RD-Konzept von 1993

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

RD-Konzept von 1993

Beitrag von Nobby1805 » 21. Mär 2015, 18:02

da bin ich mal auf eure Kommentare gespannt ;)

http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... on-anno-93

Extrem gemein finde ich, dass dort mein Lieblingsheft 18 gestrichen werden sollte :(
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Mär 2015, 17:24

Interessant :!:

Ich kenne ja die alten Hefte nicht, weshalb ich auch kein Urteil über die "entfallenen" abgeben kann.

Letztendlich war die Fortschreibung aber gut, so wie sie war. Die eingefügten Bände in den Classik-Zyklus passen gut dorthin. Auch die Cyborg-Storys sind gut geschrieben.
Mir persönlich íst es egal wieviel Frauenh da in den Romanen vorkommen. Mich nerven nur ewigen Beziehungskisten :help:

Also den Diktator Dewitt als Frau ...... neee, lieber nicht :zensur:


Klasse, dass du das ausgegraben hast, Nobby :suche:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Apr 2015, 16:33

Hey,

werde mir das gleich mal durchlesen - aber:

Beziehungskiste ist ok - solange es im Hintergrund ist (Anmerkung: Hätte auch nix dagegen, wenn es mal kurz in Vordergrund kommt ab und an - mich nerft es nur bei einer Person wirklich: Amy...da sie ihre Beziehung Ausnutzt...wobei mich auch stört das RD sich net wehrt...das demontiert dann und wann den ganzen Charakter ("whipped" nennt der Amerikaner das und er hat nicht unrecht...)), da es die Charaktere menschlicher macht (wir sind nun mal keine Roboter :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten