Die Top-Diskussion des Monats!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 16. Jan 2005, 18:50

:oops:
:shock:
:new-alien:
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Jan 2005, 18:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der "Thread des Jahres 2004" verzögert sich ein bißchen (mußte mich erst einmal den neuesten Bitwar-Exposés widmen
Ich wahr ehrlich gesagt kurz davor nachzufragen wie lange es noch dauert. Ist nähmlich immer das Erste was ich nach einem harten Arbeitstag nachschaue. Was gibt`s neues im Forum und auf der RD-Homepage.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Ehre? Laster!

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Jan 2005, 18:59

Ehre, wem Ehre gebührd! :splat: :nene:
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 16. Jan 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jan 2005, 19:24

stimmt, zeto, du hast es verdient !



mfg tom :- )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 14. Feb 2005, 01:04

Darf ich diesen Threat mal wieder entstauben?

Mit einem klurzen Seitenblick auf meinen Kalender musste ich mit erschrecken feststellen, dass es bereits Februar ist.

Und dann kam der zweite Schock: :eek: Noch keine Top-Diskussion-des-Monats! Keiner schreibt darüber, alle schweigen Stille.
Und die heiß ersehnte Zusammenfassung des besten Threat des Jahres scheint ebenso in den Wirren des Internets versunken zu sein.

Was für ein schwerer Monat für alle RD-Fans... :crying:
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 14. Feb 2005, 12:22

Also ich hab anfang des Monats meine Stimme abgegeben,
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Feb 2005, 13:09

:sleeping: Wollt ihr damit andeuten, ich sei ein Schnarchsack? :sleeping:
Die 2004-Jahres-Topdiskussion (Zeto) ist längst gelaufen und auf der RD-Homepage schon seit Wochen nachzulesen. Und die neueste Diskussion ist bereits in Arbeit, nur Geduld, gut Ding will Weile haben... Im übrigen war die Wahlbeteiligung diesmal sehr mau, weshalb ich eine kleine Änderung einbringe:
Künftig wird gar nicht mehr gewählt und hinterher ausgezählt; statt dessen möchte ich euch bitten, in lockerer Reihenfolge (ohne zeitliche Begrenzung) Vorschläge für die eurer Meinung nach beste Diskussion einzubringen. Das kann gern auch mal eine ältere sein - oder eine brandaktuelle oder eine ältere, die wieder aktuell wurde... Ich suche dann aus euren Vorschlägen das heraus, was mir am besten liegt. (Was nutzt es, wenn ich über Computerprobleme dozieren soll, und gar keine Ahnung davon habe?) Zwei brauchbare Vorschläge zu Dauerthemen erhielt ich kürzlich von JCB, doch letztlich entschied ich mich für Helldrivers Idee.
Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Topdiskussionen liegt ungefähr in jeder Monatsmitte - Hajos thema-Beitrag (Glosse) und die Leserbriefe erscheinen so um den Monatsanfang herum, je nachdem, wann sie bei mir eintreffen, wann ich sie überarbeite und wann Harald sie ins Internet stellt - das richtet sich nach unserer jeweiligen sonstigen Arbeitsauslastung, in dieser Hinsicht sind wir keine Pünktlichkeitsfanatiker (das pünktliche Erscheinen der Bücher ist uns allen wichtiger). Die Beiträge verstreuen sich somit lose über den betreffenden Monat.
Übrigens: Falls ihr mal eine Idee habt, was ihr auf der Homepage sonst gern lesen möchtet (vielleicht irgendeine Mini-Serie zu einem interessanten Bereich): Her damit! Ich lege Hajo und dem Verleger alles vor, was halbwegs brauchbar ist. Aber natürlich wird nicht alles realisiert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 14. Feb 2005, 18:03

Meine Februar Stimmabgabe. :?
Hab’s ganz verschwitzt.

:gnade:
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Feb 2005, 18:45

Was ist mit Zetos Text zwischen den beiden Smileys passiert? Der ist so winzig, daß ich ihn kaum lesen kann. Mit der Lupe entziffere ich ungefähr dies: "Meine ... Schimpanse - hab's ganz ..." :?: Saugen Außerirdische dem Forum den Energiesaft ab?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 14. Feb 2005, 18:52

Zeto hat geschrieben:Meine Februar Stimmabgabe. :?
Hab’s ganz verschwitzt.

:gnade:
So ich habs mal vergrößert, damit U.H.G. (und jeder andere :twisted: ) es lesen kann.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Feb 2005, 19:02

Dank über Dank!
(Könnte es sein, daß Zeto gar nicht wollte, daß ich das lese? :eek: )
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 14. Feb 2005, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 14. Feb 2005, 19:06

Helldriver:motz: :motz: :motz:

:x-mashappy:
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Feb 2005, 19:06

Die aktuelle Top-Diskussion ist auf der Dhark-Homepage - sowie frische Leserbriefe :!: :!: :!:
Helldriver kannte das Diskussionsthema schon früher. Dachte er... aber er kannte nur die halbe Wahrheit! :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 18. Feb 2005, 19:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Helldriver kannte das Diskussionsthema schon früher. Dachte er... aber er kannte nur die halbe Wahrheit! :eek:
Hab´s gelesen, und muß sagen wieder mal Spitze.

Euer T. Matzernowitsch :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 27. Feb 2005, 10:23

So Jung`s es ist wieder mal zeit zu Wählen, meine E-mail hat U.H.G schon. :vertrag:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Antworten