Unsere »Freunde« bei Wikipedia

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Sep 2005, 10:49

Wie JCB schon gesagt hat, kannst du das in deiner Nickpage machen - dazu musst du einfach im Menü oben auf Nickpage klicken und dann kannst schon loslegen mit Namenseingabe, Fotoupload,.... :nemma:

Und, wie auch schon von JCB gesagt ;-), können die Nickpages nur von registrierten und eingeloggten Usern angeschaut werden - genauso ist es übrigens auch bei der Landkarte!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Sep 2005, 22:56

Danke für die Tips, ich habe gleich mal angefangen und ein Bild von der RR-Tour am Freitag eingestellt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Mär 2006, 21:01

Die Zwischenzeitlich entfernte Polemik war heute wieder da. Ich habe sie wieder rausgeschmissen und einen Kommentar dazu geschrieben. Der Autor will sich anscheinend auf einen Kampf "Rein-Raus" einlassen.

Auf geht's :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Mär 2006, 10:15

Und sie war wieder da. Und ist wieder raus.

Der hartnäckige Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Mär 2006, 11:55

Der Typ hält sich dran. Ich bitte alle RD-Fans, immer wieder mal dort vorbeizuschauen und die Unverschämtheiten zu löschen. Ich empfehle, statt dessen den untenstehenden Text einzufügen.

Der standhafte Hajo


Ren Dhark bot in den ursprünglichen Heftauflagen abenteuerbetonte SF im Stil der 50er und 60er Jahre. Der Grundtenor der Serie ist zum Teil technikorientiert: Neue Entwicklungen auf technischem Gebiet werden nicht als Bedrohung, sondern als Chancen dargestellt. In diesem Sinne war die Heftserie, aus heutiger Perspektive betrachtet, im besten Sinne »altmodisch«. In der Buchfortschreibung wird die angesprochene Technikorientiertheit auf jetztzeitigem Niveau weitergeführt, es werden unter anderem auch soziologische und paranormale (Teleportation) Themen angeschnitten.

Interessant: Die Serie erscheint weiter in herkömmlichem modernem Hochdeutsch, eine Umstellung der Rechtschreibung auf die gescheiterte Reform wird von Herausgeber konsequent verweigert.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Mär 2006, 19:05

Habe es gerade wieder entfernt !!

Unser "Freund" hat mir angedroht, mich auf die Vandalen-Sperrseite zu setzen. OK, damit könnte ich auch leben, aber für wen hält der sich denn ?

Kann einer von euch etwas zu einem "Dirk van den Boom" sagen, der diese Kritik ursprünglich zum Sonderband 5 geschrieben hat ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Mär 2006, 20:09

Habs schon wieder entfernt.

Er hat wirklich eine Vandalensperre gegen mich beantragt. Ich habe dieses kommentiert und hoffe, dass die Admins die diese einrichten könnten eine realere Vostellung von Wahrheit und Polemik haben.

Schaut doch mal bei Wiki rein und kommentiert ggf. seinen Kommentar auf meiner Benutzerseite (auch da heiße ich wie hier)

Danke !!
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 16. Mär 2006, 22:26

Nobby1805 hat geschrieben:Habe es gerade wieder entfernt !!

Unser "Freund" hat mir angedroht, mich auf die Vandalen-Sperrseite zu setzen. OK, damit könnte ich auch leben, aber für wen hält der sich denn ?

Kann einer von euch etwas zu einem "Dirk van den Boom" sagen, der diese Kritik ursprünglich zum Sonderband 5 geschrieben hat ?
Kenne Dirk van den Boom.
Wusste gar nicht,dass er etwas gegen Ren Dhark hat.
Ist ebenfalls Autor und Expose Autor.

Ad Astra
Ascari

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Mär 2006, 23:14

ascari_da_vivo hat geschrieben:Kenne Dirk van den Boom.
Wusste gar nicht,dass er etwas gegen Ren Dhark hat.
Ist ebenfalls Autor und Expose Autor.
Hat wohl auch einige Hefte des Projekt 99 geschrieben.
Die Kritik bezieht sich wohl nur auf den erwähnten SB, und ist ggf. sogar nachvollziehbar, der SB gehört wirklich nicht zu den Besten.

Was mich nur ärgert ist, das dieser "kenwilliams" ohne zu wissen was RD überhaupt ist diese Einzelkritik pauschaliert und sogar noch der Meinung ist, das die Weitergabe dieser Meinung seine "Pflicht" ist :-x

Vielleicht kopiere ich seine Mail an mich mal hier ins Board ... manche Leute verzapfen einen Schwachsinn ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 17. Mär 2006, 06:51

Nobby1805 hat geschrieben:
Was mich nur ärgert ist, das dieser "kenwilliams" ohne zu wissen was RD überhaupt ist diese Einzelkritik pauschaliert und sogar noch der Meinung ist, das die Weitergabe dieser Meinung seine "Pflicht" ist :-x

Vielleicht kopiere ich seine Mail an mich mal hier ins Board ... manche Leute verzapfen einen Schwachsinn ...
Dieser Kenwilliams hat,so wie es aussieht nichts mit Ren Dhark zu tun.
Er hat einfach nur die einzige Kritik als "Wahrheit" in Wikipedia eingesetzt,ohne die Serie zu kennen.
Vielleicht wäre es besser,sie mit positiver Kritik zu überschwemmen.

Hier ist die neueste Kritik

http://www.phantastik-news.de/modules.p ... ent&id=820



Ad Astra
Ascari

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2006, 10:07

Dirk van den Boom ist einer von den politisch ganz Korrekten und störte sich an der Verwendung des Wortes »Neger«. Daraus einen Rassismusvorwurf zu konstruieren, ist abstrus.

Kenwilliams ficht eine Privatfehde mit mir aus, weil er mich persönlich nicht leiden kann. Ich finde es höchst unlauter, so etwas an Ren Dhark auszulassen.

Hajo, der sich ernsthaft überlegt, einen Anwalt einzuschalten
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 18. Mär 2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2006, 10:09

Nobby1805 hat geschrieben: Was mich nur ärgert ist, das dieser "kenwilliams" ohne zu wissen was RD überhaupt ist diese Einzelkritik pauschaliert und sogar noch der Meinung ist, das die Weitergabe dieser Meinung seine "Pflicht" ist
Ein Lexikon - und Wikipedia ist eines - hat die Aufgabe, sachlich zu informieren. Kritik gehört ins Feuilleton, nicht in ein Lexikon.

Der kritische Hajo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Mär 2006, 11:38

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Kenwilliams ficht eine Privatfehde mit mir aus, weil er mich persönlich nicht leiden kann. Ich finde es höchst unlauter, so etwas an Ren Dhark auszulassen.

Hajo, der sich ernsthaft überlegt, einen Anwalt einzuschalten
Wolltest du das nicht vor Monaten schon machen :?:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ein Lexikon - und Wikipedia ist eines - hat die Aufgabe, sachlich zu informieren. Kritik gehört ins Feuilleton, nicht in ein Lexikon.

Der kritische Hajo
Die Kritiker der Serie werden wohl eine sachliche Kritik kaum an den HJB senden oder in ein Fanforum schreiben, sie suchen Beifall. Den bekommen sie nur auf solchen Seiten, die viele User nutzen. Da steckt Methode dahinter.
Ich habe das Gefühl, dass das von den Wikipedia-machern so gewollt ist :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2006, 12:20

emmes hat geschrieben:Wolltest du das nicht vor Monaten schon machen :?:
Da war ja Ruhe, und es gab keinen Grund mehr, das zu tun.

Der im Grunde friedfertige Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Mär 2006, 22:10

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Wolltest du das nicht vor Monaten schon machen :?:
Da war ja Ruhe, und es gab keinen Grund mehr, das zu tun.

Der im Grunde friedfertige Hajo
Jetzt ist der Mist schon wieder drin :-x :-x
Da will es einer definitiv wissen. Hajo, ich glaube, Du wirst nicht umhinkönnen, den Ruf der Serie und des Verlages sowie Deinen eigenen auf dem Rechtsweg zu wahren.....

Antworten