Ren Dhark ein Weichei??

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Jan 2005, 00:18

nach dem was die zyzzkt mit ihnen machten ist klar das sie nimmer an die balduren glauben und es ist auch klar das sie den damaligen krieg vll. vergessen haben, weil diese informatiion von den zyzzkt sicher net als wichtig für die worgun klasifiziert wurde (meine mit wichtigen informationen nur solche, die den worgun helfen für die zyzzkt zu arbeiten und waffen zu produzieren)


mfg tm : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 13. Jan 2005, 07:52

Thendar hat geschrieben:
Berni Ziegler hat geschrieben:wie ich schon einmal sagte, könnte die Station im Inneren von Epoy Beutegut aus einem 39.000 Jahre zurückliegenden Krieg zwischen Worgun und Balduren sein, bei dem auch die Salter mitgekämpft haben, was die Aussage von Olan, die sicher nicht ganz ohne Grund zu Beginn des BWZ wiederholt wurde, bestätigen und in ein anderes Licht rücken würde :D
Hab ich da was nicht mitbekommen??? Die Balduren führten Krieg gegen die Worgun, das ist ja ganz was neues , ich dachte bis jetzt die meisten Worgun würden nichtmal an die Balduren glauben und es gäbe kaum Informationen über sie ,aber wenn man gegen sie Krieg geführt hat ,dann müßten zumindest die Worgun an sie glauben, was sie aber nicht tun.

Klär mich mal bitte auf ,wovon du hier sprichst

Thendar 0X
Das mit dem Krieg der Balduren gegen die Worgun ist eine reine Spekulation die vermutlich auf die Aussage von Olan über den Krieg gegen die Grakos vor über 30.000 Jahren gestütz ist. Damals hat Olan die Grakos als "golden und wunderschön anzusehen" beschrieben. Daraus allerdings auf die Balduren zu schliessen halte ich für etwas weit hergeholt da nach allem was man über die Balduren weis, diese auch für die Worgun eine Nummer zu gross gewesen wären (soll heissen, es gäbe heute keine Worgun mehr wenn es diesen Krieg gegeben hätte.....)

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.....

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Jan 2005, 12:05

Olan sprach in der Aussage von 39.000 Jahren wie gesagt, nicht von knapp 1.000, und vor 39.000 Jahren gab es noch keinen Krieg zwischen Zyzzkt und Worgun, der begann erst ca. 38.000 Jahre später. Und Olan hat genau einen Balduren beschrieben als er von den Feinden damals sprach, was mich nachdenklich stimmt. Als ich CZ16 laß ist mir das nicht so aufgefallen, aber mit dem jetztigen Wissen über die Balduren erscheint mir die Aussage doch in einem völlig anderen Licht.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 13. Jan 2005, 13:13

Berni Ziegler hat geschrieben:Olan sprach in der Aussage von 39.000 Jahren wie gesagt, nicht von knapp 1.000, und vor 39.000 Jahren gab es noch keinen Krieg zwischen Zyzzkt und Worgun...


Häää?? Wer sagt denn was von 1000 Jahren, und wo genau in meinem Posting entdeckst Du das Wort Zyzzkt??? Kann Dir hier leider nicht so ganz folgen!! Vielleicht kannst Du mir das mal erklären.....
Berni Ziegler hat geschrieben: Und Olan hat genau einen Balduren beschrieben als er von den Feinden damals sprach .....
Tja, ich müsste das mal im CZ nachschlagen, aber das einzige was Olans Beschreibung meiner Meinung nach mit den Balduren gemeinsam hatte war die goldene Farbe.
Soweit ich mich erinnere Sprach er von "wuderschön anzusehenden Humanoiden, die erst im Todeskampf sichtbar wurden..." Also ich wusste bisher noch nicht, daß Balduren unsichtbar sind, aber vielleicht kannst Du mir ja auch das erklären......

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Jan 2005, 15:17

also das ist net bekannt ob die sichtabar sind, oder net, wir werden sehen wenn RD und seine leute auf einen balduren treffen, falls das jae geschehen sollte :D


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Jan 2005, 18:39

nun, sie schaffen es auf jeden Fall, eine Station im Zentrum eines Planeten zu verstecken und dort unsichtbar und unauffindbar zu machen wie wir inzwischen wissen, warum also nicht auch sich selbst mit eigenen Unsichtbarkeitsfeldern? das könnte dann auch erklären, warum die nie mehr jemand gesehen hat die letzten Jahrhunderttausende :D

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 14. Jan 2005, 01:26

Gismo hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere Sprach er von "wuderschön anzusehenden Humanoiden, die erst im Todeskampf sichtbar wurden..." Also ich wusste bisher noch nicht, daß Balduren unsichtbar sind, aber vielleicht kannst Du mir ja auch das erklären......
Soweit ich das mitbekommen habe,sind die Balduren doch gar keine Humanoiden, angeblich haben sie ja die Worgun nach ihrem Abblid erschaffen und die sind ja nun alles andere als Humanoid.

Aber ich bin sehr gespannt auf die Balduren und warum der Salter golden wurde und wer ihm das Gesicht entfernt hat

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 14. Jan 2005, 08:47

Die Balduren schaffen es auch einen Planeten (Epoy) mit einem Schutzschirm zu umgeben, der mehreren Arkan- und Erronschiffen pus einigen tausen Ringraumern standhält und diese sogar zerstört - also glaube ich kaum, daß die Worgun vor über 30.000 Jahren einen Krieg gegen ein dermassen überlegenes Volk hätten gewinnen können .........

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 14. Jan 2005, 08:50

Thendar hat geschrieben:
Gismo hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere Sprach er von "wuderschön anzusehenden Humanoiden, die erst im Todeskampf sichtbar wurden..." Also ich wusste bisher noch nicht, daß Balduren unsichtbar sind, aber vielleicht kannst Du mir ja auch das erklären......
Soweit ich das mitbekommen habe,sind die Balduren doch gar keine Humanoiden, angeblich haben sie ja die Worgun nach ihrem Abblid erschaffen und die sind ja nun alles andere als Humanoid.

Aber ich bin sehr gespannt auf die Balduren und warum der Salter golden wurde und wer ihm das Gesicht entfernt hat

Thendar 0X
Olan hat die Grakos von vor über 30.000 Jahren aber als Humanoid beschrieben - daß es die Balduren waren hat er nicht gesagt - das hat ein gewisser Spekulatius (oder so ähnlich) hier im Forum "erfunden"....

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Jan 2005, 14:49

ja, das habe ich, und dabei bleibe ich auch bis mir ein Autor das Gegenteil beweist :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Jan 2005, 19:55

warum sollten sie nicht krieg gegen die balduren geführt haben ?
wenn die balduren ein sehr kleines volk sind/waren, dann könnte sei so einen krieg auch führe (er sagte ja, das die schiffe der goldenen sehr schwer zu vernichten seien, als etwas das auf balsuren sachen generell zutriftt !)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Okt 2010, 17:32

genau dieses Thema habe ich gesucht! (wusste doch, das wir das schon mal hatten)

ich will es mit diesem post nur taggen, für die die damals noch nicht hier waren, z.B. Armidala, vor allem, da ich mit ihr, Chris, Meiner einer und noch ein paar personen (man mein gedächtniss für namen gleicht ab und an einem SIEB :( ) über den "gutmenschen" RD diskutiert haben und gefunden haben das es uns - immer noch - stört :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Okt 2010, 17:54

Hallo

also mich störts im Großen und Ganzen nicht so arg.
Wen ndie Menschheit in der Serie, wo sie mit irre vielen Fremdvölkern zu tun hat, immer noch so dämlich aggressiv wäre wie sie heute in der Realität leider noch ist, dann wären die längst komplett von Mächtigeren zusammengeschossen worden -. komplett und das zu Recht.

Insofern ist Dharks Pazifismus im Großen und Ganzen schon ok.

Was mich persönlich etwas stört ist dann leider seine Inkonsequenz wenn es ja mal zum Schlagabtausch kommt.
Da greift er nicht schnell und sauber durch, sondern laviert unendlich herum und macht die Dinge zum Teil noch schlimmer, ehe er nach längerem hin und her doch dazu gezwungen ist, ein 'Machtwort' zu sprechen. Das hätte er schneller, effizienter und mit weniger Verlust haben können.

Im Übrigen genau der Müll, den die Amis in unserer Zeit grad im Irak machen. Statt schnell, sauber, hart und effizient durchzugreifen, lavieren sie rum und züchten sich über die Jahre ihres Versagens dort ihre eigenen Gegner grad wieder ran.

Ansonsten ist er mir manchmal (bis auf Obiges) etwas zu gut um wahr zu sein.
Er macht irgendwie zu wenig Fehler für einen Menschen.

Ausserdme ist er seiner derzeitigen Bettflasche gegenüber eindeutig ein Warmduscher.
Bei der Insubordination die die sich schon geleistet hat, hätte sie bei mir mit Sicherheit schon einige Zeit in der Brigg verbracht.
Auch da ist er inkonsequent und greift nicht genug durch wenn seine Authorität als Kommandant dermassen untergraben wird.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Okt 2010, 18:01

brig? cyborgs packt man in die luftschleuse (können ja phanten) :D ^^

und ja inkonsequent ist richtig (er weicht aus, wenn auf ihn geschossen wird, funkt den gegner an (wodurch der die tarnung durch peilung umgehen kann) etc. anstelle von zurückschießen bis die angeschlagen sind und abhauen))

aber auch seine diplomatie nervt dann und wann - und das vergeben von CHANCEN z.B. diese technologie von dem einen Andromeda volk gegenstände über entfernungen zu verschicken, ohne gegenstation (die hätte ich irgendwie an mich gebracht - wahrsch. durch verhandlungen ;) aber auch anders, die vorteile sind zu groß um dies nicht zu tun!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Okt 2010, 18:04

Technologieerwerb durch Klauen? Never Ever. Sowas tut man nicht und wenns 10 mal nützlich ist.

Wenn die Technik so gut ist, hätte ich verhandelt und versucht sie zu kaufen.
Hat ja beim KFS auch ganz gut geklappt. Die Technik kam ja auch durch nen Deal zu den Terranern.
Experience is not to make the same mistake twice.

Antworten