Neue, wirklich lesenwerte Glosse von Hajo

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 28. Mär 2005, 02:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
(Was passiert, wenn zwei "Meinungsverschiedene" gleichzeitig schlecht drauf sind und keiner nachgeben will, das wissen ein anderer Diskussionsteilnehmer und ich aus eigener Erfahrung - und trotzdem gehen wir wieder wie zivilisierte Menschen miteinander um.)
Jo, war gut, dass wir uns dann doch nicht duelliert haben, "Clint"! :lol_schild:

:beer:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Grammatik, Orthographie und andere griech. Schlechtigkeiten

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Mär 2005, 12:51

ähm zeto: das ist das falsche wider!
Das wieder mit ie solltest Du nehmen, oder ist dir alles zuwider? :rofl:


J.C.B., der in der Schule "keinen Bock" auf Deutsch hatte!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Grammatik, Orthographie und andere griech. Schlechtigkei

Beitrag von Theiner » 28. Mär 2005, 13:37

John Charlie Brown hat geschrieben:ähm zeto: das ist das falsche wider!

J.C.B., der in der Schule "keinen Bock" auf Deutsch hatte!
Nein, nein, in diesem einen Fall steht das schon richtig da - das "e" hätte wirklich nicht gepaßt ... :P :P

Dieter, der auch eine Schule ohne Böcke, aber mit sehr vielen Kühen besuchen mußte

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 28. Mär 2005, 18:22

:stupid: Isch doch main dialegt, mundard ebe :!: :rofl:
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 29. Mär 2005, 00:41

Theiner hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben: ...snip...

Ich spare mir jetzt Kommentare zu diesen Feststellungen, obwohl ich mich eigentlich auch wegen solcher ...(Zensur)... Vergleiche zwischen Personen und Unterstellungen mir gegenüber aufregen könnte......
Verbinden wir einfach einmal das Angenehme :twisted: mit dem Nützlichen - ich lege einen link zur Biographie, dann kann jeder den Teil hinsichtlich der 50er-Jahre nachlesen und sich eine eigene Meinung zum Thema bilden.....
(vielleicht habe ich auch überreagiert - aber wenn Leute das Zusammenschießen von streikenden und protestierenden Arbeitern durch das Militär entweder überhaupt befürworten oder sich nicht dagegen wenden und Ehrungen wie "Stalin-Preise" von solchen "Demokraten" wie beispielsweise den SED-Bonzen Ulbricht und Genossen entgegennehmen, werde ich das auch sagen dürfen. Wenn dadurch jemand diffamiert ist, hat es sich der Betreffende schon selber besorgt.... )

Also ebenfalls tschuldigung, Charly, falls ich Dich mißverstanden haben sollte....
PEACE...
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BrechtBertolt/

PS - ich bin KEIN Parteigänger von McCarthy...
Hallo !

Ich hatte über Ostern etwas Zeit, einen Blick in ein paar Bücher zu werfen und bin zu einer erschreckenden Feststellung gekommen.

Hiermit erkläre ich öffentlich:

ICH BIN EIN VOLLIDIOT !!!

Ich traue mich kaum, es hier zu schreiben, aber ich habe Brecht und Tucholsky verwechselt, die ich in den Siebzigern etwa im selben Zeitraum gelesen habe. (ogottogottogott.... ich glaub' ich erschieß' mich....)

Ich bitte euch inständig, die Spuren meiner Schande aus euren Postings zu löschen, sonst kann ich mich hier kaum noch blicken lassen.

Theiner, verzeih mir.
Du hattest recht und ich bin ein Blödmann, der Tucholsky und Brecht durcheinander gebracht hat.

mfg
Charly
- der sich jetzt in einem dunklen Loch verkriecht.
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 29. Mär 2005, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Mach Dir nichts draus...

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2005, 10:01

Sind wir nicht alle ab und zu ein wenig Bluna?

Hajo (fast) ohne Macken

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mär 2005, 12:35

Wolf hat geschrieben:Jo, war gut, dass wir uns dann doch nicht duelliert haben, "Clint"!
Können wir ja gelegentlich nachholen. Wie wäre es mit Kaffeewetttrinken? Und Charly bereitet uns das braune Zeug zu...

Apropos Charly. Was zahlst du uns eigentlich, wenn wir die Ausdrucke dieses Threads (Wohlgemerkt: vor deiner Löschaktion!) nicht ans Fernsehen weiterverkaufen? :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Mär 2005, 17:08

kaffee-charly hat geschrieben: Ich traue mich kaum, es hier zu schreiben, aber ich habe Brecht und Tucholski verwechselt, die ich in den Siebzigern etwa im selben Zeitraum gelesen habe. (ogottogottogott.... ich glaub' ich erschieß' mich....)
Aber nicht doch.... auch ich habe schon Leute verwechselt, die ich vor 30 Jahren gelesen habe.... ist nix passiert, außer, daß ich Deine Reaktion jetzt besser verstehe. Bei Tucholsky wäre ein solcher Vorwurf tatsächlich unberechtigt gewesen.
Zu löschen wäre eigentlich auch nix (außer vielleicht ein Teil dieses obigen postings hier *g*), da es sich immerhin um eine interessnte Diskussion gehandelt hat, die m.E. dringend mal geführt werden mußte, leider etwas OT in diesem Forum hier... aber warum eigentlich auch nicht mal Brecht und Tucholsky statt Wuchtkanonen und Intervalle :P (solange es nicht überhandnimmt, keine Sorge, Hajo...)
Also beruhige Dich, lieber Charly, mach´Dich wegen einer banalen Verwechslung nicht selber herunter und laß Dich auch von UHG nicht ver..... :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mär 2005, 20:02

Theiner hat geschrieben:und laß Dich auch von UHG nicht ver..... :wink:
Ver...was? Verwechseln? Bestimmt nicht, unser Kaffee-Charly ist doch unverwechselbar. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Mär 2005, 20:10

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ver...was? Verwechseln? Bestimmt nicht, unser Kaffee-Charly ist doch unverwechselbar. :D
Verunsichern, natürlich. Ausdrucke von threads gehen natürlich nicht ans Fernsehen, sondern an den Rundfunk...

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 29. Mär 2005, 22:25

Hallo,

als kleine Wiedergutmachung schenke ich euch hier ein neues Bild und hoffe, dass mir Vergebung widerfahren wird.

(Reicht das als Schweigegeld ?)

mfg
Charly
- der immer noch seinen Schädel gegen die Wand knallt ....
Dateianhänge
Fict413C.jpg
Raumschlacht
Fict413C.jpg (58.45 KiB) 6556 mal betrachtet

Space-Lady
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 26. Mär 2005, 23:08

Beitrag von Space-Lady » 30. Mär 2005, 00:51

hallo allerseits.

ich bin neu hier im forum, obwohl ich schon eine weile gastleserin war.
ihr seid schon ein ganz schön verrücktes völkchen hier.
da ereifert sich einer wegen eines schriftstellers und bringt die anderen gegen sich auf.
dann zieht er plötzlich die notbremse und löscht einfach seine texte.
schliesslich stellt er fest, dass er sich ganz umsonst unbeliebt gemacht hat, weil er den falschen verteidigt hat.
echt der hammer ! :shock:

aber dass er dann so mutig ist, so einen dicken fehler offen zuzugeben, das muss ich doch anerkennen. :P
ich weiss nicht, ob ich das gekonnt hätte. :roll:

ein echt interessantes forum ist das hier.

bis bald mal

space-lady

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 30. Mär 2005, 00:55

Bild runtergeladen - Sache erledigt (wie leicht käuflich man doch ist)! :D

Da alles eh schon an BILD weitergeleitet ist, kann die Angelegenheit hier ruhig flach gehalten werden. :hehe:

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 30. Mär 2005, 01:03

Space-Lady hat geschrieben:hallo allerseits.
...aber dass er dann so mutig ist, so einen dicken fehler offen zuzugeben, das muss ich doch anerkennen. :P
space-lady
Nun, anders wäre er aus dieser Sache nicht rausgekommen! :evil:

Willkommen, space-lady! :)

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 30. Mär 2005, 01:23

Wir verzeihen dir diesesmal gg
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten