Ren Dhark ein Weichei??

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 3. Jan 2005, 03:17

tom hat geschrieben:lol, habe das schon gelesen, und der größte teil der charakter darstellung von mir stimmt ! *gg* *lol*

@thendar, der rest vom forum hat aber auch recht, er soll ja net zu einer art revolverheld des universums werden (erst schießen dann fragen...ne das wird nix, weil er einfach net so ist [da müsste sich seine persönlichkeit schon shr ändern] aber er sollte auf angriffe konsequenter reagieren !!)


mfg tom
Nein, das möchte ich ja auch nicht, aber zur rechten Zeit am rechten Ort, muß man halt einsehen das man mit Reden alleine nunmal nicht weiter kommt, wie zB. bei den Zyzzkt :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jan 2005, 14:23

Nun, Thendar, nach allem, was du hier geäußert hast, wird dir wohl der Bitwar-Zyklus sehr gut gefallen, denke ich mal. Ach nein, du wolltest ja nach Drakhon mit dem Dhark-Lesen aufhören. Zu dumm, jetzt verpaßt du eine Menge. Na ja, vielleicht leiht dir mal jemand sein Buch... (Letzteres war ein Scheeeeerz! :mrgreen: Ren Dhark-Leser verleihen ihre Bücher niemals. Sie bewahren jedes einzelne Werk - der Inbegriff der Kultur schlechthin - in schweren eichenen Truhen auf, die sie im Garten oder auf dem Balkon vergraben.) Laß dir mal die Leseprobe von Bitwar 1 zuschicken...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 3. Jan 2005, 15:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nun, Thendar, nach allem, was du hier geäußert hast, wird dir wohl der Bitwar-Zyklus sehr gut gefallen, denke ich mal. Ach nein, du wolltest ja nach Drakhon mit dem Dhark-Lesen aufhören. Zu dumm, jetzt verpaßt du eine Menge. Na ja, vielleicht leiht dir mal jemand sein Buch... (Letzteres war ein Scheeeeerz! :mrgreen: Ren Dhark-Leser verleihen ihre Bücher niemals. Sie bewahren jedes einzelne Werk - der Inbegriff der Kultur schlechthin - in schweren eichenen Truhen auf, die sie im Garten oder auf dem Balkon vergraben.) Laß dir mal die Leseprobe von Bitwar 1 zuschicken...
Ich habe ja nicht endgültig gesagt ich würde aufhören und wenn du jetzt sagst es geht mit dem Bitwar Zyklus richtig los, dann muss ich natürlich weiterlesen(so kriegt ihr die Leute immer wieder rum :wink: )

Aber mir braucht niemand seinen Buch zu leihen, da ich, als ich mir die letzten noch fehlenden Bücher zum Drakhon Zyklus besorgt habe auch gleich die ersten 2 Bücher des Bitwar Zyklus organisiert habe äätschh :D

Thendar 0X

Achja , allen hier im Forum wünsch ich noch frohes neues Jahr 2005
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Jan 2005, 23:48

Weichein alarm in den aktuellen bitwar bänden ! rd bleibt auf dem schiff und überlässt riker das feld ! (ein zeichne das er langsam alt und weich wird ?)
naja schön riker wieder mal in aktion zu sehen (hatte ich ja auch gefordert) aber das dhark deshalb zurücksteckt ne, passt einfach net zu ihm (vor allem da es um die worgun/balduren geht)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 10. Jan 2005, 00:08

tom hat geschrieben:Weichein alarm in den aktuellen bitwar bänden ! rd bleibt auf dem schiff und überlässt riker das feld ! (ein zeichne das er langsam alt und weich wird ?)
naja schön riker wieder mal in aktion zu sehen (hatte ich ja auch gefordert) aber das dhark deshalb zurücksteckt ne, passt einfach net zu ihm (vor allem da es um die worgun/balduren geht)


mfg tom : -)
Vielleicht haben die Worgun Orn abgeriegelt , weil ihnen der Moralapostel Ren Dhark zu sehr auf den Wecker ging :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Jan 2005, 00:15

ja, kann schon sein, weil sie ja ungestört die zyzzkt und die worgun mutanten vernichten wollen, was dhark sicher mächtig gestört hätte (nicht das er sie wirklich daran hätte hindern können aber er wäre ihnen halt lästig gewesen)

naja vielleicht ist der computer virus ja mit ner zeitschaltung versehen die ihn nach einer bestimmten zeit selber löscht um den weg nach orn wieder frei zu machen....:) ?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Jan 2005, 17:31

ich denke nicht, daß die Worgun RD den Virus untergejubelt haben :)

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Jan 2005, 17:44

Also bitte! Tom und Thendar ihr wollt wohl RD einfach so zu irgendwas abstempeln? Nur weil er EINMAL Dan Riker das Feld überlässt? Also ich muss sagen, mir hat es sogar gefallen, dass mal nicht RD mit seiner "bewährten" Crew diese Situation gemeistert hat! Somit hat Riker endlich wieder bissi Profil bekommen, was doch von einigen hier auch gefordert worden ist, wenn ich mich nicht irre ;-)....

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Jan 2005, 17:46

jo, Dan ist doch schon fast verkümmert gewesen als "Postenhalter" auf der PO wenn RD immer unterwegs war auf Außenmissionen um seine Rübe äh ich meine den Kopf zu riskieren :lol:

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 11. Jan 2005, 08:30

Da kann ich Euch nur zustimmen. Ich fand es auch prima, daß Dan endlich mal mehr zu tun bekam als nur seinen Stuhl auf der PO warmzuhalten.... :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Jan 2005, 14:15

klar war es gut, das Dan wieder mal in aktion war, aber ich finde das es halt net zu dhark passt an bord zu bleiben

@berni, denkst bei dem mit dem virus an die balduren ? (zum goldedenen planeten gucke) aber ich denke nicht das die balduren grund hätten RD aus orn zu verbannen, da er gegen sie eh nix ausrichten könnte (es ei denn die wollen die worgun killen denn dabei würde er wirklich dazwischen gehen)


mfg tom : -)
ps: @autoren, bitte killt mir net die worgun (net so wie beim letzten seines volkes, so dass nur gisol überlebt oder so)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 11. Jan 2005, 14:42

tom hat geschrieben:...aber ich denke nicht das die balduren grund hätten RD aus orn zu verbannen, da er gegen sie eh nix ausrichten könnte (es ei denn die wollen die worgun killen denn dabei würde er wirklich dazwischen gehen)...
Was würde es denn bitteschön nutzen wenn RD dazwischengehen würde falls die Balduren wirklich die Worgun "killen" wollten (wobei ich das nicht glaube) - hast Du die Begegnung der PO mit dem goldenen Planeten vergessen - der macht aus der PO und jedem anderen Schiff über das Ren verfügt doch blitzartig 'ne Wolke Trümmer.....

Also ich glaube eher, daß der Virus ursprünglich von Margun und Sola stammt - und nur zufällig genau zu dem Zeitpunkt entdeckt wurde als die Balduren in der Nähe waren (Verfolgungsversuch...) - oder?

Margun und Sola hätten da viel eher Grund Ihn aus Orn fernzuhalten - damit sie in aller Ruhe den Insektenspray auspacken können und ihnen dabei keiner dazwischenredet dem sie eigentlich dankbar sein müssten....

Bin mal gespannt was uns so alles in Richtung Balduren noch erwartet!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Jan 2005, 15:12

kann schon sein das margun und sola das ding in den checkmaster eingespeißt haben (als sie den freischaltcode eingaben um RD sein schiff wieder zu übergeben)

kann aber auch sein, das das die balduren waren, die ja alle die nach ihnen suchten gekillt oder zumindest eingesackt haben (siehe der goldene salter) das heißt sie habe auch die worgun gekillt oder gefangen genommen die sie suchten, also könnte es jetzt sein, das die zurück kommen um ihre schöpfung (denke das die die worgun geschaffen haben) auszuradieren !


mfg tom :stargate1
ps: dann stellt sich allerdings die frage, warum die station im inneren von epoy auf die po reagierte
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 11. Jan 2005, 17:48

wie ich schon einmal sagte, könnte die Station im Inneren von Epoy Beutegut aus einem 39.000 Jahre zurückliegenden Krieg zwischen Worgun und Balduren sein, bei dem auch die Salter mitgekämpft haben, was die Aussage von Olan, die sicher nicht ganz ohne Grund zu Beginn des BWZ wiederholt wurde, bestätigen und in ein anderes Licht rücken würde :D

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 13. Jan 2005, 00:05

Berni Ziegler hat geschrieben:wie ich schon einmal sagte, könnte die Station im Inneren von Epoy Beutegut aus einem 39.000 Jahre zurückliegenden Krieg zwischen Worgun und Balduren sein, bei dem auch die Salter mitgekämpft haben, was die Aussage von Olan, die sicher nicht ganz ohne Grund zu Beginn des BWZ wiederholt wurde, bestätigen und in ein anderes Licht rücken würde :D
Hab ich da was nicht mitbekommen??? Die Balduren führten Krieg gegen die Worgun, das ist ja ganz was neues , ich dachte bis jetzt die meisten Worgun würden nichtmal an die Balduren glauben und es gäbe kaum Informationen über sie ,aber wenn man gegen sie Krieg geführt hat ,dann müßten zumindest die Worgun an sie glauben, was sie aber nicht tun.

Klär mich mal bitte auf ,wovon du hier sprichst

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Antworten