Suche einen Raumschiffskatalog des RD-Universums

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Suche einen Raumschiffskatalog des RD-Universums

Beitrag von kaffee-charly » 16. Dez 2003, 16:43

Hallo Ren Dhark Freunde!
Weiss jemand von euch, ob es irgendwo eine Bildergalerie oder eine Risszeichnungssammlung aller Raumfahrzeuge des Ren-Dhark-Universums gibt? Oder gibt es so etwas wie einen Raumschiffskatalog des RD-Universums? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Kaffee-Charly

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Dez 2003, 19:04

Hallo Charly,
ich kann dir denke ich weiter helfen. Es wird irgendwann ein Lexikon zum Ren Dhark Universum geben und über Risszeichnungen haben wir auch schon mal gesprochen, und zwar hier vielleicht kannst du da erfahren was du willst. Da gibt auch der Hajo ein Statement ab.

Noch ein Tip: mit der Such-Funktion (im Head zu finden) kann man Threads zu dem Thema finden. Das war jetzt eine Standpauke!!!

PS: alles was ich sage meine ich nicht so, sondern irgendwie anders! :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 22. Dez 2003, 03:16

Turion hat geschrieben:Hallo Charly,
ich kann dir denke ich weiter helfen. Es wird irgendwann ein Lexikon zum Ren Dhark Universum geben und über Risszeichnungen haben wir auch schon mal gesprochen, und zwar hier vielleicht kannst du da erfahren was du willst. Da gibt auch der Hajo ein Statement ab.

Noch ein Tip: mit der Such-Funktion (im Head zu finden) kann man Threads zu dem Thema finden. Das war jetzt eine Standpauke!!!

PS: alles was ich sage meine ich nicht so, sondern irgendwie anders! :mrgreen:
Och männooo! Nun schimpf doch nicht gleich - bin doch noch neu hier. Aber einen Raumer-Katalog des RD-Universums hab' ich trotzdem nicht gefunden. Na gut, dann werde ich mal versuchen, ob ich mir nicht selbst einen aus den RD-Titelbildern zusammenbasteln kann. Aber das wäre doch eigentlich auch ein gutes Projekt für deine Webseite. Sobald ich etwas gebastelt habe, schick' ich's dir.
Tschööö, Charly

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 23. Dez 2003, 20:12

kaffee-charly hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Hallo Charly,
ich kann dir denke ich weiter helfen. Es wird irgendwann ein Lexikon zum Ren Dhark Universum geben und über Risszeichnungen haben wir auch schon mal gesprochen, und zwar hier vielleicht kannst du da erfahren was du willst. Da gibt auch der Hajo ein Statement ab.

Noch ein Tip: mit der Such-Funktion (im Head zu finden) kann man Threads zu dem Thema finden. Das war jetzt eine Standpauke!!!

PS: alles was ich sage meine ich nicht so, sondern irgendwie anders! :mrgreen:
Och männooo! Nun schimpf doch nicht gleich - bin doch noch neu hier. Aber einen Raumer-Katalog des RD-Universums hab' ich trotzdem nicht gefunden. Na gut, dann werde ich mal versuchen, ob ich mir nicht selbst einen aus den RD-Titelbildern zusammenbasteln kann. Aber das wäre doch eigentlich auch ein gutes Projekt für deine Webseite. Sobald ich etwas gebastelt habe, schick' ich's dir.
Tschööö, Charly
Die Risszeichnungen sind angeblich in arbeit, das Lexikon ist angeblich in arbeit und bei mir fehlt auch noch ein großer Teil.siehe unter http://www.point-of.com/html/glosar.html aber kommt Zeit kommt auch der Rest :lol:
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Dez 2003, 00:43

Erron 3 hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Hallo Charly,
ich kann dir denke ich weiter helfen. Es wird irgendwann ein Lexikon zum Ren Dhark Universum geben und über Risszeichnungen haben wir auch schon mal gesprochen, und zwar hier vielleicht kannst du da erfahren was du willst. Da gibt auch der Hajo ein Statement ab.

Noch ein Tip: mit der Such-Funktion (im Head zu finden) kann man Threads zu dem Thema finden. Das war jetzt eine Standpauke!!!

PS: alles was ich sage meine ich nicht so, sondern irgendwie anders! :mrgreen:
Och männooo! Nun schimpf doch nicht gleich - bin doch noch neu hier. Aber einen Raumer-Katalog des RD-Universums hab' ich trotzdem nicht gefunden. Na gut, dann werde ich mal versuchen, ob ich mir nicht selbst einen aus den RD-Titelbildern zusammenbasteln kann. Aber das wäre doch eigentlich auch ein gutes Projekt für deine Webseite. Sobald ich etwas gebastelt habe, schick' ich's dir.
Tschööö, Charly
Die Risszeichnungen sind angeblich in arbeit, das Lexikon ist angeblich in arbeit und bei mir fehlt auch noch ein großer Teil.siehe unter http://www.point-of.com/html/glosar.html aber kommt Zeit kommt auch der Rest :lol:
Hallo Turion,
da ich keinen Ren-Dhark-Raumer-Katalog gefunden habe, hab' ich mir jetzt selbst einen kleinen gebastelt - allerdings noch unvollständig. Zu sehen ist er unter der URL:
>>> http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... chiffe.htm <<< . Kannst es ja mal an die anderen weitersagen.
Ich versuche auch mal, dir die ganze Website per Mail zu schicken, dann kannst du sie ja auf deiner eigenen Page oder hier ins FanBoard einbauen.
Tschöh (mit "öh"), Kaffee-Charly

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Dez 2003, 01:01

Hallo!
@ Charly: ich würd doch nie mit dir schimpfen :mrgreen:, ich wollt dich nur darauf hinweisen, daß es schon Threads zu solchen Themen gibt. Deine Idee mit den Titelbildern find ich super, und dein Ergebnis macht sich.

@ all: ich denke mir mal, ihr habt das schon gelesen, daß Charly unter http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... chiffe.htm eine Liste mit Raumern aus dem Dhark-Kosmos zusammengestellt hat.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Dez 2003, 09:46

Turion hat geschrieben:Hallo!
@ Charly: ich würd doch nie mit dir schimpfen :mrgreen:, ich wollt dich nur darauf hinweisen, daß es schon Threads zu solchen Themen gibt. Deine Idee mit den Titelbildern find ich super, und dein Ergebnis macht sich.

@ all: ich denke mir mal, ihr habt das schon gelesen, daß Charly unter http://www.charlys-phantastik-cafe.de/R ... chiffe.htm eine Liste mit Raumern aus dem Dhark-Kosmos zusammengestellt hat.
@ danke für den Hinweis Turion hatte es datsächlich übersehen.

@ Charly sehr gute Idee und auch gut geworden. Hast Dir ne Tasse Kaffe verdient. :morning:
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 29. Dez 2003, 00:24

Hallo Freunde,
ihr könntet mir helfen, meinen Mini-Raumschiffskatalog zu vervollständigen.
Falls also noch jemand Bilder von Raumschiffen des RenDhark-Universums hat, dann würde ich mich freuen, wenn ich sie meinem Katalog hinzufügen dürfte. Bis jetzt hab' ich nur die Ellipsenschiffe der Nogk, die Hammerschiffe der Rahim (Drakhon-Galaxie), die Kreuzschiffe der Nomaden (Drakhon-Galaxie), natürlich die Ringschiffe der Mysterious, Kugelraumer der Giants und Schattenschiffe der Grakos. Da fehlen leider noch eine ganze Menge von Schiffstypen.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Dez 2003, 00:40

Hey, der is ja kuhl, wo hast den den her? Der is richtig schön wirr. :mrgreen:

Ich kann dir vielleicht weiterhelfen, bei mir auf der Platte fliegt irgendwo ein telscher Doppelkugelraumer rum. Da is allerdings noch ein Ringraumer mit drauf, aber den kann man ja ausschneiden.
Dateianhänge
po-tel.jpg
Telraumer
Sonderband 10 - Ex
po-tel.jpg (45.28 KiB) 5255 mal betrachtet
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 29. Dez 2003, 00:55

Turion hat geschrieben:Hey, der is ja kuhl, wo hast den den her? Der is richtig schön wirr. :mrgreen:

Ich kann dir vielleicht weiterhelfen, bei mir auf der Platte fliegt irgendwo ein telscher Doppelkugelraumer rum. Da is allerdings noch ein Ringraumer mit drauf, aber den kann man ja ausschneiden.
Danke - das ging ja flott. Der Grako-Schattenraumer war 'ne ganz schöne Fuckelei, bis er endlich ordentlich aussah. Jetzt nehm' ich mir mal den Doppelkugler der Tel vor.
Ach ja, hast du die HTM-Datei mit den Anlagen bekommen? Und kannst du sie für deine Seite gebrauchen?
Tschüss bis die Nächte..
Charly

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Dez 2003, 13:16

Ja, danke, die eMail ist angekommen. Ich weis allerdings noch nicht ob ich den Katalog einbauen werde, ist ja schließlich auch auf deiner Seite. Mal sehen wie ich das dann mach, ich hab erst mal eine andere Seite auf der sich unbedingt wieder was tun muß, um die muß ich mich jetzt erst mal kümmern.
Sonst werd ich noch gehängt. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 30. Dez 2003, 00:07

Turion hat geschrieben:Ja, danke, die eMail ist angekommen. Ich weis allerdings noch nicht ob ich den Katalog einbauen werde, ist ja schließlich auch auf deiner Seite. Mal sehen wie ich das dann mach, ich hab erst mal eine andere Seite auf der sich unbedingt wieder was tun muß, um die muß ich mich jetzt erst mal kümmern.
Sonst werd ich noch gehängt. :mrgreen:
Hast ja eigentlich recht. Wäre ja doppelt gemoppelt, wenn der gleiche Katalog auf zwei Seiten existiert. Ausserdem müssten wir den dauernd abgleichen. Aber vielleicht kannst du ja die Bilder gebrauchen.
Den Doppelkugel-Raumer der Tel hab' ich jetzt auch in den Raumerkatalog eingebaut.

Antworten