Wann gibt es RICHTIGE weibliche hauptfiguren bei ren dhark?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 7. Apr 2005, 10:33

Bin sprachlos über den Verlauf dieser Diskussion :madflame: .
Wirklich schade :? .

Immer wird gejammert :agrue: „ gibt es denn keine Weiblichen SF – Leserinnen!“
Jetzt war mal eine da. Schon isi wi(e)der wech!

Wirklich schade!
Wirklich schade :!:
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Apr 2005, 11:04

kaffee-charly hat geschrieben: Wenn Theiner eine Frau wäre, wäre ich außerdem auch viel höflicher zu ihm gewesen.
(Ich hatte nämlich eine gute Kinderstube.)

mfg
Charly
Oha ! :P :P :P :P
Woher weiss man denn, was ich bin ? Vielleicht bin ich ja auch umgebaut ?
Aber im Ernst: abgesehen davon, dass ich als eingefleischter Junggeselle ab und zu wirklich Probleme mit der weiblichen Befindlichkeit habe, ging es immerhin nicht um Probleme ad personam, wenigstens nicht bei mir....
Vielleicht sollten wir uns wirklich etwas beruhigen.... wahrscheinlich wurde da durch reinen Zufall bei einigen Leuten auf den Nerv gebohrt... (Kulturschaffenden stehen ihre Texte und Geschichten wohl ebenso nahe wie anderen Leuten ihre Kinder... :P :P aber deshalb gleich von Tollwut und Koeter zu reden, weil jemand "Alptraumgeschichten" zu Gutenachtgeschichten fuer Kinder sagt *LOOOOOOL*) Da sich die Foristen aber gar nicht selber kennen, sollte man das nicht als Absicht unterstellen....
Charlys Temperament erstaunt mich aber denn doch - eigentlich dachte ich, ICH waere hier im Forum der Suedlaender... :P

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Apr 2005, 18:53

Zeto hat geschrieben:Bin sprachlos über den Verlauf dieser Diskussion :madflame: .
Wirklich schade :? .

Immer wird gejammert :agrue: „ gibt es denn keine Weiblichen SF – Leserinnen!“
Jetzt war mal eine da. Schon isi wi(e)der wech!

Wirklich schade!
Wirklich schade :!:
Bedank dich bei Wolf

mfg
Charly

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Apr 2005, 19:14

@alle (außer Wolf):

Eigentlich wollte ich euch ja den Vorschlag machen, Space-Lady zur Rückkehr ins Forum zu überreden, aber solange diese stoffelige Spaßbremse Wolf weiter hier rummacht und einfach nicht aufhören will, werde ich das lieber lassen.

Ich bin ja nicht so bescheuert, daß ich mich wegen eines verbitterten Trauerkloßes blamiere.

Entschuldigt bitte, dass ich wütend geworden bin (ich bin es immer noch), aber als dieser (angeblich so "sachliche") Mensch erst meine Kindergeschichte (Wettergeist) schlecht machte (da hab ich mich noch nicht gerührt) und mir dann auch noch ( ganz besonders "sachlich" !!! ) "Schleimerei bei Space-Lady" unterstellte, als ich ihn bremsen wollte, ist mir die Galle hochgekommen. Das war nämlich nur noch reine Boshaftigkeit. Und da habe ich auch das Recht, wütend zu werden!

Ich habe mich inzwischen persönlich bei Space-Lady im Namen aller (außer Wolf - das soll er gefälligst selber machen) für die rüde Behandlung in diesem Forum entschuldigt und habe sie, ihren Mann und ihre Tochter als Wiedergutmachung zum Fajitas-Essen eingeladen.

Ich hoffe, daß das in eurem Sinne ist.

Es muss ja wenigstens einer die Ehre dieses Forums retten.

(Wahrscheinlich wird Wolf - so "sachlich" wie er ist - mir das auch wieder als "Schleimerei" vorwerfen, aber das ist mir egal.)

mfg
Charly
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 7. Apr 2005, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Apr 2005, 20:30

Ich muß zugeben :oops: , daß ich manchmal - und wenn es um nix wirklich wichtiges geht - auch ganz gern Streitgespräche führe. :P
Das hier ist aber wirklich nur noch eine üble Fixierung.... ich schlage daher vor, falls ihr einverstanden seid, daß wir diesen thread beerdigen .

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

************************************************************

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Apr 2005, 20:32

genau meine Meinung!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Apr 2005, 21:20

noid hat geschrieben:Ich werde vorerst nichts löschen oder ändern, falls jedoch diese Diskussion im oben angefangenen Ton weitergeht, behalte ich mir diese Option vor.
Daß gleich mehrere Post-Dinger von mir kommen, hat keine besondere Bedeutung - es liegt daran, daß ich keine Ahnung habe, wie man die vielen "quote" zusammenfaßt. :( Ich bin halt strunzblöd.

noids Vorschlag (siehe oben) halte ich für einen fairen Kompromiß. Keine Zensur, aber: Reißt euch ab jetzt zusammen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Apr 2005, 21:24

kaffee-charly hat geschrieben:Bedank dich bei Wolf.
Prima, und wenn Wolf jetzt noch vorschlägt, es mögen sich alle bei Dir bedanken, Charly, dann schütteln wir uns alle gegenseitig vor Dankbarkeit die Hände und reden wieder zivilisiert miteinander. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Apr 2005, 21:32

Theiner hat geschrieben:Ich schlage daher vor, falls ihr einverstanden seid, daß wir diesen Thread beerdigen.
Nicht einverstanden. Was kann ein Thread mit einem intelligenten Ausgangsthema dafür, daß er derart ausartete? Einen Thread beerdigen ist wie die Beerdigung der Politik. Politik ist eine gute Sache (die Alternative zu politischen Gesprächen nennt man Krieg), man darf sie daher nicht beerdigen (die Politiker schon :twisted: ), das wäre der Untergang der Welt. Beerdigt eure Wut und Rechthaberei, nicht UNSCHULDIGE Threads. :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Apr 2005, 21:37

kaffee-charly hat geschrieben:...und habe sie, ihren Mann und ihre Tochter als Wiedergutmachung zum Fajitas-Essen eingeladen. Ich hoffe, daß das in eurem Sinne ist.
Klar doch, so lange du uns das nicht in Rechnung stellst. Liebe Grüße von mir, verbunden mit dem Wunsch, daß die Lady nie aufhören möge, Ren Dhark zu kauf..., äh, zu lesen. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Apr 2005, 21:53

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:...und habe sie, ihren Mann und ihre Tochter als Wiedergutmachung zum Fajitas-Essen eingeladen. Ich hoffe, daß das in eurem Sinne ist.
Klar doch, so lange du uns das nicht in Rechnung stellst. Liebe Grüße von mir, verbunden mit dem Wunsch, daß die Lady nie aufhören möge, Ren Dhark zu kauf..., äh, zu lesen. :wink:
Keine Angst, UHG, ich werde einfach die nächsten vier Bitwar-Bände überspringen, dann ist meine Haushaltskasse wieder ausgeglichen. :D
(Kann sie mir ja von Spacelady leihen - ätsch....) :twisted:

Ich werde ihr deine Grüße ausrichten. Wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende.
mfg
Charly

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 7. Apr 2005, 22:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:Bedank dich bei Wolf.
Prima, und wenn Wolf jetzt noch vorschlägt, es mögen sich alle bei Dir bedanken, Charly, dann schütteln wir uns alle gegenseitig vor Dankbarkeit die Hände und reden wieder zivilisiert miteinander. :D
Wofür sollen sie sich denn bei mir bedanken?
Ich hab' die Frau doch nicht 'rausgeekelt.
Diese zweifelhafte Ehre gebührt einem anderen - du weißt ja, wen ich meine.

Aber einem ganz neuen Forumsmitglied (egal ob weiblich oder männlich), welches die Leute hier noch nicht kennt und nicht wissen kann, wie empfindlich oder unempfindlich wer hier ist, gleich innerhalb eines einzigen Threads wieder aus dem Forum 'rauszuekeln, das ist einfach unverzeihlich :!:

Traurig finde ich es nur, daß kein anderer hier versucht hat, den - du weißt wen ich meine - davon abzuhalten.

mit traurigen Grüßen
Charly

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Apr 2005, 23:06

Noid, darf ich Dich um Deine Hilfe bitten: ich habe eine Nachricht erhalten:

"Du hast eine neue Privat-Nachricht auf RenDhark-FanBoard bekommen und hast angegeben, dass du darüber benachrichtigt werden möchtest. Durch klicken auf den folgenden Link kommst du direkt zur Privat-Nachricht:"

Hier wird mir aber "gesagt", dass keine Nachricht vorliegt!

:?: :?: Irritiert: Wolf

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Apr 2005, 23:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Daß gleich mehrere Post-Dinger von mir kommen, hat keine besondere Bedeutung - es liegt daran, daß ich keine Ahnung habe, wie man die vielen "quote" zusammenfaßt. :( Ich bin halt strunzblöd.
Falls es Dir ein Trost ist, da stehst Du nicht alleine da! :wink:
Ich raff das auch nicht! :oops: Dabei kann es doch gar nicht so kompliziert sein. 8)

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 8. Apr 2005, 09:06

Wolf hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Daß gleich mehrere Post-Dinger von mir kommen, hat keine besondere Bedeutung - es liegt daran, daß ich keine Ahnung habe, wie man die vielen "quote" zusammenfaßt. :( Ich bin halt strunzblöd.
Falls es Dir ein Trost ist, da stehst Du nicht alleine da! :wink:
Ich raff das auch nicht! :oops: Dabei kann es doch gar nicht so kompliziert sein. 8)
Ist ganz einfach: du kopiert deine zu quotende Textstelle (noch nicht
einfügen!) drückts oben auf quote. Dann erscheint
und du machst
name hat geschrieben:. Dahinter dann den text einfügen, zum schluß noch mal
die Quote*-Taste betätigen.
MFG
Sebastian

P.S: Bitte auch meine Entschuldigung an Spacelady, wolf und ich haben wie Charly mit T......und B...... einfach überreagiert. :oops:
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Antworten