Wie kamt Ihr zu Ren Dhark?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Okt 2006, 13:39

günni hat geschrieben:...und ich überlege, ob ich wieder einsteigen soll.
Steig doch erst mal ein - und überlege dann weiter. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Gerry
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2007, 10:32
Wohnort: Weisweil

Beitrag von Gerry » 21. Jan 2007, 10:49

Hallo zusammen
Ich kam durch Zufall in dieses Forum nachdem ich gerade die Buchreihe
Band 1-12 zum x-ten Male gelesen hatte und wissen wollte ob und wie es weiter geht. Ich bin 1952 geboren und habe früher die Ren Dhark Hefte gekauft und gelesen, genauso wie Perry Rhodan, Rex Corda und die anderen. Ich habe außerdem eine umfangreiche Sammlung von mehreren hundert SciFi Taschenbüchern in deutsch und englisch.

Um es kurz zu machen, ich habe natürlich einige Kritikpunkte an der Serie
über die man sich vielleicht an anderer Stelle unterhalten könnte, aber grundsätzlich begeistert mich die Serie immer noch.
Zur zZt. spiele ich mit Begeisterung "Spacepioneers" ein Browsergame, das ich nur sehr empfehlen kann.

MfG Gerry
Per Ardua Ad Astra

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Jan 2007, 11:08

Gerry hat geschrieben:Hallo zusammen
MfG Gerry
Herzlich Willkommen.... ein Oldtimer, wie viele hier, inbegriffen Herausgeber und Autoren. Das ist immer gut :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jan 2007, 14:25

Theiner hat geschrieben:
Gerry hat geschrieben:Hallo zusammen
MfG Gerry
Herzlich Willkommen.... ein Oldtimer, wie viele hier, inbegriffen Herausgeber und Autoren. Das ist immer gut :wink:
dem herzlichen Willkommen kann ich mich nur anschliessen :P
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jan 2007, 14:30

Gerry hat geschrieben:... nachdem ich gerade die Buchreihe Band 1-12 zum x-ten Male gelesen hatte und wissen wollte ob und wie es weiter geht.
warum hörst du denn immer nach Buch 12 auf ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 21. Jan 2007, 20:05

Hallo Ihr,

nun es war Sommer und die Schule hatte gerade zu und dann hatte ich auch gerade ne Mark über. Ich langweilte mich und ging in unseren Zeitschriftenladen mit Drops und Schundromanen. Das Titelbild gefiel mir, dem Text bin ich verfallen und habe dann alle Romane gelesen. Bei Band 98 konnte ich es nicht fassen. Die Bände 1 bis 27 habe ich übrigens durch viel Sucherei über einige Jahre dann auch gefunden und gelesen.

Der Weltbild-Verlag - möge er immer Gewinn erwirtschaften - hat mich auf die Buchserie gebracht. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer von allen Buchbänden der Hauptserie und warte gespannt auf Andromeda.
Gruß

xe-flash

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 22. Jan 2007, 02:06

Nobby1805 hat geschrieben:
Gerry hat geschrieben:... nachdem ich gerade die Buchreihe Band 1-12 zum x-ten Male gelesen hatte und wissen wollte ob und wie es weiter geht.
warum hörst du denn immer nach Buch 12 auf ?
Evtl. kennt/kannte Gerry nur die ersten 12 - zumindest lässt die Frage nach dem Fortgang diesen Schluss zu. :eek:

Herzlich willkommen, Gerry! Bitte sieh mal auf http://www.hjb-news.de/cgi-bin/track.pl/Default.html und staune! Die ganze Wahrheit später; fang´ schon mal an zu sparen! :mrgreen:

sparky
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 29
Registriert: 10. Mär 2007, 16:38
Wohnort: Saarland

Beitrag von sparky » 16. Mär 2007, 14:11

nach dem staunen, ...
Ich lese seit knapp über 30 Jahren SF. Vor allem Perry Rhodan, früher noch die ZBV- TB und kleinen Abstechern zu Atlan.

Durch Zufall bekam ich ein paar alte RD-Hefte, die Titelbilder haben mein Interesse geweckt. Ich mag die Nostalgie in alten Romanen, hab ein wenig geschaut, und staunte ^^

Dann hab ich mir zwei Classic- TB bestellt und werde wohl ein neues Regal aufbauen müssen ...

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Mär 2007, 15:13

sparky hat geschrieben:Dann hab ich mir zwei Classic- TB bestellt und werde wohl ein neues Regal aufbauen müssen ...
nimm sofort ein Großes ... :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Balu0362
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2007, 22:32
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Balu0362 » 15. Jun 2007, 22:59

Hallo erst einmal zusammen.
javascript:emoticon(':)')
Smile
Ich kam über die Schule 1976 zum Lesen von SF.
Wir haben ein SF Heft der Serie Time Squade zum Lesen und Besprechen
in die Hand gedrückt . Ich war sofort fastziniert und habe das Heft sofort verschlungen. Dann fand die die Serie Orion (Raumpatrouille ) . Heft Nr. 11.
Die habe ich dann regelmäßig gelesen. (aber auch andere )
Irgendwann habe ich dann Romanhefte mit einem Schulfreund getauscht ,um
einmal eine andere Serie zu lesen. Da waren meine ersten Ren Dhark Hefte dabei . Danach habe ich alle Hefte die ich noch bekam gekauft und ebensfalls verschlungen.
Über den Otto Freizeitclub bekam ich meine ersten 3 Ren Dhark Bücher (noch in einem anderen Einband und weniger Seiten ) Ab Buch Nr.4 hab ich ein Abo auf die Serie ; Sonderbände und Subserien.
Ich finde , es ist die beste SF-Buchreihe ich kenne.
Einige der beim HJB-Verlag erscheinenden Serie habe ich früher kurzzeitig gelesen.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jun 2007, 08:58

Hallo Balu,
willkommen im Forum !!

Wir freuen uns immer über neue Mit-Leser und -Schreiber :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Jun 2007, 09:45

Hallo Balu!

Ja es ist immer eine Freude, ein neuen RD-Leser in unserer Runde hier begrüßen zu dürfen!! 8)
Ich hoffe dir gefällts hier! ;-)

Bist du mit dem Lesen von RD auf aktuellem Stand??

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Deltyn
Kadettenanwärter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2007, 19:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Deltyn » 21. Jun 2007, 21:36

Hey an alle,

ja wie kommt man zu RD, man muss Interesse daran haben oder :D ?

Spaß beiseite,
angefangen habe ich mit der Serie als ich Mitte der 80er die Heftsammlung meiner Verwandschaft requirierte.
Die meisten Sachen fand ich ziemlich langweilig, aber bei RD bin ich hängengeblieben, soll heißen in die 1. Auflage der Heftserie schau ich immer noch gerne wieder rein (obwohl ich da schon mehr Angst habe, das das Papier der Hefte langsam brüchig wird :P ).
Die Fortsetzung durch den damaligen RDC (90er) fand ich eigentlich ganz lesenswert, insbesondere da es ja "Nachwuchsautoren" waren, die aus Eigeninitiative die Serie wiederbelebt hatten.
Nach dem Mohlbergverlag mit seinen Neuauflagen bin ich mittlerweile Stammleser der HJB-Bücher, also der Fortsetzungen und diversen Subserien.

Mittlerweile ist halt eine kleine Sammlung daraus geworden. 8)
(Heftserie, TB, RDC, RD-Magazin, HJB-Zyklen & SB, HJB-Subserien in der 1. Auflage)

Als Highlight sehe ich allerdings immer noch die:
-RDC-Hefte (leider konnte ich die 99 damals nur als 2. Auflage bekommen :( :( :( )
-RD100 in einer unbearbeiteten Fassung von Ralf Lorenz
-Dharks Zeit
-Wächter der Galaxis
-Posterdruck der PO vom HJB-Verlag (natürlich den alten, siehe das Logo oben links auf dieser Seite :P )

In diesem Sinne (und etwas Nostalgie natürlich) an
"Rhen Dhark und seine Welt"

cu Deltyn

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Jun 2007, 09:32

Deltyn hat geschrieben:Hey an alle,
ja wie kommt man zu RD, man muss Interesse daran haben oder :D ?

cu Deltyn
Willkommen hier im RD-Forum, wie man merkt , hast du ein grosses Interesse an RD :!:
Schön, dass du hierher in das Forum gefunden hast. Viel Spass dabei :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Mr.Deluge
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2007, 20:35

Beitrag von Mr.Deluge » 15. Jul 2007, 20:44

Hi,

ich habe vor kurzem das erste Hörbuch wieder gefunden. es lag jahrelang bei mir rum und ich hatte neulich mal etwas (zu viel) Zeit.
Rhen Dark?nein, ren dhark ;) und schon wars geschehen.
Alles im allem habe ich mir die 5 hörbücher angehört. Leider scheint eine Fortsetzung in den Sternen zu stehen.

Daher meine bitte:
Könnte sich mich jemand annehmen und mir den überblick über die Bücher geben? Möchte gern mehr erfahren da ich total fasziniert davon bin ;)
Wäre also sehr nett wenn sich wer bei mir melden würde. Ich lass mal sicherheitshalber die mail da: ozzehe[a.t.]web.de

Danke.
Lg
Basti

Antworten