Ren Dhark, der Zukunftsverweigerer?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 19. Dez 2003, 12:46

Ich nix Kinder. Warum fragst Du?

Das mit dem lernen für die Schule ist tatsächlich meine ganz persönliche Erfahrung.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Dez 2003, 16:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das ist ein interessanter Aspekt (ist ja auch ein interessanter Thread, wie bereits Heiko treffend angemerkt hat). Eine Frage des kinderlosen Uwe an den Familienvater Oskar: Wie machst Du Deinen Kindern glaubhaft plausibel, daß es für sie wichtig ist, die neue Rechtschreibe zu lernen, obwohl selbige in Deinen Augen eigentlich auf den Müll gehört? Lügst Du sie an? Oder benutzt Du Sätze wie: "Nicht fürs Leben, sondern für die Schule lernen wir. Nach dem Abschlußzeugnis könnt ihr machen, was ihr wollt."
In meinem Elternhaus gab es drei Leute, die mir ständig in den Ohren lagen, daß Rauchen Scheiße ist: mein Vater, meine Mutter, mein großer Bruder - alle drei selbst Raucher! Logisch, daß die mir unglaubwürdig erschienen und es schon deshalb nicht funktioniert hat. Erst als nach acht Jahren Raucherdasein erste gesundheitliche Probleme auftauchten, gab ich es endgültig auf (nach schlappen sechzehn Versuchen).
Überhaupt nicht, die müssen und ich muß nicht nach den neuen Regeln Schreiben. Die Kinder haben doch auch gar keine Wahl. Wir schon und daher bleibe ich bei der „alten Regelung“
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 19. Dez 2003, 17:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Rauchen hinkt ein wenig, schließlich ruiniert man sich mit Zigaretten "nur" die physische Gesundheit, nicht die geistige.
Mein Post war eigentlich auf die kuhlen, neuen Sprüche bezogen, die irgendein Konsortium entwickelt hat (war sicher billig). Die gefährden mit Sicherheit die geistige Gesundheit. *g*
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wieso heißt ihr eigentlich alle gleich? Seid ihr Drillinge?
Weils bei dem Namen einen Mengenrabat gab.

Angebot:
Kommst du, dann kriegst du. Rrrrrrrabat
Heute billig, morgen teuer! Heute kaufen, morgen zahlen.
Kaufst du ein Stefan, kriegst zwei gratis. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 24. Dez 2003, 09:51

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Rauchen hinkt ein wenig, schließlich ruiniert man sich mit Zigaretten "nur" die physische Gesundheit, nicht die geistige.
Da irrst Du Dich! Das sagt Dir einer, der seit über zwanzig Jahren in Kliniken und Arztpraxen rumspringt, aber nicht als Patient, sondern als der, der den Ärzten durch seine PC-Reparatur die Abrechnung ermöglicht/rettet!

Wenn man ständig mit den Kitteln zu tun hat, lernt man einiges mit.
(z.B. daß man sich ja nicht privat versichert! :wink: )
Gruß Tic

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Dez 2003, 10:02

tic hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Rauchen hinkt ein wenig, schließlich ruiniert man sich mit Zigaretten "nur" die physische Gesundheit, nicht die geistige.
Da irrst Du Dich! Das sagt Dir einer, der seit über zwanzig Jahren in Kliniken und Arztpraxen rumspringt, aber nicht als Patient, sondern als der, der den Ärzten durch seine PC-Reparatur die Abrechnung ermöglicht/rettet!

Wenn man ständig mit den Kitteln zu tun hat, lernt man einiges mit.
(z.B. daß man sich ja nicht privat versichert! :wink: )
Gruß Tic
Der Meinung bin ich auch, daß die geistige Gesundheit restlos im Eimer ist. Sonst würden die ja auch nicht Rauchen :onfire:
„Nec aspera terrent“

Antworten