?Ren Dhark FANTREFFEN?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Mär 2004, 22:45

Tja Leute,
jetzt fehlt eigentlich nur das nächste Ren Dhark Treffen, damit wir uns mal alle im RL kennen lernen können. Da könnten wir dann auch noch einen FanBoard-Stammtisch abhalten. Währ das nix?
Nur mal als Anregung. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Mär 2004, 23:14

Sicher wär das was Turion! :D

Aber das Fan Treff, dass Hajo mal angesprochen hat - von dem hat man auch schon lang nix mehr gehört...

Naja wahrscheinlich wirds das erst am Beginn des neuen Zyklus geben...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 11. Mär 2004, 10:35

noid hat geschrieben:Sicher wär das was Turion! :D

Aber das Fan Treff, dass Hajo mal angesprochen hat - von dem hat man auch schon lang nix mehr gehört...

Naja wahrscheinlich wirds das erst am Beginn des neuen Zyklus geben...

mfg noid
... wäre wirklich mal interessant, wann dieses Fan-Treffen stattfindet.....

@Hajo: gibt es dazu schon was neues? :weizen:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2004, 11:13

Es sieht so aus, als würde sich das nicht rechnen. Um in etwa bei Plus/Minus Null rauszukommen, müßten wir etwa 75 Euro Eintrittsgeld für ein Fantreffen im »Los Morenos« nehmen. Darin enthalten wären dann Speisen und eine halbe Flasche Wein, aber noch keine Anreise und Unterkunft. Ich fürchte, das ist zu teuer.

Der gar nicht so billige Hajo :cry:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Mär 2004, 11:56

Die Leute die das wirklich interessiert die werden schon kommen Hajo, da würd ich mir gar keine Gedanken machen.
Wir können ja ein Zimmer für alle nehmen und dann reinstapeln was geht, um die Kosten zu senken. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Mär 2004, 12:25

Vorschlag, Hajo: Wie wäre es, wenn sich die interessierten Dhark-Leser und Autoren und Verlagsobersten auf einen Zeitpunkt einigen, und dann kommt jeder einfach so angereist, auf eigene Kosten. Sein Hotel zahlt jeder selbst, Essen und Getränke auch...
Wer braucht Organisation? Es lebe das Chaos! :?
Na schön, eine Anreisebeschreibung für die, die noch nie etwas von Giesenkirchen gehört haben, wäre nicht schlecht; und mit Moreno und Moreno könntest Du ja ein paar Rabatte aushandeln (z.B. ein Gratisbier für jedes verzehrte halbe Schwein). Und Hansjoachim könnte eine Begrüßungsrede einstudieren. Aber Eintrittsgeld? Wozu? Wir verbringen einfach einen schönen Tag miteinander, und dann zieht wieder jeder seiner Wege (pleite, aber glücklich) und lästert auf der Heimfahrt über die anderen Teilnehmer.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 11. Mär 2004, 12:29

Ja wäre interessant, was Hajo da alles geboten hätte für die 75€??!

Is ja nicht soo wenig sag ich mal...

So wies U.H.G vorgeschlagen hätte - wäre ja auch ne Alternative!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Offizielles Treffen

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2004, 12:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Aber Eintrittsgeld? Wozu?
Wenn ich das Lokal reserviere, muß ich den Morenos einen Mindestumsatz garantieren. Und wenn ich Autoren zu dem Treffen beordere, muß ich denen wenigstens Anreise und Übernachtung bezahlen.

Der realistische Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Lockeres Fan-Treffen

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2004, 12:54

Wir könnten uns auch »einfach so« im Los Morenos treffen. Ich komme, und wer sonst noch kommt, müßte man sehen. Anreisepläne nach Mönchengladbach und Giesenkirchen würde ich ausarbeiten und schicken.

Ich müßte aber eine bestimmte Anzahl Plätze reservieren und mich also darauf verlassen könnnen, daß jeder, der zugesagt hat, auch kommt.

Für einen schönen Abend im Los Morenos muß man ungefähr 50 Euro pro Person kalkulieren.

Der unkomplizierte Hajo

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 11. Mär 2004, 14:26

... die ganze Diskussion passt irgendwie nicht ganz hier rein.

@noid: könntest Du vielleicht einen eigenen Thread für das Fantreffen einrichten und das ganze dorthin schieben?

edited by noid: schon geschehen *g*

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2004, 15:09

Unser Noid ist halt ein Guter! (Das mußte mal gesagt werden.)

Der gute Hajo

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Mär 2004, 11:45

Stiimmt, das wurde ja prompt erledigt. :lol:

Also, ich denke so ein Fantreffen wird bestimmt einige Leute dazu bringen ein paar Kröten zur Seite zu legen - und für die etwas älteren Fans dürfte das sowieso kein finanzielles Problem sein, sondern eher ein terminliches.... :cry:

Naja, mal sehn wann das ganze steigen soll...... :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Mär 2004, 12:05

Die wichtigste Frage ist natürlich: Wie viele Leser/innen innerhalb und außerhalb dieses Forums haben überhaupt ernsthaft (!) Interesse an einem solchen Treffen? Meine alltäglichen Erfahrungen: Gelabert wird viel, tagein, tagaus, doch sobald es ans Eingemachte geht, herrscht plötzlich das Schweigen im Walde.
Leider gibt es heutzutage nichts geschenkt, und seitdem man in den Supermärkten, beim Gemüsehändler um die Ecke, beim Getränkehandel, in Lokalen und bei Bäckern und Schlachtern euromäßig total ausgeplündert wird, sitzt die Kohle nicht mehr so locker in der Tasche. Daher muß sich niemand schämen, wenn ihm die ganze Sache zu kostspielig erscheint. Besser, man gibt das von vornherein ehrlich zu, statt Plätze zu reservieren und hinterher doch nicht zum Treffen zu kommen.
Selbst ich schiele mit viel Skepsis in mein Portemonnaie, obwohl das Los Morenos sicherlich einen zweiten Besuch wert wäre.
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir uns im Juni beim ColoniaCon in Köln treffen? Hajo ist da, ich bin da, Achim Mehnert gehört eh zu den Organisatoren, Kaffee-Charly kommt (der wohnt da), Werner Giesa wahrscheinlich auch, soviel ich weiß auch Alfred Bekker und Manfred Weinland und, und, und...
Zugegeben, es dreht sich dort nicht nur alles um Ren Dhark. Es stellen sich auch noch ein paar andere Serien vor, unbekanntere wie beispielsweise Bad Earth oder Maddrax, von denen noch kein Schwein was gehört hat. :twisted:
Denkt mal drüber nach. Wir Dhark-Leser/Schreiber könnten ja außerhalb des zwei Tage andauernden Cons noch irgendwo einen Happen zusammen essen (an der Bratwurstbude), vorausgesetzt, wir sind uns nicht vom ersten Anblick an total unsympathisch. :lol:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Mär 2004, 12:18

Nun es ist schon richtig, dass es einiges kostet - (bei mir neben den normalen ausgaben eben noch die kosten für die doch längere Anfahrt und natürlich die zeit, die ich dazu aufwenden muss) - Aber hätte trotzdem vor zu kommen, wenn der Termin passt...

Zu der von U.H.G erwähnte ColoniaCon - die ist im Juni - wie ich gesehen hab 19-20. Juni und da kann ich definitiv nicht - weil eben im Juni das Sommersemester zu Ende geht und Prüfungsstress + Arbeitsabgaben auf der Tagesordnung stehen und ich da einfach nicht ein ganzes Wochenende frei nehmen kann... :-/

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 12. Mär 2004, 12:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist natürlich: Wie viele Leser/innen innerhalb und außerhalb dieses Forums haben überhaupt ernsthaft (!) Interesse an einem solchen Treffen? Meine alltäglichen Erfahrungen: Gelabert wird viel, tagein, tagaus, doch sobald es ans Eingemachte geht, herrscht plötzlich das Schweigen im Walde.
Leider gibt es heutzutage nichts geschenkt, und seitdem man in den Supermärkten, beim Gemüsehändler um die Ecke, beim Getränkehandel, in Lokalen und bei Bäckern und Schlachtern euromäßig total ausgeplündert wird, sitzt die Kohle nicht mehr so locker in der Tasche. Daher muß sich niemand schämen, wenn ihm die ganze Sache zu kostspielig erscheint. Besser, man gibt das von vornherein ehrlich zu, statt Plätze zu reservieren und hinterher doch nicht zum Treffen zu kommen.
Selbst ich schiele mit viel Skepsis in mein Portemonnaie, obwohl das Los Morenos sicherlich einen zweiten Besuch wert wäre.
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir uns im Juni beim ColoniaCon in Köln treffen? Hajo ist da, ich bin da, Achim Mehnert gehört eh zu den Organisatoren, Kaffee-Charly kommt (der wohnt da), Werner Giesa wahrscheinlich auch, soviel ich weiß auch Alfred Bekker und Manfred Weinland und, und, und...
Zugegeben, es dreht sich dort nicht nur alles um Ren Dhark. Es stellen sich auch noch ein paar andere Serien vor, unbekanntere wie beispielsweise Bad Earth oder Maddrax, von denen noch kein Schwein was gehört hat. :twisted:
Denkt mal drüber nach. Wir Dhark-Leser/Schreiber könnten ja außerhalb des zwei Tage andauernden Cons noch irgendwo einen Happen zusammen essen (an der Bratwurstbude), vorausgesetzt, wir sind uns nicht vom ersten Anblick an total unsympathisch. :lol:
Guter Vorschlag UHG !!!
Dann könnten wir uns ja in meinem Stammlokal "Juanitas-Cantina" ( http://www.juanitas-cantina.com ) zusammen setzen. Da kann man sehr gut mexikanisch essen - ist aber nicht ganz billig. Vor allem die "Fajitas" sind suuuuper-lecker. Und im Sommer kann man auch sehr gut draußen auf dem H.-Böckler-Platz sitzen. Außerdem ist es sehr gut erreichbar, denn es liegt genau gegenüber dem Bahnhof Köln-West.
Sacht mer mal, watt ihr davon haltet.
mfg.
Charly de Café

Antworten