Der Hass der Tel gegen die Terraner !

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Der Hass der Tel gegen die Terraner !

Beitrag von tom » 24. Apr 2004, 22:18

was denkt ihr warum die tel andere völker, speziell die terraner hassen ? und immer misstrauisch sind ??



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Apr 2004, 22:42

Weil sie sich für den Nabel der Schöpfung halten. Leider haben sie sich um 180 Grad getäuscht.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Apr 2004, 23:21

haben tel überhaupt einem nabel ??



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 30. Apr 2004, 14:14

Ich denke mal die anderen Völker sehen sich in ihrer Stellung bedroht. Sie befürchten vermutlich, daß die Terraner (mit Hilfe der Worgun Technologie) eine starke Vormachtstellung innerhalb der Milchstrasse einnehmen könnten.

Wobei diese Befürchtung auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, wenn man bedenkt seit welch kurzer Zeit die Terraner auf der galaktischen Bühne aktiv sind - und was sie seitdem erreicht haben.

Selbst die Tel (welche ja seit mehreren hunder Jahren über Worgun Technologie verfügen) sehen vermutlich ihre Stellung bedroht, da sie im Vergleich zu den Terranern in viel längerer Zeit weit weniger erreicht haben....

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Apr 2004, 20:14

ok klingt logisch !
aber warum wenig erricht ?
sie hatten schon viel mehr worgunsationen in ihrem besitz als die terraner und hatte sicher noch ein paar mehr die die terraner nicht kennen bzw. kannten !
und sie beherrschen einen sehr großen raumsektor, größe weiß ich jetzt leider nicht !
das nennst du nichts erreicht ?
8naja warscheinlich sind sie sauer weil die menschen so einfach die verteidigung ihrer zentralwelt cromar überwunden haben !


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 10. Mai 2004, 08:54

.... wenig erreicht im Verständnis der Worgun Technologie meinte ich.....

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 9. Jul 2004, 20:32

Ich denke nicht, daß es mit den Worgun zusammenhängt, da die Tel ja, genau wie die meisten Menschen bisher, noch keine Ahnung davon haben, daß Ren Dhark Kontakt zu den Worgun aufgenommen hat (auch ein Fehler im neuesten Sonderband, denn der Kommandant der schwarzen Garde kann noch nichts von den Worgun wissen).

Ich denke eher, daß viele Tel sich durch die aufstrebende Macht bedroht fühlen in ihrer selbstgeschaffenen Vormachtstellung in der Galaxie, die sie nur durch Beutetechnik erreicht haben (wobei sie aber seltsamerweise keine Ringraumer benutzen, sondern nur Xe-Flash).

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Jul 2004, 21:56

ringraumer benutzen sie nicht, weil sie noch keine gefunden haben ! (ich hoffe auch das ise nie welche finden werden !)
naj die terraner verstehen zumindest mehr von w-technik als die tel (sie haben immerhin schon die to-ringraumer gebaut !)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten