Neue Handlungsideen bei Ren Dhark !

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Aug 2005, 22:28

emmes hat geschrieben:Wie wäre es mit "Sprungtoren", die ihre Energie aus dem kosmischen Strahlungniveau nehmen und Körper in 0-Zeit über den Lehrraum zwischen Galaxien bringen.
so etwas gab es schon, bei einer gewissen anderen SF-Serie, da wurden dafür Sonnentransmitter genutzt, die über Hunderttausende von LJ reichten :rofl:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Aug 2005, 22:31

und Andromeda und Mappei 1+2 sind bei weitem nicht so weit weg von Nal wie Orn es war, diese Galaxien müssten also weit schneller und mit weniger Energieaufwand zu erreichen sein als Orn damals :D

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 18. Aug 2005, 08:46

emmes hat geschrieben:Schön, dann geht´s ja mit 20 RR noch schneller in andere Galaxien kann ja sein :?: :?: :?: :?:
Also wenn es nach Gisol geht dann stimmt das auch nicht. Nämlich der optimale Effekt tritt nur bei 10 RR auf. Mehr Schiffe ändern entweder gar nichts oder die Beschleunigungsrate bzw die Höchstgeschwindigkeit wird gedrückt.

Wieso zur Hölle haben wir eigentlich keinen Klugscheisser Smilie?

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Aug 2005, 09:02

Jolly Jumper hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Schön, dann geht´s ja mit 20 RR noch schneller in andere Galaxien kann ja sein :?: :?: :?: :?:
Wieso zur Hölle haben wir eigentlich keinen Klugscheisser Smilie?
Brauchen wir doch nicht . Den machen selbst.

Klugscheisser MS
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

neunmalschlau

Beitrag von John Charlie Brown » 18. Aug 2005, 10:13

Bild <-- dann nehmts doch den hier!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: neunmalschlau

Beitrag von emmes » 18. Aug 2005, 18:17

John Charlie Brown hat geschrieben:Bild <-- dann nehmts doch den hier!
Toll sieht gut aus :respekt:
Frag mal Noid, ob er ihn in die Smilieliste einfügen kann. Ich bin immer für bessere optische Darstellung unserer Beiträge.

MS - Förderation der Forderer
Zuletzt geändert von emmes am 18. Aug 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Aug 2005, 18:43

Back to topic

Jedenfalls könnte der nächste Zyklus in einer anderen Galaxis spielen.
Wie RD da hinkommt, können sich die Schreiberlinge mal überlegen, da sind sie beschäftigt.

@ Manfred Weinland
Das mit den Sprungtoren war bei "x2 Nopileos" gut ausgedacht. Du hast doch das Lektorat dazu gemacht. :eek:
Ähnliches ist im ganzen Universum möglich.

eine Galaxis, in der Echsenvölker vorherrschen, wäre denkbar. Die Klugechsen auf Sahara könnten ein Versuch in Nal gewesen sein.
Die Echsenvölker haben interressantes zu bieten. Geschichten von Einzelwesen wie Danog ut Keltris, Normalo-Echsen wie im Dinoland oder Die Teladi-Echsen oder aggressive Echsenformen.

Bestimmt gibt es dort eine beherrschende Art. :wink:

MS, der Nachdenkliche
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: neunmalschlau

Beitrag von Nobby1805 » 18. Aug 2005, 18:55

John Charlie Brown hat geschrieben:Bild <-- dann nehmts doch den hier!
@noid: Sorry, aber ich das Bild weder direkt sehen, noch wenn ich über Rechtsklick auf "Bild anzeigen" gehe. Wenn ich die URL direkt im Browser eingebe oder Copy/Paste ins WORD mache klappt es.

Interessanterweise wird das Smilie hier beim "Antwort schreiben" unten im Themen-Überblick richtig angezeigt.
Das gleiche hatte ich neulich beim Smilie vom Hajo

Gruß Norbert :wirdgut:

PS jetzt wo ich nochmal runterscrolle zeigt er es im Themn-Überblick wieder nicht richtig an :-x
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Aug 2005, 11:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Überalterungsproblem sehe ich überhaupt nicht. Ren Dhark hält gefälligst genauso lange durch, wie die derzeitigen Autoren noch am Leben sind, basta! Sobald meine Zeit um ist: Leck mich, nach mir die Sintflut! Damit können sich dann unsere Nachfolger herumschlagen. Die halbe Leserschaft wäre zu jenem Zeitpunkt ebenfalls tot, bis auf ein paar Hartnäckige, die unbedingt hundertelf Jahre alt werden wollen und bei denen die Killer der Rentenkasse dauernd danebengeschossen haben. :twisted:
Dieser Vorschlag ist aber sehr gefährlich bei den betagten Herren :twisted:
Möchte schon noch ein paar Jahre RD-Lesen und nicht ein paar Tage.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Aug 2005, 11:46

Erron 3 hat geschrieben:Dieser Vorschlag ist aber sehr gefährlich bei den betagten Herren.
Betagte Herren? Wiiiiir???? :evil: Du vergißt wohl, Oskar, daß dich einige von uns auf dem ColoniaCon 2004 gesehen haben - sprich: Wir wissen, wie alt du aussiehst!
Und daß du dich in Begleitung von zwei wesentlich jüngeren Männern (dein Sohn und Turion) befunden hast, hat dich gleich noch um ein paar Jahre älter aussehen lassen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Aug 2005, 11:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:Dieser Vorschlag ist aber sehr gefährlich bei den betagten Herren.
Betagte Herren? Wiiiiir???? :evil: Du vergißt wohl, Oskar, daß dich einige von uns auf dem ColoniaCon 2004 gesehen haben - sprich: Wir wissen, wie alt du aussiehst!
Eben, sei Dankbar wen du überhaubt sooo ALT jemals wirst. Auserdem hatte ich damals einen Schock nachdem ich euch gesehen habe dachte ich wäre im Senjorenheim. :twisted: Der machte mich nur älter. Ich stehe in der Blüte des lebens. Oder so 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Okt 2005, 11:52

Am Wochenende hatte ich eine Superidee für neue Handlungsideen :idee: :idee: :idee:
Ich wollte aber keinen neuen Topic aufmachen, und schreibe das jetzt hier rein :!: :!: :!:

Es zeichnet sich ja ab, dass die RD-Macher weiter an den Sub-Heftserien festhalten. Dieses Format könnte man nun nutzen, um Geschichten, die nicht in die laufende Serie passen zu veröffentlichen:

Thema Planeten - Was macht eigentlich ........
1. Babylon - wie entwickelt sich der Wohnplanet, wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell :!:
2. Hope - wie entwickelt sich der Worgunplanet und hauptsächlich Deluge, wirtschaftlich und gesellschaftlich :!:
3. Sahara - was macht die Ratz-Fatz-Produktion und die Kolonie :?:
4. Eden - wie hat sich das Leben entwickelt, was ist aufgebaut worden :?:

5. Eldorado (SB Jagd nach dem Timeeffekt) kann besiedelt werden. Wie wäre es mit Aussteigern der Erde, die alles selbst herstellen und aufbauen wollen. Also Holzbearbeitung, Ziegelherstellung, Landwirtschaft wie früher usw.

Das könnte eine Serie von Aufbaugeschichten im RD-Kosmos werden, die nicht immer im Zusammenhang mit der Serie stehen.
Muss auch nicht immer eine 6-er Reihe sein, :dont: können ja auch mal mehr werden mit der Zeit - und passt sicher in den Sternendschungel Galaxis :idee: will heissen Planetengeschichten :idee: :idee:

MS der Vorschläger
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Okt 2005, 12:19

Wer sagt dir denn, daß wir nicht haargenau dieselben Einfälle bereits hatten? Gerade gestern erst hatte ich rein zufällig exakt diese Handlungsideen, sogar in derselben Reihenfolge. :nod: Ich werde sie flugs an den Herausgeber weiterleiten, natürlich unter meinem Namen.
Ne, mal im Ernst: Über Ähnliches wird sicherlich auf unserer nächsten Autorenkonferenz geredet, und wie ich Hajo kenne, hat er noch so einiges auf Lager. Einfach mal abwarten...
Übrigens habe ich gerade damit begonnen, den nächsten (siebten) Band der "Sternendschungel"-Reihe zu schreiben. Die Grundidee ist wieder mal ein Hammer. Es geht darin um...
Fortsetzung folgt :tongue:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Okt 2005, 13:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Die Grundidee ist wieder mal ein Hammer. Es geht darin um...
Fortsetzung folgt :tongue:
Ist klar - wie immer :twisted: erst Ballon aufblasen und dann die Luft raus lassen :motz: :dont:

MS Motzki
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Okt 2005, 20:35

Momentan bin ich wieder einmal am Programm testen. Nur die Probeläufe sind deutlich schneller als befürchtet, daher reicht die Zeit nicht wirklich, um eine vernünftige Zusammenfassung der RPG zu schreiben. Kommt aber noch. Aber in einer dieser Zwangspausen ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar Monaten mal schreiben wollte, wie ich mir die „Jagt auf den Time - Effekt“ vorgestellt hatte, bevor ich das Buch gelesen hatte.

Ich hatte mir vorgestellt, dass die Geschichte so um 2020 (oder wann auch immer der Time-Effekt entdeckt werden worden sein wird [man beachte den Tempus: Perfekt Futur I, typische Zeitreise-Grammatik, frei nach Adams] ) beginnt. Eine Gruppe Wissenschaftler entdeckt ein Metall {aus ungewöhnlichen Bestandteilen, womöglich wie der 1-2-3 Supraleiter}, das aus der Plasmaphase in einer magnetischen Flasche kondensiert, im Magnetfeld schwebend stabil ist aber sofort zerfällt, wenn man des Feld abschaltet. Ab einer bestimmten Feldstärke des umgebenden Magnetfelds verliert es seine Leitfähigkeit und verhält sich wie ein Isolator. Aber in diesem Zustand ist das Material in der Lage, extrem viele elektrische Ladungen auf zu nehmen und wird dann zum Elektret. In einem der unzähligen Experimente schließt ein Forscher (versehentlich?) die beiden Pole des geladenen Laban – Metalls kurz und es verschwindet mitsamt der magnetischen Flasche. Bei weiteren Experimenten wird ein starker Sender an die Flasche montiert und der Versuch wird wiederholt. Erst nach 1,7 Jahren empfängt ein Radioteleskop zufällig das Signal des Senders. (wird vermutlich zuerst für etwas außerirdisches gehalten) ...

In dieser Geschichte könnte man auch den von Kurt Brand für diesen Zeitraum angedeuteten (lokalen) Atomschlag einbauen. Vielleicht war das ja auch der Auslöser zur Bildung einer Weltregierung?

Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal einen Sonderband „Die Entdeckung des Time-Effekts“...

Schalom,

Schlomo

Antworten