zugefügt wurde zu tilgen. Also doch von ganz Oben. Denn nur die wußten über die Ausstattung und Bewaffnung des Schiffes bescheid. Das ganze bedarf auch einer großen Logistischen Komponente die Besatzung Teilweise unter die Kontrolle mittels Sensorium-Technik zu bekommen. Ohne Inseider wissen und Unterstützung geht dies nicht.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Dez 2003, 18:09

Na ja, die Sensorien kann man Bewustlosen sicher ohne große Probleme aufsetzen, noch dazu hatten die Rebellen von außerhalb die Roboter unter ihrer Kontrolle. Von denen wollte sich keiner opfern, zumindest waren so weit ich mich erinnern kann keine an Bord.
Sicher könnte die Rebellion bis in die höhsten Regierungskreise gehen, aber ich denke, das daß nicht so weit geht. Vielleicht löst Hajo ja dieses Rätsel ja auch noch auf und wir lagen alle daneben, weil die Zyzzkt dahinter steckten??? :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Dez 2003, 07:49

Turion hat geschrieben:Na ja, die Sensorien kann man Bewustlosen sicher ohne große Probleme aufsetzen, noch dazu hatten die Rebellen von außerhalb die Roboter unter ihrer Kontrolle. Von denen wollte sich keiner opfern, zumindest waren so weit ich mich erinnern kann keine an Bord.
Sicher könnte die Rebellion bis in die höhsten Regierungskreise gehen, aber ich denke, das daß nicht so weit geht. Vielleicht löst Hajo ja dieses Rätsel ja auch noch auf und wir lagen alle daneben, weil die Zyzzkt dahinter steckten??? :mrgreen:
Wenn alle Bewustlos sind wer setz dann die Sensorien auf? Die Blechmänner? Wer hat dazu die Möglichkeit und die Info. Also doch von ganz Oben.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Dez 2003, 12:13

Wieso sollten das die "Blechmänner" nicht machen? Die Kisten wurden doch über Funk kontrolliert, und da muß niemand aus den höhsten regirungskreisen Beteiligt sein. Die Roboter sind bei den Tel ja überall zu finden, da kann ich mir vorstellen, daß da jamand eine externe kontrolleinheit entwickwickeln könnte.
Wollt ihr unbedingt, daß das in die höhsten Kreise geht?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Dez 2003, 22:45

Ich glaube nicht, das diese Roboter so einfach über Funk übernommen werden können. Sonst übernehme ich das Imperium so nebenbei bei meinen nächsten Besuch.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 15. Dez 2003, 17:32

Ich hab ja nie gesagt, daß das so einfach geht.
Ich will nur einfach nicht glauben, daß die Rebellen bis in die höhsten Zellen zu finden sind. Vieleicht sind welche in den Unteren Regirungsebenen. Viel interessanter währe es doch wenn sich ein Teil des Tel-Geheimdinstes, der mit den Rebellen sympatisiert hinter dem steht.
Mir reicht die Regierungssache von Terra voll und ganz, und beim Geheimdienst könnte mal wieder die GSO was unternehmen. Sitzt nicht sogar ein Agent auf Cromar in der Botschaft?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten