Ren Dhark ein Weichei??

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 27. Dez 2004, 20:27

ich fände nur eín bisschen mehr action schon ganz gut. sollte aber nich ausarten.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Dez 2004, 21:26

reicht die Action, die RD in BW3 hinlegt noch nicht?

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 27. Dez 2004, 22:48

doch doch und ich wünsche mir ja ein bisschen mehr davon. Sollte keine Kritik sondern ein Wusch sein.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 27. Dez 2004, 23:04

Berni Ziegler hat geschrieben:dir wäre also einer der wie Hittler alles mit Gewalt erreichen will lieber? dann bist du hier falsch, und ich denke, daß die Meisten der Leser das auch nicht haben möchten, daß RD so zu Gewaltaktionen übergeht. Die Serie ist gut so wie sie jetzt ist.
Also deine Antwort ist ja wohl vollkommen daneben :-x ,was hat mein Posting mit Hitler zu tun bitte schön??

Und wieso bin ich hier falsch,nur weil ich eine andere Meinung vertrete ,als vielleicht 90% des Forums, darf man hier nur Loblieder auf Ren Dhark posten und wenn man davon abweicht ist man gleich falsch?

Mit so einer Antwort von dir ,sieht es eher so aus ,als wärst du hier falsch, kritiklose Jasager können ja wohl keinen Beitrag zu einem funktionierenden Forum leisten,ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen

Also erstmal nachdenken und dann posten,dann kommt nicht so ein Unsinn raus wie der,denn du gerade verzapft hast

Thendar
0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Dez 2004, 23:42

Thendar hat geschrieben:Also deine Antwort ist ja wohl vollkommen daneben :-x ,was hat mein Posting mit Hitler zu tun bitte schön??
die Forderung nach weniger Diplomatie und mehr Waffeneinsatz, die du hier stellst. RD sucht nach friedlichen Lösungen anstatt alles mit Gewalt durchzusetzen.

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 28. Dez 2004, 00:17

Berni Ziegler hat geschrieben:
Thendar hat geschrieben:Also deine Antwort ist ja wohl vollkommen daneben :-x ,was hat mein Posting mit Hitler zu tun bitte schön??
die Forderung nach weniger Diplomatie und mehr Waffeneinsatz, die du hier stellst. RD sucht nach friedlichen Lösungen anstatt alles mit Gewalt durchzusetzen.
1.Punkt

Nicht alles was mit Gewalt zu tun hat,kannst du mit Hitler in Verbindung bringen,vollkommener Blödsinn

2.Punkt

Nicht immer ist Diplomatie angebracht und bringt auch was

3.Punkt

Warum gehst du nicht darauf ein,wer hier nun falsch ist im Forum?

4.Punkt

Du bist wahrscheinlich ein Vertreter der Gattung ,die lieber reden anstatt zu handeln,ist vollkommen okay und akzeptier ich auch,aber bitte akzeptiere dann auch andere,die eher handeln als zu reden

Um jetzt nicht zu weit abzuschweifen ,bleiben wir mal bei der Fiktion Ren Dhark,deiner Meinung nach(alles was mit Gewalt zu tun hat=Hitler) wären Colonel Huxley und auch Gisol die Hitler der Zukunft,du mußt zugeben,das ist ziemlich daneben

Desweiteren gibt es ja auch die TF,die besteht ja wohl nicht aus Diplomaten und wirft mit Watteballen,sondern ist eine Armee mit Waffen die auch eingesetzt werden,denn ohne könnte ja jede x-beliebige Rasse unseren Planeten okkupieren,oder meinst du Ren Dhark könnte sie in einem 10stündigen Dauergespräch so nerven,das sie freiwillig wieder von dannen ziehen?? Wohl kaum

Es gibt Situationen,da kommt man um Waffengewalt nicht herum,siehe am Beispiel der Worgun,die ja selbst zugegeben haben ,zu lange gezögert zu haben und erst angriffen als es schon zu spät war und RD macht jetzt den gleichen Fehler

Du mußt schon genauer lesen,RD soll nicht jedesmal ein Problem mit Waffengewalt lösen,aber ich glaube kaum das es realistisch ist ,wenn eine ganze Galaxis sagt die Zyzzkt gehören wegen ihrer Greuletaten ausgelöscht ,das dann RD sagt : "Nein wir reden sie in Grund und Boden"

Vielleicht ist RD zu gut für diese Welt ,aber dann gehört er nicht an die Spitze ,denn die muß handeln und nicht reden,das ist numal meine Meinung

Hätte ich einen Funken Talent,würde ich gerne eine Geschichtte schreiben,in der die Menschen so handeln,wie ich meine ,das sie sein würden

Und fühl dich nicht persönlich angegriffen,weil wir hier zwei grundverschiedene Meinungen vertreten und es auch leidenschaftlich ausdisskutieren(ich zumindest),ist alles nicht böse gemeint :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 28. Dez 2004, 01:10

So...

1. Hitler war nur als ein Vergleich gedacht. (ein nicht wirklich guter, wie auch ich finde)

2. Hier muß ich dir rechtgeben, aber sei mal ehrlich, RD schlägt schon auch mal einen anderen Weg ein wenn sichs nicht vermeiden lässt.

3. Dieser Punkt könnte wohl eher zu einer Disqualifikation führen... solche oder ähnliche Vorwürfe haben in einem Forum nichts zu suchen!

4. Dazu werde ich jetzt nicht viel äußern... lies einfach weiter, und laß dich überraschen was da noch auf dich zukommt. Wenn du das RD-Lesen wirklich einstellen willst, ist das sicher deine Entscheidung. Aber es wäre doch schade, den weiteren Verlauf nicht mit zu bekommen, oder?

So... jetzt habt euch wieder lieb...:mrgreen:
und diskutiert brav weiter, ja?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 28. Dez 2004, 01:56

Turion hat geschrieben:So...

1. Hitler war nur als ein Vergleich gedacht. (ein nicht wirklich guter, wie auch ich finde) Richtig
2. Hier muß ich dir rechtgeben, aber sei mal ehrlich, RD schlägt schon auch mal einen anderen Weg ein wenn sichs nicht vermeiden lässt.Ja,aber manchmal kann ich es einfach nicht nachvollziehen,so wie bei meinen geschilderten Beispielen
3. Dieser Punkt könnte wohl eher zu einer Disqualifikation führen... solche oder ähnliche Vorwürfe haben in einem Forum nichts zu suchen!

Deshalb fand ich seinen Spruch dahingehend auch nicht so prickelnd

4. Dazu werde ich jetzt nicht viel äußern... lies einfach weiter, und laß dich überraschen was da noch auf dich zukommt. Wenn du das RD-Lesen wirklich einstellen willst, ist das sicher deine Entscheidung. Aber es wäre doch schade, den weiteren Verlauf nicht mit zu bekommen, oder?Ich lass mich überraschen,vieleicht tut sich ja nochwas
So... jetzt habt euch wieder lieb...:mrgreen: haben wir uns doch :wink:
und diskutiert brav weiter, ja?

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Dez 2004, 10:51

meine Äußerung war nicht beleidigend gemeint. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen sein sollte. Ich für meinen Teil finde auf jeden Fall, daß RD bisher meist genau den richtigen Mittelweg sucht und findet, der nötig ist um Gewalt auf ein Minimum zu begrenzen.....


SPOILER-WARNUNG!








Ansonsten hätte er ja gleich auf dem Zyzzkt-Heimatplaneten mit einem Ringraumer durch einen der Transmitter in einer goldenen Statue fliegen können, der vorher umgepolt wurde um den Planeten zu vernichten. Aber er sucht eben zuerst das Gespräch, erst wenn das scheitert ist er auch bereit, notfalls mit aller Härte einzugreifen, wie der Angriff auf die Zyzzkt-Welt deutlich zeigt in meinen Augen.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 31. Dez 2004, 12:34

jo, vertragt Euch wieder. :agrue: :abgelehnt: :beer: :nemma:

Das mit der übertriebenen Rücksichtnahme bei den Zyzzkt hat mich auch zum Schlucken gebracht.
Was ist jetzt anders gelaufen als hätte er erstmals mit voller Härte zugeschlagen?
Die Zyzzkt befinden sich in einem blutigen Bürgerkrieg und werden noch dazu von den Römern und Worgun verfolgt.

Diplomatie mit Worten ist schon richtig, aber ein Schuß vor den Bug ist nicht immer der falsche Weg.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Jan 2005, 14:58

naja es haben bei de seiten recht: ich stehe z.B. auch net voll auf gewalt, aber manchmal ist sie angebracht (ich will nicht, das RD zu einem intergalaktischen bush/hitler/sadam oder sowas wird aber öfter sollte er och mal die kanone auspacken, anstelle der diplomatie, wobei das bei dem zyzzkt echt krass war [er will monster net töten, die schon billionen fach leben vernichtet haben...der spinnt doch !])


mfg tom :)
ps: sorry für meine lange abwesenheit ! aber der rechner war hin und internet ging auch net gut !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Jan 2005, 16:01

Mann, wir haben uns schon echt Sorgen um Dich gemacht! Mußt Du gucken!

Der frohlockende Hajo

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 2. Jan 2005, 00:19

tom hat geschrieben: [er will monster net töten, die schon billionen fach leben vernichtet haben...der spinnt doch !])

Danke , endlich jemand der mich versteht :)

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 2. Jan 2005, 00:45

Thendar hat geschrieben:
tom hat geschrieben: [er will monster net töten, die schon billionen fach leben vernichtet haben...der spinnt doch !])

Danke , endlich jemand der mich versteht :)

Thendar 0X
Hi Thendar, ich versteh' dich auch.
Denn schon bei Star Trek ging mir der ätzend unglaubwürdige Edelmut der Protagonisten ziemlich oft auf den Wecker. Und bei RD erschien es mir schon ziemlich komisch und SEHR unglaubwürdig, dass er gegen die Zyzzkt nicht mit allen verfügbaren Waffen vorgehen wollte. (Hat mich sehr an den nervtötenden Edelmut der Startrek-Figuren erinnert). So edel werden Menschen auch in tausend Jahren nicht sein - das verbietet schon allein der Selbsterhaltungstrieb.
RD hätte schon viel früher erkennen müssen, dass bei den Zyzzkt jede Diplomatie zum Scheitern verurteilt sein würde - was sich am Ende des Drakhon-Zyklus' ja auch gezeigt hat.

mfg
Charly
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 2. Jan 2005, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jan 2005, 00:47

lol, habe das schon gelesen, und der größte teil der charakter darstellung von mir stimmt ! *gg* *lol*

@thendar, der rest vom forum hat aber auch recht, er soll ja net zu einer art revolverheld des universums werden (erst schießen dann fragen...ne das wird nix, weil er einfach net so ist [da müsste sich seine persönlichkeit schon shr ändern] aber er sollte auf angriffe konsequenter reagieren !!)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten