Umfrage

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

eure meinung

gute idee
3
23%
oder käse
10
77%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 12. Mär 2004, 19:37

Aber ich denke auch mal dass Stenensog und Sle ne Menge Energie fressen. Überhaupt: Was nützt der Sternensog, wenn man kein Intervall hat, das die Transition blockiert? :roll:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Mär 2004, 21:24

aber flash sind zylinder-förmig und nicht so wie ein Ikosaeder, und haben ihre flächenprojektoren an einem ende der körper beim flash hinten !Wo ist hinten bei einem ikosaeder ???

also kann man die projektoren nur gleichmäßig über die aussenhülle verteilen, und ob das dann funktionieren würde, ist fraglich !!



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Mär 2004, 16:25

Du stellst Fragen. Wo ist denn hinten bei einem Kugelraumer? Dass die Flash die Flächenprojektoren hinten haben weiß man, wir lesen Ren Dhark lang genug.
Ich stell mir die Flächenprojektoren als eine Art Düse vor, das wäre dann plausibel für die Flash, bei den Ringraumern emittieren die einen Brennkreis der je nach Ausrichtung für Vortrieb sorgt. Hmm. Die Flächenprojektoren rund um den Iko zu verteilen würde ihn vielleicht wendiger machen, aber wenn ein Schuss durchkommt... Ich weiß nicht ob es erklärt wurde, aber wie ist denn der Antrieb der bestehenden Ikos realisiert? Ich glaube dabei sollte man es belassen und allenfalls die Stärke verbessern. Deine Theorien alles mögliche von den Worgun zu kopieren und in Terratechnik zu stecken mag ja toll sein, aber sie entbehrt der Ren-Dhark-Kosmos-Realität. Und bitte schreib mit Kommas. :roll:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 16. Mär 2004, 16:43

tom hat geschrieben:aber flash sind zylinder-förmig und nicht so wie ein Ikosaeder, und haben ihre flächenprojektoren an einem ende der körper beim flash hinten !Wo ist hinten bei einem ikosaeder ???

also kann man die projektoren nur gleichmäßig über die aussenhülle verteilen, und ob das dann funktionieren würde, ist fraglich !!
Wieso das denn? Pack die Flächenprojektoren doch einfach an eine Ecke des Ikos - da ist dann einfach hinten - ist doch völlig Schnuppe!

Zudem werden die neuen Ikos aus Carborit viel weniger Masse haben und daher nicht mehr so schwerfällig sein (auch mit nem konventionellen Antrieb wie AsOnen).... :meinung:

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Mär 2004, 16:49

@Tom:Sorry, Kommas hast du ja benutzt. :roll:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mär 2004, 17:12

@ commander: Bald, bald, dann geht's aber ab!
Dieser Satz passt prima zum Schlussteil von Band 24. :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Mär 2004, 17:29

Oho, was hab ich da denn erahnt?:eek:
Ich beziehe mich darauf, dass ich bald mal ... das bleibt noch geheim... Aber die Autoren tun ja auch immer so geheimnisvoll. Hmm... Was könnte da abgehen? Die Zzzykt- Flotte bricht nach Nal auf? So viele Fragen, ich möchte euch Jungs der schreibenden Zunft echt mal treffen! :D
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 16. Mär 2004, 23:53

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Brennkreis (SLE) bzw. der Brennpunkt (Sternensog) bei den Flash knapp unterhalb des Rumpfes projeziert. Nix Düsenöffnung am Heck (wie sieht das aus - iiih bah)!
Bei den Ringraumern halt im geometrischen Mittelpunkt des Ringes (also eigentlich da, wo der Steg aus den Zeichnungen verläuft ;-) ). Ich bin aber trotzdem für den Steg in den Zeichnungen (ok, anderer Thread)!
Zumindestens wurde das in den (Heft)romanen so beschrieben. Eigentlich kann ich mich an eine technische FunktionsBeschreibung in den Büchern nicht erinnern. Irgendwie fehlt das dort ein bisschen! :cry:

Jürgen.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Mär 2004, 08:21

Jürgen Dolassek hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Brennkreis (SLE) bzw. der Brennpunkt (Sternensog) bei den Flash knapp unterhalb des Rumpfes projeziert. Nix Düsenöffnung am Heck (wie sieht das aus - iiih bah)!
Bei den Ringraumern halt im geometrischen Mittelpunkt des Ringes (also eigentlich da, wo der Steg aus den Zeichnungen verläuft ;-) ). Ich bin aber trotzdem für den Steg in den Zeichnungen (ok, anderer Thread)!
Zumindestens wurde das in den (Heft)romanen so beschrieben. Eigentlich kann ich mich an eine technische FunktionsBeschreibung in den Büchern nicht erinnern. Irgendwie fehlt das dort ein bisschen! :cry:
Jürgen.
Stimmt! Du hast völlig recht. Dachte mir auch schon sowas, war mir aber nicht nicht mehr ganz sicher. Die Beschreibung gibt es glaube ich wirklich nur in den Heftromanen.... :(

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Mär 2004, 16:01

Gismo hat geschrieben:
Jürgen Dolassek hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Brennkreis (SLE) bzw. der Brennpunkt (Sternensog) bei den Flash knapp unterhalb des Rumpfes projeziert. Nix Düsenöffnung am Heck (wie sieht das aus - iiih bah)!
Bei den Ringraumern halt im geometrischen Mittelpunkt des Ringes (also eigentlich da, wo der Steg aus den Zeichnungen verläuft ;-) ). Ich bin aber trotzdem für den Steg in den Zeichnungen (ok, anderer Thread)!
Zumindestens wurde das in den (Heft)romanen so beschrieben. Eigentlich kann ich mich an eine technische FunktionsBeschreibung in den Büchern nicht erinnern. Irgendwie fehlt das dort ein bisschen! :cry:
Jürgen.
Stimmt! Du hast völlig recht. Dachte mir auch schon sowas, war mir aber nicht nicht mehr ganz sicher. Die Beschreibung gibt es glaube ich wirklich nur in den Heftromanen.... :(
Es geht doch nichts über die Originale :wink: Sind doch immer noch gute nachschlage Werke
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Mär 2004, 16:38

Erron 3 hat geschrieben:Es geht doch nichts über die Originale :wink: Sind doch immer noch gute nachschlage Werke
Stimmt! Nur ist es sehr mühsam immer die ganzen Hefte durchzublättern.... :wink:

... und zudem ist ja noch lange nicht gesagt, daß nicht irgendeiner von unseren Autoren auf die Idee kommt, das ganze mal etwas umzuschreiben :roll: (@ U.H.G. ich weis: Gebot eins - Du sollst Deinem RD Autor nicht wiedersprechen..... :wink: )

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Mär 2004, 16:53

Doch, doch, widersprich ruhig - wir sind ganz verrückt nach aufsässigen Lesern mit Köpfchen. :behead:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Mär 2004, 04:34

dann müsste man im zentrum eines ikosaeders, da wo beim kugelschiff die zentrle ist einen kugelförmigen raum frei lassen, diesen luftleer machen, und die flächenprojektoren auf dessen inneres richten; dann könnte und müsste das mit dem antrieb funktionieren !



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Apr 2004, 09:35

tom hat geschrieben:dann müsste man im zentrum eines ikosaeders, da wo beim kugelschiff die zentrle ist einen kugelförmigen raum frei lassen, diesen luftleer machen, und die flächenprojektoren auf dessen inneres richten; dann könnte und müsste das mit dem antrieb funktionieren !



mfg tom : -)
Hört sich an, wie wenn du die Räder eines Autos nach innen verlegen würdest um schnelle zu fahren.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Apr 2004, 12:53

nein !
wie bei einem ringraumer, sozusagen ein internerner antrieb (der ring befindet sich im inneren des schiffes un ist nicht von aussen sichtbar !




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten