"POINT OF - Modell" Neuauflage Interesse?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Würdest Du ein neues Point Of - Modell kaufen?

Ja
29
81%
Nein
7
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 25. Jan 2005, 11:59

dann wird dich Turion wegen Plagiatrie verklagen, und er hat genug Zeugen hier im Forum, daß der Spruch von ihm und nicht von dir ist, UHG :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jan 2005, 16:16

Plagiatrie? Diese neue Wortschöpfung (die ich ebenfalls sofort als meine eigene ausgebe) konnte ich in keinem Wörterbuch finden. Dafür aber diese: Plagiator. Ja, die Typen kenne ich! Die kämpften früher in Freiluftarenen gegeneinander, mit Netz, Dreizack und Schwert. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 25. Jan 2005, 17:55

:lol: man, was du meinst waren die Gladiolen.... oder waren es Radiatoren? *grübel* egal, auf jeden Fall hießen die nicht Plagiator, denn die sind ausgestorben :lol:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Jan 2005, 18:06

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Plagiatrie? Diese neue Wortschöpfung (die ich ebenfalls sofort als meine eigene ausgebe) konnte ich in keinem Wörterbuch finden.
Analog zu Geriatrie usw. wohl eine ärztliche Fachrichtung zur Behandlung von Plagen....

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Jan 2005, 22:54

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Gäbe es einen (Das mit der Sonne und dem Mond muß ich mir unbedingt merken, den Spruch kannte ich noch gar nicht. Vielleicht kann ich das ja mal irgendwo in den Text einbauen und als mein geistiges Eigentum ausgeben. :wink: )
Die aussage so stammt schon von mir, war aber angelehnt an eine Kinder-Bilderbuch-Geschichte...
»zum Verständnis« hat geschrieben:Bild

Zwei Kerle leben an einem Berg, der blaue an der Westseite, der rote an der Ostseite. Gesehen haben die beiden sich noch nie, aber manchmal reden sie durch ein Loch im Berg miteinander. Beide sitzen in ihrem eigenen Bereich, so dass sie die gleichen Dinge entgegengesetzt betrachten. Der eine kann auf Grund des Berges nicht nach Osten schaun, und der andere nicht nach Westen

Eines Tages entwickelt sich ein heftiger Streit. Der eine sagt: "Der Tag geht", während der andere behauptet: "Die Nacht kommt". Am nächsten Morgen schleudern sie sich wilde Schimpfkanonaden entgegen, dann fliegen immer größer werdende Felsbrocken hin und her, wobei immer ein Eck des Berges abbricht. Am Ende des Tages ist der Berg völlig zertrümmert, und die beiden Kerle sehen sich zum erstenmal, gerade als die Sonne untergeht. "Unglaublich", sagt der Blaue und lässt den Felsbrocken fallen, den er werfen wollte. "Die Nacht kommt. Du hast recht gehabt." - "Toll", staunt der Rote und lässt seinen Brocken fallen. "Du hast recht, der Tag geht." Am Ende sitzen die Kerle auf einer Bildseite vereint, jeder nun erstmals in der Position und Blickrichtung, die vorher der andere hatte.
Mir erscheint das hier irgendwie passend. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 24. Apr 2005, 23:45

So was ist denn nun?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 21. Jul 2005, 21:44

Eric Santini hat geschrieben:So was ist denn nun?
Ja würd mich auch mal interessieren. Nämlich ich hab auch das erste Modell verpasst. Und würde mir ein Modell auch kaufen. Oder einen Ovoid-Raumer in Original-Größe und natürlich voll funktionsfähig , ja das würd ich mir vielleicht anstelle des PO Modells kaufen aber nur wenn beides Gleich viel kosten würde
:3dbiggrin:

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 22. Jul 2005, 08:28

Jolly Jumper hat geschrieben:... aber nur wenn beides Gleich viel kosten würde
... so teuer kann man das Modell doch gar nicht machen .... :wink: :lol: :rofl:

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 22. Jul 2005, 09:24

Ich dachte eher daran das der Ovoid Raumer genau den gleichen Preis hat wie die PO

Fly
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jul 2005, 18:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Fly » 22. Jul 2005, 19:27

Hallo,

Ein Modellbausatz zu einer Serie ist immer gut (Man denke nur an den Erfolg der Revellmodelle bei Perry Rhodan). Etwas in dieser Art für RD umzusetzen wäre wirklich nicht schlecht.

Wenn sich allerdings kein großer Modellbauhersteller dafür findet, könnte der Weg über RESIN-Modelle ein Weg sein. Deren Bauteile werden in kleineren Auflagen mittels Gußformen aus einem Kunststoff gegossen. Vorteil: Sehr massiv - Nachteil: Gußformen taugen nur für eine begrenzte Anzahl von Modellen und müssen dann neu erstellt werden = Teurer. Aber vielleicht wissen die Chinesen hier ja Rat und schließlich und endlich werden die PR-Figuren in relativ kleiner Stückzahl ja auch dort gegossen und sind noch erschwinglich.

Ich bin also für ein RD Modell.

Fly

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 23. Jul 2005, 10:05

Fly hat geschrieben:Hallo,

Ein Modellbausatz zu einer Serie ist immer gut (Man denke nur an den Erfolg der Revellmodelle bei Perry Rhodan). Etwas in dieser Art für RD umzusetzen wäre wirklich nicht schlecht.

Wenn sich allerdings kein großer Modellbauhersteller dafür findet, könnte der Weg über RESIN-Modelle ein Weg sein. Deren Bauteile werden in kleineren Auflagen mittels Gußformen aus einem Kunststoff gegossen. Vorteil: Sehr massiv - Nachteil: Gußformen taugen nur für eine begrenzte Anzahl von Modellen und müssen dann neu erstellt werden = Teurer. Aber vielleicht wissen die Chinesen hier ja Rat und schließlich und endlich werden die PR-Figuren in relativ kleiner Stückzahl ja auch dort gegossen und sind noch erschwinglich.


Ich bin also für ein RD Modell.

Fly
Was wäre mit ein Modell aus Voll-Metall? Mit verbindlicher Vorbestellung.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Jul 2005, 22:04

klar metall, am besten unitall :D ^^

(für erron eines aus tofirit, damit er es nicht heben, trage oder befördern kann :D ^^


nein im ernst ein modell aus metall währe gut (aber so, das man es von seinem ständer lösen kann, also das es nicht fest ist und man es auf den ständer nur draufstellen oder legen kann, aber nicht muss :D


mfg tom
ps: wie und woher ? keine ahnung
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 22:21

nur liegt die Entscheidung, ob es ein weiteres PO-Modell geben wird leider nicht bei uns Lesern denke ich mal, denn wenn es nach uns gienge würde es vermutlich noch ganz andere Sachen geben :D

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 29. Jul 2005, 23:14

Naja es ist eben eine Wand durch die wir mit dem Kopf wollen, bloß ist diese Wand aus Gummi dadurch werden wir eben nie zum Ziel kommen. Wenn nicht einer der *klick Schleimmodus EIN* Götter *klick Schleimmodus AUS* dazu bescheid gibt können wir noch bis zum Sankt Nimmerleinstag hier herumdiskutieren.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:16

jo, warum gibt Hajo dazu kein Statement ab? :D

Gesperrt