Umfrage

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

eure meinung

gute idee
3
23%
oder käse
10
77%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Feb 2004, 16:53

Soll das etwa heißen das die IKOS weiter bestehen :mad: Dann hilft nur noch eine ANTI IKO PARTEI um uns vor solchen Entgleisungen zu schützen.

Rettet die Ringraumer nieder mit den Ikos
:wut:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Feb 2004, 22:06

jo diese schiffe sehen zwar gut aus aber wie werden sie angetrieben ??
ich sah auf den bildern keine triebwerksöffnungen !!
und ich weiß auch nicht wie man bei disen schiffen die triebwerke montieren sollte !!
und wenn die schiffe aus vielen einzelpyramiden bestehen dann fallen die doch im raum auseinandern !! wenn sie getroffen werden !!
also ich mag die dinger zwar aber sie sind unlogisch !!

also nieder mit den ikos !!!

mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 26. Feb 2004, 07:58

Wieso sollten die Ikos im Raum auseinanderfallen?? Fällt ein Auto auf der Straße auseinander :?: Man muss die Einzelpyramiden nur entsprechend miteinander verbinden - und ich bin sicher unser "geliebtes" Supergenie Saam hat sich das schon entsprechend überlegt...... :wink:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 26. Feb 2004, 09:29

Gismo hat geschrieben:Wieso sollten die Ikos im Raum auseinanderfallen?? Fällt ein Auto auf der Straße auseinander :?: Man muss die Einzelpyramiden nur entsprechend miteinander verbinden - und ich bin sicher unser "geliebtes" Supergenie Saam hat sich das schon entsprechend überlegt...... :wink:
Es war bestimmt so gedacht, da sich die Segmente trennen lassen müßte auch jedes Segment einen eigenen Antrieb haben und das macht keinen Sinn da dadurch sehr viel Platz verloren gehen würde. Aber das Thema IKO aus Tofirit hat sich sowieso erledig.
Sam wird Tiefgefroren und in die Sonne geschickt. Ikos werden verschrottet, Es werden wieder richtige Schiffe gebaut Ringraumer mit 1000, 500 und 200m Durchmesser.
:nemma: :wirdgut:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 26. Feb 2004, 09:43

Was für 'nen Vorteil sollen Ringraumer mit 1000 oder 500 m denn gegenüber den "normalen" mit 180 m haben?? Sind doch eh nur Beiboote von den grossen Pötten :wink:

Bauen wir doch lieber ein paar Erron / Arkanschiffchen :gg_schild:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 26. Feb 2004, 10:37

Gismo hat geschrieben:Was für 'nen Vorteil sollen Ringraumer mit 1000 oder 500 m denn gegenüber den "normalen" mit 180 m haben?? Sind doch eh nur Beiboote von den grossen Pötten :wink:

Bauen wir doch lieber ein paar Erron / Arkanschiffchen :gg_schild:
Na die Tel währen tief beeindruckt auserdem lassen sich Ringraumer besser und Schneller verlegen.

:gott: es soll keine anderen Erron-Schiffe neben mir geben.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Feb 2004, 20:58

ich galube er meinte mit seinen angaben die ringstärken !!
von 200, 500 und 1000 meter !!
wäre echt cool !



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 27. Feb 2004, 22:36

Die Ikos werden so schnell nicht verschwinden. Ok, der Antrieb muß verbessert, neue Waffen installiert werden (Neuerungen können als Gegenleistung für die Befreiung der Worgun, von ihnen überlassen werden) aber sonst ist es schon eine brauchbares Schiff. Der KFS als Schutzschirm ist nicht zu verachten und was ein klarer Vorteil gegenüber den Ringraumer ist, Platz und zwar jede Menge. Außer den paar Beuteraumer der Giants besitzen die Menschen keine Raumer um größere Ladungen zu transportieren. Die Menschen sind noch nicht soweit um die Worguntechnik zu verstehen, auserdem sollte jede Rasse seine eigenen Raumschiffe entwickeln, nicht alles geschenkt bekommen.

Tom, Flash haben auch keine Ringform und können SLE und Sternensog.

Ein Ikobekenner

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Feb 2004, 23:07

ich denke nicht das sich der antrieb eines ringraumers für einen ikoraumer passen würde oder ??
also könnte man nur waffen, ortungsgeräte, tarnung und intervallfelder montieren !!!
womit man nie die beschleunigung eines ringraumers erreichen würde !
also wenn man von den worgun technick erhalten würde würde man sicher ringraumer bauen !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 10. Mär 2004, 12:51

Naja Ikosaederschiffe haben ja nun mal keine Ringform auf dessen Innenseite die Flächenprojektoren sind, die den Brennkreis emittieren. :)
Natürlich finde ich, dass die PO das NonPlusUltra an Schönheit und Funktion ist. :angel: Heiko hat ja gesagt, da warten noch 90%. Und ich glaub ihm das. Aber ich möchte auch erleben, wie der Satz mit dem "Bild der Galaxie verändern" realisiert wird. Ich will also auch sehen, dass der Iko kein Flop wird :newblow: . Die Ikoschiffe sind aber mit Carborit auch nicht mehr in der Lage, den schwarzen Strahlen der Grakos zu widerstehen oder? Das war eigentlich der Hauptgrund für die Tofiritbauweise. Dass die Schiffe in Modulbauweise nicht auseinanderfallen dürftest du wissen, wenn du dir die Papenburger Meyerwerft mal anschaust Tom :wink: . Da werden riesige Kreuzfahrtschiffe in Modulbauweise gebaut und schwimmen auch. Du bist zu vorschnell Tom. Du kannst nicht einfach die PO demontieren :-x . Das Schiff wird nie zu alt werden. Gisols Epoy wurde auf Gisols Planeten komplett neu überholt. Dass die Römer neue Schiffe mit 190m Durchmesser gebaut haben, schön und gut und was haben sie davon :misslesmilie: ? Da bau ich mir als Hochtechnologie entwickelnde Zivilisation doch wohl erst mal eine Energiequelle statt n Haufen Schiffe auf dem Raumhafen rumstehen zu haben, die nur Schrottwert haben weil ich kein Benzin hab. Man wird die PO immer auf den neusten Stand bringen können. Und schließlich sollte sie der Grundstein für eine Flotte werden, die die alten Schiffe um Längen übertrifft. Sie hat was, das kein anderes Schiff hat und daher ist sie unersetzlich :meinung: . Außerdem: wie wärs denn wenn man mal ne kleine Sonne als Meiler für so ein Arkanschiff benutzt? Sie müßte natürlich dermaßen eingebettet sein, dass das Schiff auch ohne Probleme transitieren kann. Es hängt alles an der Energie...
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 10. Mär 2004, 17:06

Also die Ikosaederform war ja doch auch bedingt durch die hohe Masse des Tofirit. Dadurch mussten Module mit Energieerzeugung und Antigravaggregaten gebaut werden aus denen das Schiff aufgebaut wurde. Mit Carborit ist das Masseproblem gelöst, also die Iko-Form nicht mehr nötig. Ich selber bin Anfänger einer Zylindeform ungefähr wie eine Konservendoes. Minimale Menge Hüllenmaterial bei maximalem Innenvolumen für einen Zylinder. Dazu gleich große Decks als Fortschritt zur Kugel. Gut sowas sieht hässlich aus, ist aber technisch und wirtschaftlich überzeugend. Vielleicht wäre auch ein Schiff, das einem Düsentreibwerk ähnelt lustig für Fernreisen. Man nimmt praktisch zehn Ringraumerantriebe übereinander und macht eine gemeinsame Hülle. Also ein Zylinder mit Bohrung. Zu den Flächenprojektoren: Die Flash haben auch keine Ringform und haben SLE und Sternensog. Für diese Art von Antrieb muss man also nicht unbedingt in Ringform bauen.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 11. Mär 2004, 08:09

Mischkin hat geschrieben:Also die Ikosaederform war ja doch auch bedingt durch die hohe Masse des Tofirit. Dadurch mussten Module mit Energieerzeugung und Antigravaggregaten gebaut werden aus denen das Schiff aufgebaut wurde. Mit Carborit ist das Masseproblem gelöst, also die Iko-Form nicht mehr nötig. Ich selber bin Anfänger einer Zylindeform ungefähr wie eine Konservendoes. Minimale Menge Hüllenmaterial bei maximalem Innenvolumen für einen Zylinder. Dazu gleich große Decks als Fortschritt zur Kugel. Gut sowas sieht hässlich aus, ist aber technisch und wirtschaftlich überzeugend. Vielleicht wäre auch ein Schiff, das einem Düsentreibwerk ähnelt lustig für Fernreisen. Man nimmt praktisch zehn Ringraumerantriebe übereinander und macht eine gemeinsame Hülle. Also ein Zylinder mit Bohrung. Zu den Flächenprojektoren: Die Flash haben auch keine Ringform und haben SLE und Sternensog. Für diese Art von Antrieb muss man also nicht unbedingt in Ringform bauen.
Wie du hier schön ausführst ist es zwar am wirtschaftlichsten, aber IKOs wurden für den Kampf gebaut und hatten eine Ikosaeder-Form, weil sie auf diese Weise im optimalen Fall 11 von 12 Waffenstationen (die sitzen nämlich auf den Ecken) nutzen konnten, was andere Schiffsformen nicht unbedingt ermöglichten.
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2004, 11:08

Die Form der Ikos ergibt sich noch aus einem anderen Grund. Sie werden aus einzelnen pyramidenförmigen Baugruppen zusammengefügt und sind so in großer Serie rasch herstellbar. Man darf nicht vergessen, daß die Menschheit nicht über die vollaitomatischen Werften der Worgun verfügt.

Der pyramidale Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Mär 2004, 22:11

das mit den verschweißten ringschiffen hat was für sich !
aber die IKO's werden sich sicher nicht mit sle und sternensog ausstatten lassen !

das die menschen die worguntechnik nicht verstehen könne stimmt nicht denn die römer sind ja auch menschen !!



mfg tom :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Mär 2004, 08:16

tom hat geschrieben:...aber die IKO's werden sich sicher nicht mit sle und sternensog ausstatten lassen !...
Wieso nicht? Flash und Xe-Flash haben doch auch SLE und Sternensog - und sind nicht Ringförmig. :roll:

Antworten