Umfrage

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

eure meinung

gute idee
3
23%
oder käse
10
77%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Umfrage

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 22:18

was würdet ihr davon halten wenn die terraner die worgun ( nachdem sie befreit worden sind ) (im speziellen margun und sola und gisol ) ( falls sie noch leben ) und die römer gemeinsam ein nachfolgeschiff für die point of zu bauen oder eine neue generation von ringschiffen in zusammen arbeit bauen würden ???
wäre doch cool oder !!


mfg tom :D :D :D

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 24. Feb 2004, 10:19

Naja, ne... eher nicht, denn die Point of gehört für mich zur Serie und wenn man ein Nachfolgerschiff baut, heißt das doch, dass sie nicht mehr vorkommt...

Lieber sollen die Worgun RD erklären, wie die Point of wirklich funktioniert, damit der endlich das gesamte Potenzial erkennt und womöglich auch benutzt... :onfire:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 24. Feb 2004, 10:42

Also falls die PO nicht so ganz das supertolle Alleskönnerschiff wäre, dann wäre ein solch neuentwickeltes Schiffchen doch auch ganz nett. Man könte es ja auch Point-Of II nennen.
Aber ich glaube dann würde ein wenig vom 'sense of wonder' fehlen. Denn in dem neuen Schiffchen wäre ja bereits alles bekannt.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 11:47

ich meine ja auch das das erst dann passieren sollte wenn von der point alles bekannt ist !! den das schiff ist auch irgendwann mal veraltet ! dann könnte man doch so was machen ! so nach dem nächsten zykluss !



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 24. Feb 2004, 13:50

Nein also von dem, Tom, halte ich gar nix! Die PO ist ein zentraler Bestandteil der Serie und wenn jetzt schon wohl DER Aufhänger der Serie - also die Mysterious - schön langsam aufgelöst wird - da wäre es komplett falsch auch die PO wegzuschreiben!

Tom du liest Perry Rodhan, oder? - Irgendwie kommt mir vor, dass du die Gigantonomie von dort auch gern bei RD hättest. Ich muss aber sagen, dass es genau das ist, warum ich RD lese und nicht PR - weil hier alles (vorallem auf die Technik bezogen) im kleineren überschaubareren und auch, ich sag mal realistischerem Rahmen läuft...

mfg noid
Zuletzt geändert von noid am 24. Feb 2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Feb 2004, 16:48

Recht hast du, hochgeschätzter Webseiten-Commander. :lol:
Wegen dieser fürchterlichen Gigantomanie habe ich vor zwanzig Jahren aufgehört, Perry Rhodan zu lesen. Und weil man bei RD auf so etwas weitgehend verzichtet hat, war und ist Ren Dhark für mich auch der bessere Perry Rhodan.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 24. Feb 2004, 17:51

Ich fand das immer lustig, wenn die PO irgendwann mal wieder etwas ganz überraschendes machte. Da fliegste mit dem Ding herum, meinst du kennst dich aus und dann springt irgendwo wieder ein neues Maschinchen an und da guckste dumm , was die Kiste alles wieder kann. Denk mal an die Transitionen. Die PO so toll aber transitieren kannse nich. Ätschi, bätschi warst nur zu blöd dazu. usw. Also das irgendwie ein Teil der Serie.

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 24. Feb 2004, 19:20

Ohne die POINT OF wäre REN DHARK nicht REN DHARK.

Und Ihr kennt noch nicht einmal 10 Prozent ihrer Geheimnisse. Da kommt noch einiges auf Euch zu. :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 19:22

hey noid ich will keine gigantomani !!
( die haben wir ja schon mit den erronschiffen der worgun und den arkanpötten !! )
ich will nur sagen das die point of irgendwann mal überholt ist ( von der technick her meine ich ) und man nicht immer nachrüsten kann denn irgendwann ist kein platz mehr da !!
und ausserdem wenn man alle aggregate austauschen muss dann ist es doch nicht mehr die point of sondern nur die hülle !! also wenn es so weit ist sollte man beginnen was neues einzuführen !!
auch habe ich daran gedacht die drei völker ersteinmal eine nachfolge generation für die aktuellen ringraumer entwickel zu lassen !!
das wäre doch was oder nicht ??
ich denke die point wird uns schon noch ne ganze weile begleiten !
aber irgendwann wenn es mal unrealistisch wird das noch irgendwas an technick in dem schiff steckt ( ist ja kein zauberhut !!! ) dann finde ich wird es zeit dieses zu ersetzen !! und dann sollte man dies auch tun !!
und die point of als denkmal in irgendein musseum stellen !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Feb 2004, 19:47

Heiko Langhans hat geschrieben:Ohne die POINT OF wäre REN DHARK nicht REN DHARK.

Und Ihr kennt noch nicht einmal 10 Prozent ihrer Geheimnisse. Da kommt noch einiges auf Euch zu. :wink:
Dann haben wir ja noch 90% für Überaschungen übrig das reicht für einige Buchserien
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2004, 19:52

wenn das was wir kennen 10% sind dann ist gar nicht mehr so viel da was man entdecken kann !! aber ihr habt recht die point of ist iéinfach die point of ! :!: !
aber irgendwann ist die point of auch nicht mehr die point of !! dann wäre ein austausch cool ! (gegen ein besseres schiff !! )


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 25. Feb 2004, 08:08

tom hat geschrieben:...
auch habe ich daran gedacht die drei völker ersteinmal eine nachfolge generation für die aktuellen ringraumer entwickel zu lassen !!
das wäre doch was oder nicht ??
...
mfg tom :D :D :D
Mhhh... erstmal möchte ich, dass der Satz (ich glaub aus "Kampf um IKO 1") wahr wird, von wegen, dass die neuen Tofirit-IKO-Raumer schon bald das Bild der Galaxis prägen würden... was ja eigentlich schon jetzt nicht mehr geht, da Wallis ja dieses neue Superzeugs entwickelt hat... oder bezog sich das einfach nur auf die IKO-Form?

Naja, egal... die drei Völker brauchen nix neues entwickeln, sondern brauchen nur den Terranern zeigen, wie sie in die IKOs "richtige" Antriebe und Waffen reinbauen... :mrgreen:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Feb 2004, 08:30

erstens: ich glaube das bezog sich auf die form !
und zweitens sollte man technick die man vielleicht erhalten kann auch nutzen ( ich meine worgun technick )
und drittens: glaube ich nicht das man sternensog und SLE in die iko raumer einbauen kann ! ( ich glaube das die worgun aus diesem grund ihre schiffe ringförmig bauen !! )



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Feb 2004, 12:04

Die Anmerkung seinerzeit bezog sich in erster Linie auf die IKO-Form der Schiffe, aber natürlich auch auf das Material (Tofirit), aus dem sie gefertigt werden sollten. Damals wusste Wallis ja noch nichts von Carborit. Inzwischen wäre er schön dumm, würde er massenweise Tofritschiffe bauen, wenn inzwischen etwas Besseres entwickelt wurde.
Wartet einfach die kommenden Bücher ab - ich verrate eh schon viel zu viel.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 25. Feb 2004, 16:47

Hallo
UHG
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Wartet einfach ..... ab - ich verrate eh schon viel zu viel.
Dafür danken wir dir auch :D

:wink: .....und werden auch nichts verraten :respekt:
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Antworten