Ren Dhark ein Weichei??

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Ren Dhark ein Weichei??

Beitrag von Thendar » 21. Nov 2004, 00:46

Tach auch

Mich würde mal euere Meinung zu Ren Dhark's handeln beim aufeinandertreffen mit nicht gerade freundlich gesinnten Spezies interessieren

Ich finde ,das die Menschen der Zukunft immer ,sagen wir mal ,sehr vernünftig und wenig agressiv dargestellt werden

Die Menscheit ist eine sehr agressive Rasse und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern,aber Ren Dhark redet lieber anstatt zu schiessen,find ich persönlich nicht so gut ,gegenüber Rassen wie den Grakos ,Amphis,Nomaden etc.kann man es auch mit gleicher Münze zurückzahlen

Was ich damit sagen will,die Menschen sind nicht so und werden es wohl auch nie sein,stellt euch mal vor die Erde wäre hoffnungslos überbevölkert,alle Ressourcen so gut wie verbraucht,man beherrscht mittlerweile die Raumfahrt so gut ,daß man auch weiter entfernt liegende Planeten erreichen könnte...so jetzt trifft ein " Erkundungstrupp" auf einen Planeten im All,der all das hat was wir brauchen: Platz,Ressourcen und in erreichbarer Nähe nur ein Schönheitsfleck hat das Ganze ,der Planet wird von einer vergleichsweisen primitiven Rasse bewohnt ,technischer Stand Mittelalter...was machen die Menschen,weiter suchen oder den Planeten einnehmen ohne Rücksicht auf die Ureinwohner?

Ich behaupte mal sie machen es so wie die Konquestadoren ,sie nehmen sich was sie brauchen und gut is

Ren Dhark würde in vergleicbarer Situation natürlich weitersuchen und das finde ich einfach ein bißchen zu nobel und weit hergeholt,mir wäre ein etwas agressiverer(realistischerer) Ren Dhark lieber

Wie seht ihr das ?

Grüße
Thendar
Zuletzt geändert von Thendar am 8. Dez 2004, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 21. Nov 2004, 10:04

spielst du damit auf Amerika und die Indianer an? denen ist es in den 500 Jahren seit der Entdeckung des Kontinents genauso ergangen. Tja, gut möglich, daß es in der Zukunft genauso passieren würde mit primitiven Bevölkerungen von bewohnbaren Welten.
Aber das ist nicht richtig, egal wie man es sieht. Ich bin sicher, daß RD über diesen Dingen stehen müsste.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Nov 2004, 08:49

Na, auf die weiteren Zuschriften bin ich schon gespannt - das riecht nach einer interessanten Diskussion. - Übrigens: Der blonde Bursche heißt Dhark, nicht Dahrk.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 22. Nov 2004, 12:00

Hoffe doch, dass die Menschheit auch in dieser Hinsicht noch reift.

Vieles spricht zwar für Thendars Version, zum Glück gibt´s aber auch Beispiele, dass Staatsmänner sich gegen Kriege aussprechen - und auch so handeln. Wenn ich G. Schröder irgend etwas hoch anrechne, dann, dass er sich (mit anderen) gegen Bushs Forderungen bezüglich Irak-Krieg durchgesetzt hat, wobei dieser Weg sicher nicht der leichteste war.
(Ich möchte hier wirklich keine politischen Thesen verbreiten, bei diesem Thema lässt´s sich aber nicht ausklammern.)

Mit einem "Rambo"-Ren Dhark, der aus Egoismus ganze Völker auslöschen lässt, könnte ich mich nicht mehr identifizieren. Dann wünsch´ ich mir doch lieber ein "Weichei"!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Nov 2004, 12:13

ich kann mich dem nur anschließen, Wolf. Solch eine Handlungsweise würde absolut nicht zu RD passen, also lasst ihn lieber ein Weichei bleiben - damit hat er die Menschheit immerhin ziemlich weit gebracht inzwischen :D

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Nov 2004, 12:29

Ich glaube nicht, daß man eine kluge Handlungsweise, die Auseinandersetzungen nach Möglichkeit vermeidet - aber auch nicht vor Gewalt zurückschreckt, wenn sie unumgänglich ist - als die eines »Weicheis« bezeichnen kann.

Der stahlharte Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Nov 2004, 17:19

ich bin ausnahmsweise (!!!!!) ganz deiner Meinung, Hajo. RD tut genau das Richtige mit seiner Handlungsweise bisher, und so soll es gefälligst auch bleiben. Wir wollen ja schließlich keinen Hittler im Weltall lesen :)

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 22. Nov 2004, 18:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Na, auf die weiteren Zuschriften bin ich schon gespannt - das riecht nach einer interessanten Diskussion. - Übrigens: Der blonde Bursche heißt Dhark, nicht Dahrk.
Stimmt,kleiner Verschreiber :? ...zumindest im Text hab ich es ja richtig geschrieben :wink:

Nicht das ihr mich falsch versteht,ich möchte auch keinen Ren Dhark,der direkt alles ohne zu fragen niedermacht,aber manchmal hätte ich mir eben ein bißchen mehr forscheres Vorgehen gewünscht

Wünschenswert wäre es auf alle Fälle,wenn die Menschheit der Zukunft etwas weniger aggressiv ist ,als es jetzt noch der Fall ist,aber wie gesagt,manchmal kann man es auchmal "krachen " lassen :wink:

Grüße

Thendar
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Nov 2004, 18:15

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß man eine kluge Handlungsweise, die Auseinandersetzungen nach Möglichkeit vermeidet - aber auch nicht vor Gewalt zurückschreckt, wenn sie unumgänglich ist - als die eines »Weicheis« bezeichnen kann.

Der stahlharte Hajo
Richtig, man sollte immer wissen wo seine Feinde sind. Ich weis ja auch auf welchen Friedhof meine Feinde liegen. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Weichei ist ein Ei ohne Schale!

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Dez 2004, 23:13

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß man eine kluge Handlungsweise, die Auseinandersetzungen nach Möglichkeit vermeidet - aber auch nicht vor Gewalt zurückschreckt, wenn sie unumgänglich ist - als die eines »Weicheis« bezeichnen kann.

Der stahlharte Hajo

Ren Dhark und ein Weichei?, Seid ihr sicher, das ihr hier die richtige Person meint? Zumindest kann ihm keiner fehlenden Tatendrang bzw. mangelndes Selbstbewußtsein vorwerfen. Wenn einer ein Weichei bzw. Zurückstecker ist, dann bitte doch dieser Herr namens Dan Riker. Jedesmal wenn Dhark ausrückt und Riker was sagen, will, lässt sich der doch sein Maul verbieten. <-- So was ist laut Definition für mich ein Weichei!


Gruß vom warmduschenden J.C.B. :wink:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Dez 2004, 15:40

JCB meldet sich zurück - und ich teile seine Meinung zu diesem Thema. Riker ist zwar kein Weichei, wägt aber mehr ab als Dhark. Und wägt und wägt... In der Zwischenzeit hat Dhark schon gehandelt. So haben wir/hat Kurt Brand die Figuren entwickelt - was allerdings nicht bedeutet, daß Riker ein Feigling ist. Wenn es darauf ankommt, zeigt er, was in ihm steckt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Dez 2004, 17:04

Erst einmal Gruß an JCB - hoffentlich gut eingelebt in meinem schönen , aber teurem Land ! OK - das war jetzt OT......
Zum Thema Weichei möchte ich nur sagen, daß von Kurtrt Brand zuerst und dem Autorenteam danach die Handlungsweise ganz richtig und realistisch dargestellt wurde nach dem Motto: man soll friedlich sein und nach Möglichgkeit keinen Streit anfangen, aber verhauen lassen ist auch nicht.... immerhin tragen der Commander und Travisheim ja nicht nur für sich selbst die Verantwortung, sondern für ganz Terra und seine Außenposten. Die terranischen Bürger haben einen Anspruch darauf, daß man zu ihrem Wohle handelt, nachdem sie ja auch (vermutlich) Steuern zahlen. Kriege und Konflikte ohne wirklich zwingenden Grund auszutragen oder gar vom Zaun zu brechen wäre genauso kriminell wie Millionen von Opfer in Kauf zu nehmen, weil man sich zu unumgänglichen Maßnahmen nicht entschließen kann.
Glaube nicht, daß sich etwa die Grakos durch schöne Reden überzeugen hätten lassen, Terra mit allem Drum und Dran in das All zu pusten...
Riker wurde immer schon etwas stiefmütterlich behandelt, das ist aber beim ewigen Zweiten wohl unvermeidlich. Man sollte ihn vielleicht in einer Nebenhandlung als Hauptagierenden so richtig in Form kommen lassen...

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 27. Dez 2004, 19:44

So mittlerweile bin ich bei dem Buch Margun und Sola angelangt und was ich bis jetzt noch alles von RD lesen mußte,zeigt mir das Ren Dhark nicht nur ein Weichei sondern soagr die Mutter Theresa des Alls ist


Gisol findet die Ultimative Waffe (Sporenpilze) gegen die Zyzzkt und Ren Dhark redet es ihm aus ,weil er keine Biologische Kriegsführung möchte,will er die Zyzzkt zu tode labern oder wie ?

Dann beim Angriff einiger Zyzzktzivilisten auf einen Wohnturm der Worgun schießt Dhark extra nur so das er die Zyzzkt nur verletzt und nicht tötet,also so langsam aber sicher wird das alles sehr unglaubwürdig,diese Insektioden haben nichts anderes verdient als den Tod ,alle anderen sehen das so, außer unserer Mutter Theresa,da sind mir Gisol und auch Colonel Huxely wesentlich lieber,die fackeln nicht lange und machen Nägel mit Köpfen wo es nötig ist

Wenn das so weiter geht mit Ren Dhark und er nicht sein menschlicher als menschlich sein ablegt, dann werde ich den Drakhon Zyklus noch zu Ende lesen (ist ja nur noch ein Buch ) und dann die Serie nicht mehr weiter lesen

Dieses übertriebene und falsche Mitgefühl an jeder Stelle bringt mich echt zur Weißglut,RD sollte in ein Kloster gehen und meditieren ,aber nicht im Weltall rumfliegen und allen Knüppel zwischen die Beine werfen

Gisol hat vollkommen recht ,wenn er sagt das die Zyzzkt nichts anderes verdienen als ausgerottet zu werden,RD ist ein verblendeter ,egoistischer,selbstverliebter Möchtegernalleinherrscher, der eine vollkommene Fehlbesetzung als Commander der Planeten und auch als Commander der Point Of ist

So ,das mußte mal raus ....mittlerweile habe ich keinen Spaß mehr am lesen ,weil ich mich nur noch über RD aufrege,ich weiß auch nicht warum ihr RD so darstellt und nicht anders ,jedenfalls nervt seine Einstellung zu vielen Dingen gewaltig

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Dez 2004, 20:22

dir wäre also einer der wie Hittler alles mit Gewalt erreichen will lieber? dann bist du hier falsch, und ich denke, daß die Meisten der Leser das auch nicht haben möchten, daß RD so zu Gewaltaktionen übergeht. Die Serie ist gut so wie sie jetzt ist.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Dez 2004, 20:26

Berni Ziegler hat geschrieben:dir wäre also einer der wie Hittler alles mit Gewalt erreichen will lieber? dann bist du hier falsch, und ich denke, daß die Meisten der Leser das auch nicht haben möchten, daß RD so zu Gewaltaktionen übergeht. Die Serie ist gut so wie sie jetzt ist.
Ihr habt beide recht so einen wie Adolf brauchen wir nich und hätten es nie gebraucht (na ja die Amis sind auf den weg da hin) aber etwas nüchterner und konsequenter durfte RD schon sein vorallen bei den Ameisen ist falsche Rücksichtname doch manchmal fehl am Platz.
„Nec aspera terrent“

Antworten