Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jan 2006, 11:15

Schlomo Gross hat geschrieben:@UHG: Der Verlag liefert tatsächlich schneller...
Einkäufe aller Art sollte man (wann immer sich einem die Möglichkeit bietet) direkt an der Quelle tätigen. Ein Produkt, das erst tagelang von Hand zu Hand geht, bevor es den Endverbraucher erreicht, verliert an Qualität. Fleisch und Milch kauft man beim Viehzüchter, Kartoffeln beim Gemüsebauern, Bier schmeckt am besten in der Brauerei, und Bücher sind am frischesten, wenn man sie direkt beim Verlag bestellt. Dort kann man sich auch live beschweren, falls mal was schiefgeht.
Wenn euch eine Textstelle nicht gefällt (oder besonders gut gefällt), wendet ihr euch schließlich auch an den Verlag (Leserbriefe) und nicht an den Buchhändler - na also. Im Zwischenhandel kann sonstwas mit den Produkten passieren. Umetikettierung von Frischfleisch beispielsweise. Oder der Buchverkäufer reißt heimlich eine Seite heraus und schreibt seine eigenen Zeilen ins neueste RD-Buch. Und wir Autoren müssen es dann wieder ausbaden... :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Jan 2006, 11:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Einkäufe aller Art sollte man (wann immer sich einem die Möglichkeit bietet) direkt an der Quelle tätigen
Soll das ein Angebot sein, dass du uns demnächst deine Manuskripte direkt zukommen lässt ... :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jan 2006, 13:24

Gern, aber leider habe ich schon eine Abmachung mit dem HJB-Verlag, der alle meine Skripte direkt kauft. Übrigens: Auch dort gibt es einen "Buchhändler", der ab und zu mal was von mir "rausreißt" und durch eigene Zeilen ersetzt: Hajo. Er nennt das dann "Verbesserung". (Wenn ich dir jetzt sagen würde, wie ich das nenne, müßte ich meine Skripte in Zukunft tatsächlich direkt beim Leser anbieten... :? )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 21. Jan 2006, 21:37

phöse sehr phöse armer UHG
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Jan 2006, 11:27

Sei doch nicht so streng. Ich habe schon mit den Morenos gesprochen. Es kann sein, daß es beim Treffen die Spezialität gibt.

Ach ja, Uwe, habe ich Dir eigentlich schon die frohe Botschaft verkündet? Du gehörst zu den Auswerwählten, denen die Morenos ihre Küche zeigen werden.

Küßchen, Küßchen von Hajo (nicht von Roald)

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 22. Jan 2006, 18:17

muhaha UHG wird zum Tellerwaschen abkommandiert :lol:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Jan 2006, 22:22

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Sei doch nicht so streng. Ich habe schon mit den Morenos gesprochen. Es kann sein, daß es beim Treffen die Spezialität gibt.

Ach ja, Uwe, habe ich Dir eigentlich schon die frohe Botschaft verkündet? Du gehörst zu den Auswerwählten, denen die Morenos ihre Küche zeigen werden.

Küßchen, Küßchen von Hajo (nicht von Roald)
Danke, auf die Besichtigung freue ich mich schon sehr.

Gruß Uwe
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2006, 12:25

Na, dann viel Spaß, Wächter! Übrigens scheint ihr da was falsch zu verstehen - es geht bei der Besichtigung nicht ums Tellerwaschen oder ums Probieren der Speisen. Daher sende ich dir hiermit ein letztes Lebwohl...! :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Jan 2006, 13:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Na, dann viel Spaß, Wächter! Übrigens scheint ihr da was falsch zu verstehen - es geht bei der Besichtigung nicht ums Tellerwaschen oder ums Probieren der Speisen. Daher sende ich dir hiermit ein letztes Lebwohl...! :twisted:
Soll das heißen, daß ich die Küche "besichtigen" soll, bevor ihr anderen euer Essen bekommt? :oops:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jan 2006, 17:31

Ich weiß zwar nicht genau, welches "die Spezialität" der Morenos ist ... Aber wenn es die spanische Spezialität ist die ich kenne (und auf die ich gerne verzichte) dann kommt der Wächter danach zu uns zurück ... (nur seine Stimme ist dann 2 Oktaven höher ) :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 23. Jan 2006, 17:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Na, dann viel Spaß, Wächter! Übrigens scheint ihr da was falsch zu verstehen - es geht bei der Besichtigung nicht ums Tellerwaschen oder ums Probieren der Speisen. Daher sende ich dir hiermit ein letztes Lebwohl...! :twisted:
"Roald" ist vielleicht schon zu lange her - versteht keiner mehr ... :roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2006, 11:03

Der ist zeitlos, den liest man auch heute noch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 24. Jan 2006, 11:12

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der ist zeitlos, den liest man auch heute noch.
Gab es da nicht die Geschichte mit dem kleinen Delikatessenladen, bei dem nur die allertreuesten Kunden die Küche nur einmal besichtigen konnten ? Wegen irgendwelcher Zahnstocher aus Spezialholz ? :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2006, 11:22

Nicht zu vergessen die "Hammelkeule", die den beiden Polizisten auf der Suche nach dem Mordopfer serviert wurde...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Manni Rohner
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2005, 19:45
Wohnort: Schwalmtal / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni Rohner » 30. Jan 2006, 12:35

Diese angesprochene Kurzgeschichte ist nicht von Roald Dahl, sondern von Stanley Ellin und heißt "Die Spezialität des Hauses
Viel Spaß in der Küche
Gruß Manni
Jazz is not dead. it just smells funny.

Antworten