Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Feb 2014, 17:39

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Dafür geht es mir heute ausgesprochen gut.
Daran habe ich nicht so recht geglaubt, bis ich vorhin mit einem putzmunteren Hajo telefonierte. Jetzt kann ich endlich aufhören, ihn in meine Abendgebete einzuschließen (das wurde auch langsam lästig, ich bin dabei jedes Mal :sleeping: ).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 22. Feb 2014, 20:47

Nobby1805 hat geschrieben:Aber du hast schon mal davon gehört, dass viele (immer mehr) vor allem ältere Leute verzweifelt versuchen von den Privaten wieder in die Gesetzlichen zu kommen ?
Ja weil auch die Privaten wirtschaften müssen - es gibt schlichtweg _viel zu wenige_ privat versicherte Leute, das ist der Casus Knactus.
Nobby1805 hat geschrieben: Der Grundfehler des Systems liegt aus meiner Sicht eher an der Gleichmacherei die seit einigen Jahren in den Gesetzlichen durchgeführt worden ist ... warum soll ich denn zwischen A und T wählen wenn diese sowieso nur dieselbe Leistung bringen dürfen und die Kosten dafür auch festliegen? Da könnte man viele Vorstandsgehälter einsparen und für bessere Zwecke einsetzen
Der Grundfehler des Systems liegt wo ganz anders, nämlich dass - überspitzt formuliert - 10 Personen einzahlen und 100 Leistungen beanspruchen. Das _kann nicht_ funktionieren!
Und noch schlimmer die derzeitige Entwicklung, es zahlen immer weniger Leute ein, aber immer mehr, die nie einbezahlt haben, holen raus.

Notwendige Heilbehandlungen werden nicht bezahlt - kein Geld da, weil zu viele Leute rausziehen. Billigstes Niveau wird bezahlt, weils billig ist, scheissegal dass es nicht hilft, Hauptsache billig.
Es wird sich auf sogenannte Studien und Leistungskataloge zurückgezogen, die im Prinzip allesamt nur für eines gut sind - die Mülltonne zu füllen.

Und wie Hajo schon sagte - wäre er gesetzlich versichert gewesen, wäre er tot, weil er die nötige Behandlung, die zu seiner Heilung führte, im Leben nicht bekommen hätte!

Und für do einen - mit Verlaub gesagt - Scheiss zahlen Arbeitnehmer und Arbeitgeber jeden Monat Unsummen in dieses Fass ohne Boden.
Eine 'Versicherung', die im Erlebensfall nicht in Leistung tritt und wenn sich die Welt entgegengesetzt drehen würde - ganz ehrlich, welcher Mensch mit gesundem Verstand würde freiwillig so einen Müll bezahlen?
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Feb 2014, 09:31

Armidala hat geschrieben:1.) ... weil auch die Privaten wirtschaften müssen - es gibt schlichtweg viel zu wenige...
2.) ... es zahlen immer weniger Leute ein ...
3.) ... wäre er gesetzlich versichert gewesen, wäre er tot
Im Prinzip kommst Du, verkürzt zusammengefasst, unter Punkt 1 zu dem gleichen Schluss wie unter Punkt 2: Es gibt zu wenige Einzahler, weshalb sowohl die Privaten als auch die Gesetzlichen wirtschaften müssen. Demzufolge kann es einem also scheißegal sein, in welcher Krankenkasse man sich befindet, man kriegt doch eh nur das Billigste. Die Schlussfolgerung unter Punkt 3 wäre somit ad absurdum geführt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Feb 2014, 09:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:1.) ... weil auch die Privaten wirtschaften müssen - es gibt schlichtweg viel zu wenige...
2.) ... es zahlen immer weniger Leute ein ...
3.) ... wäre er gesetzlich versichert gewesen, wäre er tot
Im Prinzip kommst Du, verkürzt zusammengefasst, unter Punkt 1 zu dem gleichen Schluss wie unter Punkt 2: Es gibt zu wenige Einzahler, weshalb sowohl die Privaten als auch die Gesetzlichen wirtschaften müssen. Demzufolge kann es einem also scheißegal sein, in welcher Krankenkasse man sich befindet, man kriegt doch eh nur das Billigste. Die Schlussfolgerung unter Punkt 3 wäre somit ad absurdum geführt.
In diesem Punkt muss ich Dir widersprechen, Uwe. In der privaten Krankenversicherung zahlt jeder, der eine Versicherung will. Da gibt es keine beitragsfrei mitversicherten Ehepartner. Und wenn jemand Kinder bekommt, muss er für diese Kinder eine zusätzliche, neue Versicherung abschließen. In der Krankenkasse hingegen sinken deine Beiträge, wenn du Kinder bekommst, obwohl das Versicherungsrisiko deutlich gestiegen ist.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Mär 2014, 14:20

Die Bücher sind da.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 4. Mär 2014, 14:30

Turion hat geschrieben:Die Bücher sind da.
Hier auch. :D

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Mär 2014, 16:50

hier auch ... diesmal nicht der Letzte ;)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Mär 2014, 00:26

YEAH!

Die Bücher sind da!

Schalom,

Schlomo, der wegen Lesens Unansprechbare
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mär 2014, 10:24

Schlomo Gross hat geschrieben:Schlomo, der wegen Lesens Unansprechbare
Schade, gerade wollte ich Dir 100.000 Euro schenken - aber wenn Du nicht ansprechbar bist ... hast ja recht, man muss halt Prioritäten setzen. (Jetzt habe ich das Geld einem Straßenbettler geschenkt.) :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 7. Mär 2014, 21:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:1.) ... weil auch die Privaten wirtschaften müssen - es gibt schlichtweg viel zu wenige...
2.) ... es zahlen immer weniger Leute ein ...
3.) ... wäre er gesetzlich versichert gewesen, wäre er tot
Im Prinzip kommst Du, verkürzt zusammengefasst, unter Punkt 1 zu dem gleichen Schluss wie unter Punkt 2: Es gibt zu wenige Einzahler, weshalb sowohl die Privaten als auch die Gesetzlichen wirtschaften müssen.
Das ist nur bedingt richtig.

Gesetzliche Kasse heisst 1 zahlt ein und x holen raus (wobei x mittlerweile deutlich > 4 sein dürfte), d.h. einer zahlt und x bedienen sich fröhlich ohne zu zahlen.
Der Standard den die liefern ist mittlerweile unterirdisch. Die Beitragszahler zahlen zwar zusammen mit ihren Arbeitgebern viel ein, was sie aber dann rausbekommen im Leistungsfall ist entweder der allerletzte Schrott oder man bekommt erst gar nix.

Private Kasse heist 1 zahlt ein und 1 holt raus, d.h. _jeder_ Versicherte muss zahlen. Der Standard den die Privaten liefern ist hoch und darob teuer und aus dem grund sind auch die angewiesen auf viele Beitragszahler - die sie aber nicht haben aus den genannten Gründen.

Ach ja, mein Buch ist auch da ..... wird am Wochenende 'vernascht' :smokin:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Mär 2014, 12:28

Bücher sind letzte Woche gekommen, zum Unitall-Band hätte ich aber gleich eine Frage bzw. würde gerne auf ein Versäumnis aufmerksam machen.

Für die Space Queen hättet ihr ruhig Buchungsunterlagen beilegen können, oder aber zumindest einen Link für Buchungen angeben können.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2014, 16:42

Der Wächter hat geschrieben:Bücher sind letzte Woche gekommen, zum Unitall-Band hätte ich aber gleich eine Frage bzw. würde gerne auf ein Versäumnis aufmerksam machen.

Für die Space Queen hättet ihr ruhig Buchungsunterlagen beilegen können, oder aber zumindest einen Link für Buchungen angeben können.
Wir machen doch keine Schleichwerbung.

Der laufende (nicht schleichende) Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Mär 2014, 18:34

Ich denke in diesem einen Fall hätte das hier niemanden gestört. :wink:

Die Space Queen muss bei mir noch ein klein wenig warten, ich bin ja gerade noch bei WiW 45, aktuell Kap. 7, wieder mal ein Klasse-Teilroman von Achim!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 3. Mai 2014, 15:04

Erster! :nene:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Mai 2014, 15:16

Zweiter (was aber nur daran liegt, dass ich nicht sofort gepostet habe ;) )
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten