Expose

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Nov 2005, 19:03

wbrauner hat geschrieben:Wozu braucht er dann noch Autoren?
Es gibt Methoden, dich zum Schweigen zu bringen...! 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 1. Dez 2005, 20:31

:roll:

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 1. Dez 2005, 20:31

:evil:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Dez 2005, 09:48

Die Methode funktioniert besser als ich dachte! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Dez 2005, 09:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die Methode funktioniert besser als ich dachte! :nod:
Was hast Du erwartet ? Wenn der jetzt loslegt, muß er einen längeren Text schreiben, und damit verrät er sich .... Bild Bild
:wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Dez 2005, 13:33

Theiner hat geschrieben:Wenn der jetzt loslegt, muß er einen längeren Text schreiben, und damit verrät er sich...
Tja, manche Leute haben halt ihre Eigenheiten beim Schreiben. Geht uns Autoren nicht anders. Jede Wette, die meisten Dhark-Leser wissen inzwischen, wer welchen Part geschrieben hat, auch ohne auf dem Buchrücken oder auf der Titelseite nachzuschauen. Conrad, Jo, Alfred, Achim und ich - wir haben jeder so unsere eigene Schreibe. Und natürlich gilt das auch für bisherige Autoren und Gastautoren (Manfred, Werner, Hubert, Marten, Ewald...), nicht zu vergessen unseren amerikanischen Gastautor Hagen.
Zurück zum Thema:
Was mich an diesem Thread wundert, ist, daß schon nach ein paar wenigen Postings zum Exposé die Luft raus zu sein scheint. Ich hätte Stein und Bein gewettet, daß sich ganze Leserspezialistenteams zusammentun und sowohl Hajos Exposé als auch Werners ausgearbeitetes Skript akribisch miteinander vergleichen. Etwa so: „Warum stand das vierte Wort auf der vierzigsten Seite nicht im Exposé? Mußte sich das der arme Skriptautor etwa selbst ausdenken? Schäm dich, Breuer!“ Oder: „Auf Seite 377 hinten unten beschreibt der Skriptautor eine Szene, die der Exposéautor aber ganz anders geschildert hat. Werden Giesa zur Strafe jetzt beide Hände abgehackt?“
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Dez 2005, 13:42

Genau das hätte ich gemacht, wenn nicht ...

viewtopic.php?t=613&start=16

Jetzt merke ich, was für einen Mist ich da gemacht habe
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Dez 2005, 19:57

Du... du... du... du Buchverkäufer! :evil: (ganz außer mir)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 3. Dez 2005, 21:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: nicht zu vergessen unseren amerikanischen Gastautor Hagen.
Bild


Bild




Bild




J.C.B. der Spam Poster
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Skript <> Buchausgabe!

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Dez 2005, 08:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Was mich an diesem Thread wundert, ist, daß schon nach ein paar wenigen Postings zum Exposé die Luft raus zu sein scheint. Ich hätte Stein und Bein gewettet, daß sich ganze Leserspezialistenteams zusammentun und sowohl Hajos Exposé als auch Werners ausgearbeitetes Skript akribisch miteinander vergleichen.

Unsere HochwohlGeborenheit kann sich wohl nicht vorstellen, daß die Mehrzahl der hier vertretenen "Leserspezialisten" das betreffende Buch grad nicht zur Hand hat, weil es in unerreichbarer Ferne auf dem Dachboden ein staubiges Schattendasein fristet, wie? Bild
Nee, i. E., ich z. B. kann frühestens über die Feiertage zum Jahreswechsel an die Bücher ran, da die bei meinem Vater in ca. 600 km Entfernung "übern Berg" (in einem schönen Regal - nicht aufm staubigen Dachboden - Foto mal mach) stehen.

Ausserdem schreibst Du was von "Werners ausgearbeitetem Skript"! <-- Das kennen wir ja gar nicht, sondern nur die Endfassung eingearbeitet/ verwoben im Buch!
Du bestätigst damit nur die Vermutung einiger hier, daß ihr Autoren uns eure "Skripte" vorenthaltet und wir nur einen kleinen, zig-mal veränderten (redigierten) Teil in Druckform zu Gesicht bekommen!

Wieviel von eurem "Buchstabensalat" von Hagen äh Hajo durch den Wolf gedreht wird, können wir so eh nicht feststellen. :lehrer:

J.C.B. der Richtigstellende
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Skript <> Buchausgabe!

Beitrag von Erron 3 » 4. Dez 2005, 10:18

John Charlie Brown hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Was mich an diesem Thread wundert, ist, daß schon nach ein paar wenigen Postings zum Exposé die Luft raus zu sein scheint. Ich hätte Stein und Bein gewettet, daß sich ganze Leserspezialistenteams zusammentun und sowohl Hajos Exposé als auch Werners ausgearbeitetes Skript akribisch miteinander vergleichen.

Unsere HochwohlGeborenheit kann sich wohl nicht vorstellen, daß die Mehrzahl der hier vertretenen "Leserspezialisten" das betreffende Buch grad nicht zur Hand hat, weil es in unerreichbarer Ferne auf dem Dachboden ein staubiges Schattendasein fristet, wie? Bild
Nee, i. E., ich z. B. kann frühestens über die Feiertage zum Jahreswechsel an die Bücher ran, da die bei meinem Vater in ca. 600 km Entfernung "übern Berg" (in einem schönen Regal - nicht aufm staubigen Dachboden - Foto mal mach) stehen.

Ausserdem schreibst Du was von "Werners ausgearbeitetem Skript"! <-- Das kennen wir ja gar nicht, sondern nur die Endfassung eingearbeitet/ verwoben im Buch!
Du bestätigst damit nur die Vermutung einiger hier, daß ihr Autoren uns eure "Skripte" vorenthaltet und wir nur einen kleinen, zig-mal veränderten (redigierten) Teil in Druckform zu Gesicht bekommen!

Wieviel von eurem "Buchstabensalat" von Hagen äh Hajo durch den Wolf gedreht wird, können wir so eh nicht feststellen. :lehrer:

J.C.B. der Richtigstellende

Sehr gut, gibs ihm. :twisted:
„Nec aspera terrent“

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 4. Dez 2005, 11:13

Autoren werden doch nach Wörtern bezahlt. Da muß Hajo doch noch gewaltig eingreifen, damit die Schreiber nicht zuviel Geld verdienen. Sind halt doch nur Erfüllungsgehilfen.

Sollten wohl besser so eine Art Director's Cut rausbringen, damit die Leser auch mal sehen was in Ihnen steckt.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Skript <> Buchausgabe!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Dez 2005, 18:46

John Charlie Brown hat geschrieben:...können wir so eh nicht feststellen.
Das ist nicht das einzige, das ihr nicht feststellen könnt - und so soll es auch sein, denn ein paar Geheimnisse sollte es schon geben zwischen den Lesenden und den Schreibenden... allein, um eure Wißbegier ständig in Gang zu halten. :wink:

Daß ich menschlich sehr tief enttäuscht bin, brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Ich habe JCB und Nobby regelrecht vor mir gesehen, wie sie um vier Uhr morgens aufstehen, damit sie genügend Zeit haben, vor Arbeitsantritt ihre Dhark-Bücher zu polieren - und einmal die Woche kontrollieren sie, ob noch alle Buchstaben drin sind. Und nun die bittere Wahrheit: Der eine verkauft seine Bücher auf dem Sklavenmarkt, der andere sperrt sie auf dem finsteren Dachboden ein... Ich bin entsetzt!

Das einzige positive Posting stammt von einem Anonymen: Er schlägt vor, uns künftig nach Wörteranzahl zu bezahlen. Klasse! Da verdienen wir mindestens das Zehnfache!! Bislang werden wir nach Leistung bezahlt... :crying:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Skript <> Buchausgabe!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Dez 2005, 19:58

Erron 3 hat geschrieben:Sehr gut, gibs ihm.
Habe mir mal locker Haunstetten und den 20./21. Mai notiert. Vielleicht sollte ich dort mal überraschend auftauchen und einem gewissen aufmüpfigen Leser gründlich die Fresse polieren. (Vorausgesetzt, ich stehe vor dem richtigen Lokal - nicht wie in Köln!) :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Skript <> Buchausgabe!

Beitrag von Theiner » 4. Dez 2005, 20:03

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Vielleicht sollte ich dort mal überraschend auftauchen und einem gewissen aufmüpfigen Leser gründlich die Fresse polieren. (Vorausgesetzt, ich stehe vor dem richtigen Lokal - nicht wie in Köln!) :evil:
Und wem hast Du dann da die Fresse poliert ? Bild

Antworten